Ciphone 3G Turbo vs iphone 3Gi

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

alicio

Member
Hallo
ich überleg mir grade eins von beiden zuholen:

http://www.**********.com/de/pro.asp?id=1038
http://www.**********.com/de/pro.asp?id=1024

Was mir an beide gefällt ist das sie dünn sind und java unterstützen.
Das Ciphone hat ein grösseres Display, das iphone dafür deutsche Sprache und dual sim.
Wenn ich das Ciphone nehmen sollte, kann ich da nen Dual Sim Adapter reintun?

Gibts noch welche Unterschiede die wichtig sind zwischen beiden und welches würdet ihr empfehlen?

Was mir wichtig ist:

Dual Sim
Internet per Simyo
SMS schreiben
Touchscreen Bedienung ohne Stift
alles läuft flüssig

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
Was mir wichtig ist:

Dual Sim
Internet per Simyo
SMS schreiben
Touchscreen Bedienung ohne Stift
alles läuft flüssig
ohje ohje^^

ich klär dich mal auf :p

- DUal SIm ja haben beide und sollte auch funktionieren
- Internet? Naja du weisst schon, dass das nur GPRS geschwindigkeit mit knapp 400kb/s hat ne? Also richtiger Internetspaß kommt da nicht auf wie es beim iPhone oder Konsorten so ist!
- SMS Schreiben ist möglich aber wenn ich das mit dem nächsten Punkt zusammenlegen darf, ohne Stift ist das so ne Sache fand ich zumindest beim i68+ und das soll nunmal das derzeit beste DualSim Handy sein! Ganz ehrlich, wenn du viel SMS schreibst würde ich dir ein Handy mit Tasten empfehlen.
- Was das flüssig angeht kann man hier zu den beiden modellen nichts sagen, da die noch keiner hat, bzw. die, die das haben hier ncihts dazu schreiben!

alicio

Member
Ja aber bei eine Bildschirm Diagonale von 3,5" sollte es doch ohne Stift gehen oder nicht?
Und das Internet ist mir wichtiger als das SMS schreiben, es soll sowieso nur ein kleiner Spass sein bis das Nokia N97 kommt.
Bist du dir sicher das das Ciphone Dual Sim hat? In der Beschreibung steht nix, weil wenn ja dann würde ich das dann kaufen.
Kann man bei einem DUal Sim Handy 2 Dual Sim Adapter reinmachen so das man 4Karten hat? Das wäre toll!

Und mit 400kb/s kann man doch auch gut surfen, will ja nicht stundenlang vor dem teil sitzen sondern email abchecken oder nachrichten, alles auf mobil seiten.

Zuletzt bearbeitet:

gomorra

New Member
Nee, ohne Stift geht da nichts. SMS funzt nur mit Stift.
Jo, das Ciphone hat Dual Sim....die Steckplätze sind unter dem Akku...da passt kein Adapter mehr rein. Zumindestens nicht beim I9

track12

New Member
seit wann hat das "ciphone 3g turbo" oder wie man es auch nennen mag dualsim?
Das "Iphone 3Gi hat Dualsim, steht in der Beschreibung und auf den Fotos sieht man 2 Sim Slots.
Stift braucht man nicht, hab ich zumindest bei meinem ciphone 3G nicht gebraucht.
wenn ich mit GPRS 400 kb/s Downstream hättw wäre ich super glücklich ;)

Kareem85

ich selbst bin von diesen adapter nicht angetan! obs funzt weiss ich nicht! kostet nicht viel musste mal bestellen und testen und deine erahrungen hier rein schreiben^^

also ich will nochmal die sache mit den namen betonen!
Ein ciphone steckt in diesen GEräten wohl nicht drin! Ciphones sind für ihre gute Kopie und ihren besseren CHip bekannt. Weniger für ihre DUal SIm Geräte! Dagegen sind Sciphones für ihre Dual SIm geräte bekannt und haben den schlechteren CHip.

Da die User, die sich das 3Gi gekauft haben nachdem sie sich hier beraten lassen haben leider nichts zu den geräten schreiben (was ich sehr schade finde!) kann ich dir also nciht sagen wieviel Ciphone in dem 3Gi steckt!

Aber ein solltest du wissen, jeder Verkäufer nennt sein Gerät anders! Bei ********** heisst das Ciphone 3Gi bei fastcardtech wiederum anders und bei einem anderen händler noch anderster!
Wichtig ist, dass du die Modellbezeichnungen vergleichst: 3Gi ist immer 3Gi und i9 ist immer i9! da ist es dann auch egal ob Ci- Sci- Sky- Schei- oder sonstwas davor steht!

Deswegen weiss ich nciht ob du dein 3G mit dem 3Gi in Punkto "ich brauche keinen STift" vergleichen kannst!
und die 400 waren wohlwollend hochgerundet^^

Kareem85

Der CHip!

Im echten CiPhone steckt das MTK 6231 (?) drin während in fast allen anderen der MTK 6225 drin steckt der, um einiges langsamer und schwächer ist!

Kareem85

Wenn du es in der Hand hast

*#66*#

Unter:

Version - BB Chip

Vorher wirst du das nciht herraus finden außer du fragst den verkäufer der dir das entweder sagen kann oder nciht und wenn er es dir sagt und er dich anlügt dann hast wiederum nciht das, was du willst!

Und dann würde ich dir auch einen anderen Shop empfehlen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich gehe GANZ fest davon aus, daß in diesem "ciPhone Turbo" auch tatsächlich ein ciPhone drin steckt.

SEHR höchtswahrscheinlich wird es (wie alle bisherigen ciPhones) eine MT6230 CPU haben. Ich habe aber neulich gerüchtemäßig auch lesen können, daß dort EVENTUELL eine MT6229 CPU drin steckt?!? Glaube ich aber noch nicht so richtig dran.

Sollte das Phone alle Codes der bisheringen ciPhones schlucken, kann ich das natürlich genau beantworten, wenn mein Phone IRGENDWANN einmal ankommen sollte :)

Kareem85

nun du musst halt gucken und preise vergleichen. ********** hat sich hier mit einigen dummen aktionen sehr unbeliebt gemacht und gezeigt, wie professionel er handelt. zudem hatten user bei schäden imme rprobeleme mit ihm! und wenn ich so manches auf seiner seite lese lach ich mich schäckig!

Kareem85

wieso vorschlagen? schlielich willst du es doch kaufen oder? dann musste auch selbst auf die suche gehen. ich sag dir nur dass ich da aus gegebenem anlass nicht kaufen würde!
ich verbiete es dir nciht da zu kaufen musste aber selber wissen!

track12

New Member
jo ********** hat sich in der tat keinen guten namen gemacht ;)

du suchst das 3G clone mit 3,5" da gibt es nur das "Sciphone 3G" bei fct, hat java, allerdings kein dualsim und ist nicht die flache variante, wobei ich sagen muss das die flache variante also das "Ciphone Blade" (beu fct) durch das geteilte backcover nicht sooo toll aussieht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten