Chuwi Hibook Pro Display flackert

M

myst02

Guest
Hallo,

habe meinem Vater zu Weihnachten ein Chuwi Hibook Pro geschenkt. Jetzt hat er das Problem, dass der Bildschirm unter Windows flackert. Unter Android funktioniert alles normal.

Laut Internet ist es das BIOS, aber nach einem BIOS Update besteht das Problem noch immer.
Kann mir jemand helfen? Oder soll ich den Verkäufer kontaktieren?

So sieht das Flackern aus:

Danke im Voraus!

M

myst02

Guest
Wenn der Fehler nur unter Windows auftritt, denke ich, dass es entweder ein Treiberproblem ist, oder in den Bildschirmeinstellungen etwas verstellt wurde.
Hab nichts verstellt. Das Problem trat schon direkt nach dem ersten Start auf. Habe auch den WLAN-Treíber aktualisiert, weil laut Chuwi Forum der schuld sein kann, hat aber auch nichts geholfen.

Klausl13

Well-Known Member
@dorschdns :Ich hab ja keine Ahnung, mir kommt vor, als ob was locker wäre.
Kenn dieses Flackern von lockeren Steckern versch. Displays.
Natürlich ist das Argument, wenn es unter Android geht, muss es unter Windows auch gehen, schlagkräftig.
Bin schon ruhig*gg*

M

myst02

Guest
Öffne mal in Windows die Systemsteuerung - Anzeige - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Registerkarte "Monitor" - welcher Monitortyp ist hier eingetragen?
Welche Bildwiederholungsrate ist aktiviert?
Monitortyp: Generic PnP Monitor
Bildschirmaktualisierungsrate: 60 Hertz

M

myst02

Guest
Der Verkäufer meint jetzt ich soll das Gerät nach China senden. Wie verpacke ich das am besten? Die Luftpolsterverpackung hab ich leider weggeworfen...

Klausl13

Well-Known Member
@myst02 : schade für Dich und Deinen Papa.
Leider werden wir so nicht erfahren, was die Ursache ist.
Wo hast Du es gekauft?
Eine dt.oder europ.Adresse hat der Verkäufer nicht?
Du wirst Dir eine Luftpolsterung kaufen müssen, ist auch mit Polsterung ein gewisses Risiko- viel Glück.

M

myst02

Guest
@myst02 : schade für Dich und Deinen Papa.
Leider werden wir so nicht erfahren, was die Ursache ist.
Wo hast Du es gekauft?
Eine dt.oder europ.Adresse hat der Verkäufer nicht?
Du wirst Dir eine Luftpolsterung kaufen müssen, ist auch mit Polsterung ein gewisses Risiko- viel Glück.
Hab es bei AliExpress (QH-Store) gekauft, also sicher keine EU Adresse.

Wie versende ich das am besten in Österreich? Und wo kann ich so eine Polsterung kaufen?

Klausl13

Well-Known Member
@myst02 : bist Du e Österreicher*gg* ?
Du solltest so eine Polsterung auf der Post kriegen.
Weisst Du, worauf Du beim Zurücksenden aufpassen musst- Antrag wegen der Einfuhrsteuer,Versand mit Akku,..?
Das ist echt mühsam.
Woher bistn ?

M

myst02

Guest
@myst02 : bist Du e Österreicher*gg* ?
Du solltest so eine Polsterung auf der Post kriegen.
Weisst Du, worauf Du beim Zurücksenden aufpassen musst- Antrag wegen der Einfuhrsteuer,Versand mit Akku,..?
Das ist echt mühsam.
Woher bistn ?
In der nähe von Graz ^^

Was muss ich denn da alles beachten? Ich hab noch nie ein Paket nach China senden müssen :p

Der Verkäufer sagt ich soll mit 20 USD Warenwert deklarieren und als Broken Tablet PC, soll ich das so machen? Oder besser den richtigen Preis? Danke für deine Tipps :thumb_up:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten