Ciphone 3G Display austausch

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Demon

Member
Hallo Leutz,

hat hier schon jemand den Display vom "alten" Ciphone 3G 3,2" ausgetauscht?
Kann man das selbt erledigen oder muss das Teil zurück geschickt werden?

Ich frage, da unser berühmter elektrischer Drachen mir nen Display verkauft hat, ich vor Wochen bereits bezahlt, und nun mit ihm da rum diskutiere, da mir nun gesagt/geschrieben wurde ich solle das Ciphone zurück ins Land der Sonne schicken. Das will ich nicht, und so wurde das auch nicht besprochen.
Ich werd irre mit dem Typen, da nun keine Antwort nichts mehr.
Hoffe nicht, das die knapp 40.- Euro futsch sind.

Cyberdog

User
Ich gehe mal davon aus das du das Ciphone 3g 3,2" meinst, dazu kann ich folgendes sagen:
DAs Touchscreen wrd mit Rahmen und Schutzglas, also komplett geliefert. Dies lässt sich verhältnismässig gut austauschen.
Beim Display selbst ist es einwenig anders. Diese ist über ein Lötfähiges Flachbandkabel an der Platine festgelötet (ca. 4cm breit) und ist desweiten noch festgeklebt.
Wenn du ein weni geschickt bist geht es, man muss aber sehr vorsichtig sein das du genau die zig schmallen Lötpunkte des Kabels triffst und es nicht zerbrichst.

Gruß
Cyberdog

Demon

Member
@CZ

Ich meine schon den richtigen LCD-Display...den hat es mit in der Kälte zerprösselt. Der Touch ist ok....

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten