Ciphone 3,5 wird "heiß"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dann weiß ich auch nicht, was da schief gelaufen ist :( An den reinen 9V kann es nicht liegen, ich habe bislang noch absolut JEDES Handy mit einer 9V Batterie flashen können / müssen. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch arge Zweifel, daß das Lonya nur 5 Volt verträgt.

Mandytom

Iphone 3G
Naja, ich glaube auch, dass das Problem das Netzgerät ist... Aber mal schauen; werde heute eine 9V Batterie besorgen und mich dann an Nummer 2 wagen. Ich hoffe, ich hab diesesmal mehr Glück!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das nenne ich mal "mutig" oder leichtsinnig??? ;)

Ist es denn wirklich ABSOLUT sicher, daß Dein erstes Phone gebraten ist? Ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen zu flashen, bevor Du es in Einzelteilen verkaufst.

Mandytom

Iphone 3G
Was soll denn daran mutig sein? Wenn hier im Forum die Leute schreiben, sie haben es so gemacht, sollte es auch so funktionieren... Und da die einzige Abweichung das Netzgerät war, dürfte es doch keine Probleme geben.

OT: Welcher Händler versendet denn am schnellsten? (Hab keine Lust wieder 3 Wochen zu warten...)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also ganz bestimmt nicht DX (Dealextreme). Habe mir am 28.04. dort ein wenig Zubehör geordert. Heute hat sich der Status in "Packaging" geändert...

smoki3

New Member
Das lässt sich für mich sehr einfach erklären. Wenn du ein Netzteil hast mit 9 V und z.B. 1A. Dann ist es dafür ausgelegt, das es unter 1 Ampere last diese 9V leistet. Da die Spannung aber mit dem steigendem Strom abfällt, wird bei den Netzgeräten die Spannung einfach höher gemacht. Und ich nehm mal an das das Ciphone nur wenig milli Ampere braucht. Nur teurere Netzteile haben eine Steuerung eingebaut um die Spannung konstant zu halten.

Mandytom

Iphone 3G
Sodala; nächstes Problem:
Handy steckt an PC; Laut Gerätemanager ist der USB to Serialadapter COM6; Batterie ist auch an Kabel. Fláshvorgang laut Anleitung von Chris gestartet; hab aber immer die Meldung "No Data Source File Available" bekommen. Nun hab ich als Data Source File die MTK_database.mdb ausgewählt. Wenn ich jedoch die Screenshots von Chris anschaue, muss ich fest stellen, dass er keine Data Source ausgewählt hat. Nun, wie bekomme ich jetzt die ausgewählte dort wieder raus? Und warum funktioniert der Sch... nicht?

chris.1984

Active Member
De richtige Data Source File findest du in dem Ordner was das Multiport Programm drin ist.

"Als erstes klickt man auf "File" und dann auf "Open Download Agent File" dann findet man in dem Ordner wo das Multiport flashtool drin steckt die Datei "MTK_AllInOne_DA" diese öffnet man dann. Das sieht dann so aus:"

Steht alles in der Anleitung.

Mandytom

Iphone 3G
So; hat nun alles funktioniert! Kann nun offiziell bestätigen, dass das Ciphone Turbo vom Drachen mit 9 Volt zu flashen geht! Dier Unterschied zur 1.3er Firmware ist wirklich wie Tag und Nacht!
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung an alle Beteiligten...

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Herzlichen Glückwunsch das es beim 2. Anlauf nun doch geklappt hat. Was war der fehler warum es beim 2. nicht auf anhieb funktionierte??

blackus3r

New Member
du meinst, das es beim ersten Mal nicht geklappt hat, ist der Unterschied von der 1.3 zur 1.8 besser? Also lohnt sich die 1.8?

Mandytom

Iphone 3G
Was der Fehler war? K.A.; genauso wenig wie: wieso die 9V aus dem Netzgerät (heute nachgemessen) das Handy abschießen und die 9V aus der Batterie nicht...

Die 1.8er lohnt sich auf jedenfall! Viel schneller!

SuperSpeMo

Active Member
es könnte daran legen das ie spannung des netzteiles nicht geglättet würde,so danss der speicher nur flackerns strom bekommen hat

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten