Ciphone 3G 3,5" Speicherkarte austauschen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

darealplaya

New Member
Hallo,

hat von euch schon jemand versucht das Gerät auseinander zu nehmen. Habe nur 4 GB on Bord und wollte ihn tunen.
Habe gehört, dass der Speicher austauschbar ist, finde aber allerdings nirgens eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung.

Danke für eure Antworten.

chris.1984

Active Member
Hier hab ich mal im Anhang ein paar Bilder als Doc Dokument. Die Schrift ist zwar alles in chinesisch aber die Bilder kann man gut erkennen. Und ma sieht auch wie eine Speicherkarte gewechselt wird. Aber is ist immer Vorsicht angesagt weil da sehr sehr schnell etwas abbrechen oder irgendwelche Kabel abreisen können. Vorallem das Mikrofon unten rechts und der Lautsprecher am Frontcover sowie der On/Off Knopf oben am Gerät brauchen da besondere Aufmerksamkeit ;)

Anhänge

darealplaya

New Member
Besten Dank für deine schnelle Antwort, Chris!

Werde versuchen, den Text in ein Übersetzungsprogramm zu importieren, dies werde ich dann auch ins Netz stellen.

Grez Sven

Kyron5

New Member
Hi Chris, Danke für die Anleitung

ich muss mein Gerät wohl auch komplett auseinanderbauen um die Micro-Karte zu tauschen, da meine wohl nen Macken hat :(

Ich würde dann - wenn das Gerät dann mal offen ist - gerne ne 16 Gig-Karte einsetzen. Ob die wohl erkannt wird ( und auch noch vom Handy formatierbar sein wird ?) Wer hat Infos oder Erfahrungen hierzu bitte ???

Welche Karte wo kaufen ???
Bei ebay ? Worauf achten ?

Gruss
Wolf

Ne0

Spaghetti - Monster
Also eBay ist mir persönlich etwas zuwider geworden, da ein Freund von mir damit ziemlich doll auf die Nase gefallen ist. 16GB Micro SD - Karten findet man wohl am besten auf www.google.de/products ;-) aber um die 40 Euro rum musst Du auf jeden Fall rechnen :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@Kyron5

ich habe bislang in jedem ciPhone problemlos 8GB betreiben können, gehe also SEHR stark davon aus, daß 16GB auf kein Problem sind. Entweder schlucken Handys keine SDHC, dann ist bei 2GB Schluß oder sie schlucken SDHC, dann sollten 16GB auch funktionieren. Es KÖNNTE angehen, daß der Filemanager im Handy nicht die korrekte Größe anzeigt, aber das sollte nicht großartig stören.

Hast Du etwa Dein Comport Problem lösen können???

Kyron5

New Member
Hi Col. Zap ;)

das Problem mit dem Contakt zum PC besteht bei meinem BigC weiterhin.
Ich gehe nun davon aus, dass der Inhalt meiner MicroSD-Karte nicht mehr frei von angeschlossenen Geräten gelesen werden kann, weil diese Karte einen Schaden hat.

Somit werde ich die Karte nun tauschen :ireful1: (wollte ja eh "aufrüsten" )
und hoffe dass dann alles wieder funzt ..... :thank_you:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Schönen Gruss
Wolf

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sorry für den :offtopic:

Dir fehlt immer noch ein Pin in Deiner Buchse. Ich bin davon überzeugt, daß Dein Problem genau dort liegt. Dein Phone merkt zwar wenn es mit dem Rechner verbunden wird (Du bekommst ja die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten auf dem Display), es sendet aber keine Rückmeldung an Deinen Rechner, wahrscheilich weil der eine Pin fehlt :(

Außerdem funktionieren ja alle Daten auf Deiner Speicherkarte einwandfrei, denke nicht, daß die Karte kaputt ist.

Now back to topic, please :)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten