CiPhone 3,5Zoll (Big C) neue Firmeware einspielen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

microsuck

New Member
Hallo,

ich habe gestern in einem anderem Beitrag hier im Board erfahren damit ich wahrscheinlich stolzer besitzer einens CiPhone 3,5 Zoll (Big C) bin.

Nun würde ich gerne eine neue Firmware einspielen, da die die zur Zeit instaliert ist, viele Sprachen durcheinander gewürfelt hat. Bei Verschiedene Progs kommen auch nur 4-Ecke als Schrift.

Wie kann ich eine neue Firmware aufspielen und was benötige ich hierfür? Habe gelesen damit manein spezielles Kabel benötigt oder man vieleicht eins Löten kann. Wo finde ich hierfür eine Anleitung?

Danke

microsuck

New Member
Danke für deine Antwort

habe mir so ein Kabel bestellt nun muß ich nur noch 3-4 Wochen warten dann melde ich mich wieder.

DANKE
:victory:

we3dm4n

Helfer in der Not
Ähm...Colonel bin ich richtig mit der Annahme, dass du ihm da gerade ein serielles Flashkabel angedreht hast?^^

Ich hoffe du hast noch nicht bestellt Microsuch, denn ein USB Flashkabel würde sich viel mehr lohnen, vorallem weil es eine höhere Geschwindigkeit unterstützt.

http://www.ipmart.com/main/product/China,phone,KA,08,FTDI,USB,cable,140478.php?prod=140478

Wenn es geht (was es eigentlich noch tun sollte) solltest du iPmart anschreiben und denen sagen, dass du gerne dieses Kabel an Stelle des Bestellten haben möchtest.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
"Angedreht" habe ich gar nichts ;)

Ein USB Flashkabel ist natürlich netter :) Man kann aber auch Geld sparen, wenn man das Phone eh nur 1x mit einer anderen FW flashen will, sowas muß jeder selbst entscheiden :)

we3dm4n

Helfer in der Not
So meinte ich das natürlich nicht :pardon:

3$ mehr sind ja jetzt nicht die Welt und wer einmal flasht, der flasht auch mehrmals :boast:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
denn ein USB Flashkabel würde sich viel mehr lohnen, vorallem weil es eine höhere Geschwindigkeit unterstützt.
Soweit ich das mitbekommen habe packen deine IPMart USB-Flashkabel beim Readback auch nur Baudrate 115200 ???
Das kann das serielle auch.
Und der Readback ist nun mal der große Brocken.
Der Download hinterher nicht mehr.

Also halte ich in dem Fall das USB-Kabel nicht wirklich als so wichtig.
Es sei denn man weis 100% dass da der PL2303HX drinne ist.
Dann gehen beim Readback auch 921600.
Aber das wird wohl nicht mal IPmart selber wissen.

Und wie Colonel schon sagt, für einmal reicht das serielle dicke. :)

Meine Meinung.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten