Ciphone 3G - Kleine Fragen ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

thoddi

New Member
Hey
Gestern kam mein Ciphone 3G an und nun hätte ich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

1. Als ich mir alle Funktionen anguckte, kam ich zu einer Einstellung wo ich die auflösung der kamera und noch andere einstellungen wie bildqualität ändern konnte...nun finde ich dieses menu nicht mehr. Wenn ich auf das Cam Symbol gehe, dann kann man nur direkt ein Foto machen..:no2: nicht i-wie das bild heller stellen oder ähnliches...?

2. Ist es Möglich andere Programme oder Spiele auf das Ciphone zu laden? Weil Itunes mein Handy nicht findet....Kann ich nicht i-wie z.b. den MSN messenger auf deutsch draufladen, da der jetzige nur auf chinesisch ist...Gibt es eine alternative zu Itunes?

Danke...:)

Zuletzt bearbeitet:

Homer S.

Member
Wenns eins mit 3,5" ist hats nen Kamera Bug: zu deinem Menü kommst du indem du die Kamera anstellst,und musst wenn du das Handy normal hälst unten links auf den screen tippen,braucht manchmal mehrere versuche

ne itunes geht da definitiv nicht, kannst aber java programme installieren,schau mal in den Downloadbereich vom Forum :)

thoddi

New Member
danke für die schnelle antwort :) hat geklappt :)

Nuuur wohin kopiere ich denn die .jar dateien von den java programmen?

Zuletzt bearbeitet:

thoddi

New Member
Danke
Hab z.b. mal super mario 2 gedownloadet und im Handy eingefügt, kann es auch öffnen aber bei sprache auswählen weiss ich nicht wo ich enter drücken muss. Mit den tasten links am ciphone kann ich nach oben und unten gehen, aber wo kann ich bestätigen?

track12

New Member
...Ist es Möglich andere Programme oder Spiele auf das Ciphone zu laden? Weil Itunes mein Handy nicht findet....Kann ich nicht i-wie z.b. den MSN messenger auf deutsch draufladen, da der jetzige nur auf chinesisch ist...Gibt es eine alternative zu Itunees?...
hey, also programme kannst du im prinzip alle java apps draufladen, aber neue symbole kannst du nicht erstellen! musste dann mit dem filebrowser öffnen!

MSN gibt es in englisch musst dann dazu die datei "MSN.jar" auf der speicherkarte austauschen.

Itunes kannst du mit nem patch nutzen, hatte das mal bei meinem shuffle clon gemacht, musst dazu ganz normal intues installieren und dann den patch, weiss aber nicht mehr wie der heisst, musste mal googlen! ich dene aber das das probleme geben kann weil du beim ciphone mit den albumnamen usw nicht klarkommen wirst!

track12

New Member
Danke
Hab z.b. mal super mario 2 gedownloadet und im Handy eingefügt, kann es auch öffnen aber bei sprache auswählen weiss ich nicht wo ich enter drücken muss. Mit den tasten links am ciphone kann ich nach oben und unten gehen, aber wo kann ich bestätigen?

bestätigen musst du dann mit dem stylus oder mit dem finger!

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
leute mal ne frage: heut kam mein ciphone an, es is geil nur abundzu geht der touchscreen net also wenn ich draufdrück leuchtet er schon nimmt aber nix entgegen z.b slide to unlock usw. fahr ich dann paar mal drüber gehts, denke nicht dass was locker ist da ich ja den touchscreen berühre leuchtet er auf das heißt er ist ja dauerhaft verbunden oder ist das einfach ein hänger von der FW oder muss ich mir sorgen machen?

chris.1984

Active Member
@Ciphone007 Hast du recht neben deinem Lautsprecher eine kleine Wölbung. Die sieht man wenn man das Display ins Licht dreht.

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
hää wie sorry aber check ich etz grad net also aber an keiner seite is eine wölbung alles wies gehört links halt aber das is der lauter leiser button.und rechts oben oder unten am mikro usw? kenn mich da noch nicht so aus. aber wenn ich das standby display ins licht drehe is da keine wölbung rechts.

chris.1984

Active Member
Ich habe eine Wölbung auf dem Frontcover rechts neben dem Lautsprecher wo man das Ohr hin hält. Diese merkt man wenn man mit den Fingern drüber geht oder sieht man wenn man das display ins licht hält. Es ist ca 0,5mm hoch

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
moom ich schau nochmal.jaaa hab ich auch gleich neben dem lautsprecher aber is echt total minimal. was hat die zu bedeuten? habe übrigens version 1.3 also die FW.

chris.1984

Active Member
Ich glaube das diese Wölbung etwas damit zu tun hat das der Touchscreen nicht gut funktioniert. jedenfalls hab ich noch von keinem Beschwerden gehört der diese Wölbung nicht hat. Hast du den Touchscreen auch richtig kalibriert? Ich habe ca 15 Versuche gebraucht bis er gestimmt hat.

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
also ich hab ihn noch nicht kalibiriert das mache ich doch mit dem stift oder? dann sollte es gehen? aber er funktioniert ja nur abundzu kann ich kein slide to unlock machen usw. aber der touchscreen geht ja er leuchtet bei berührung auf nur ich muss 10mal über den pfeil streichen damit er sich bewegt, denke es ist ein software fehler denn wäre es ein wackler dürfte ja das display dann auch nicht leuchten.
du hast die wölbung auch oder?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mit der Firmware hat das sicher nichts zu tun, drücke mal oben rechts über den Display (also, in der Ecke oben rechts), wenn der Fehler auftriff. Ansonsten natürlich kalibrieren, das kann kann nie schaden :)

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Kalibriert mal deinen touchscreen richtig vielleicht löst das das problem. Überprüfen ob er richtig ist steht hier im letzten Post: klick

Ciphone007

Ciphone 3G 3,5TFT
ah ok hab ihn jetzt 3 mal kalibriert momentan ist der fehler nicht da. hoffe mal dass es so bleibt, naja asnsonnsten kann ich damit wohl oder übel leben gibt schlimmeres xD. ah und wie bekomm ich ne deutsche msn version und installier sie irgendwie hab ich schiss in den ordnern was zu verändern außer songs natürlich.

chris.1984

Active Member
Nimm doch opera mini wenn du mit dem Handy ins inet gehen willst. Wenn du was an der Speicherkarte verändern willst mach doch vorher einfach ein Backup von der Karte auf deinem PC.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten