Ciphone C6 / Hiphone C6+

Nico93

Member
Hey :grin:

Also ich überlege im Moment nur noch, welches dieser beiden modelle ich wählen soll..
Der erste Unterschied:
Preis Ciphone C6 beträgt 249$
Preis Hiphone C6+ beträgt 185$ (mit identischer Speichergröße)

Lieferumfang ist also derselbe, jedoch unterscheiden sich die Preise sehr deutlich.

Beide Clones laufen mit Windows Mobile 6.1, haben WIFI, G-Sensor, 8 GB speicher, 3,5" touchscreen, music player usw... was das eine hat, hat auch das andere soviel ich weiß. Allerdings: Das Ciphone hat built-in GPS und das Hiphone SUPPORTET es nur ! (laut artikelbeschreibung: ·Support GPS nevigation)

Ich vermute also, dass das C6+ eventuell einen externen GPS adapter benötigt...jedenfalls ist es nicht "built-in".
Außerdem hat das Hiphone C6+ einen minimal schnelleren CPU, sollte also auch genauso flüssig laufen wie sein Vorbild, das Ciphone C6..richtig?
Außerdem hat das C6+ eine deutlich bessre Kamera mit 3,2 MP.
Und trotzdem hat das scheinbar bessere Clone einen niedrigeren Preis? Logischerweise geht mein Interesse im Moment eher richtung Hiphone C6+...

Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den beiden Phones, die man nicht durch vergleichen der Artikelbeschreibungen erfährt?!

Hat jemand das C6+ ? In Youtube findet man nicht ein video ! nur das ciphone c6 wird dort vertreten.

Sooo...genug informiert^^ jetzt brauch ich eure hilfe :p

tracki

Member
Die Suchfunktion hätte dir einige Fragen beantwortet!

Beide haben GPS intern, das Hiphone ist ein Clone vom Ciphone C6.

Derzeit gibt es keinen Support der Firmware, das heisst, das momentan nur das original Ciphone geflasht werden kann.

Technisch scheint das Hiphone besser zu sein ( nur minimal ) aber langfristig wirst du mit dem Ciphone besser fahren, da der Support hier im Forum und auch im chinesischen Forum (Cifans) besser und aktueller ist.

Ich persönlich würde dir also zum Ciphone raten. Da gibt es bereits gemoddete Firmwares auch in Deutsch und da wird auch noch einiges kommen.

Aber tu dir selber einen Gefallen und verwende die Suche

Petteri

Well-Known Member
Lieber Nico, die beiden telefone findest Du mehr als oft in der suFu, sei mal einfach nicht so faul und lese mal! Zu dem thema und den Unterschieden gibt es ohne Ende Beiträge und Statements! Hiphone ist nicht UPDATEBAR mit den C6 FWs! Das ist schon einmal ein Grund es nicht zu kaufen...alles weitere findest Du zu hauf mit der SuFu!

Nico93

Member
OMG ! ich suche seit 6 tagen alles in eurem forum über ci und hiphone -.-
und ich hab auch alles gelesen..
Was heißt "flashen" ?

Nico93

Member
Ah okay ;)
Dankesehr....ich denke dann werde ich wohl doch auf das Original C6 zurückgreifen müssen.
Könntet ihr mir vll sagen, da viele bereits ein C6 haben, bei welchem anbieter das CIPHONE C6 (inkl. Versand) am günstigsten ist?

Ich gebe nur sehr ungern insgesamt mehr als 200 aus...

Vielen Dank

Nico93

Member
habs schon danke...
ist bei etowalk der komplette versand schon im handypreis enthalten?

Zuletzt bearbeitet:

tracki

Member
ja der versand ist drin, allerdings nur per hong kong post, dauert dann ca. 14 tage
Man kann gegen 25$ Aufpreis per DHL versenden lassen

Denke dran das momentan Feiertage in China sind, vor dem 20. geht erstmal nix raus, bei keinem Händler

Nico93

Member
Okay danke :grin:
Ja ich weiß ich hab eh erst am 9. juni geburtstag^^

Okay also dann praktisch handypreis + 25$ = Clone steht vor meiner haustür ?

Petteri

Well-Known Member
+19% Zoll die eventuell anfallen, das ist aber bei jedem Shop gleich....und nicht Shopabhängig! Wenn Du mit DHL bezahlst bringen sie es Dir an die Haustüre und dort bezahlst Du den Zoll, bei anderen Versandmöglichkeiten, kann es sein, das Du zum Zoll musst um es dort zu bezahlen und mitzunehmen! Oder via GDSK....

Aber vielleicht gehts ja auch OHNE ZOLL durch....alles kann..nichts muss...

Nico93

Member
Gut danke...aber wenn man dem dhl typ das geld geben muss (für zoll) muss man doch per nachname bezhalen oder?
sorry ich hab davon kenie ahnung also ich bestelle sonst immer via paypal + deutsche post halt ^^
ne ganz kruze kaufabweicklung wäre super Petteri :grin:

Petteri

Well-Known Member
nö, PayPal Rechnung aufbewahren.. nix via Nachnahme! :)
bei eto mach ich immer mit HK Post (also VK frei), hatte die letzte Lieferung dann auch nach 7 Tagen....(OK, extrem schnell...war Glück), kam ohne Zoll durch!

Ansonsten: Mit PayPal bezahlen, Beleg ausdrucken...warten bis Du im Trackingstatus was siehst oder von DHL was hörst, Ausdruck zum Zoll mailen, einen Tag warten und am nächsten Tag steht DHL an Deiner Türe und will das Zollgeld! Zahlst das BAR!

Nico93

Member
Ausdruck zum zoll mailen aber nur wenns der zoll aufgemacht hat oder muss man das immer machen? sry wegen den doffen fragen, will auf nr sichergehen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten