Ciphone C6 in Hong Kong kaufen...Tipps??

Lychee666

New Member
HAllo alle zusammen,

ich bin neu hier und intressiere mich sehr für das C6!!

Meine Eltern fliegen demnächst nach HongKong und wuerden mir das mitbringen koennen!!

Koennt ihr mir Kauf-Tipps geben???
Weiss klingt doof!! Aber laut dem was ich gelesen habe - sollte ich schon ein C6A erwischen,....?!?

Danke im Voraus!

GRuß LYchee666

Petteri

Well-Known Member
Na dann musst Du Deine Eltern bissl briefen und die müssen ich das Gerät dann ganz genau anschauen und auch anmachen und nachsehen, ob es wirklich eines ist! :)

Lychee666

New Member
Meine Eltern würde mir das indirekt mitbringen, sprich sie würden letztendlich n Verwandten dort fragen, der sich damit besser auskennt!!

..meine Frage ist eher, ob ihr mir das empfehlen koennt ein C6 aus HongKong mitbringen zu lassen????

Denn wenn damit zB irgendwas sein sollte - muesste ich ja theoretisch das C6 nach HK schicken!!

Wenn das C6 zB dort nur 30-50Euro günstiger wäre, als es hier zu bestellen - würde ich auch lieber die Finger davon lassen!!

Reicht es wenn man ins OS schaut und unter PLattform-Information: C6 xxxx steht ??? oder kann es dabei auch noch um eine "Fälschung" handeln???

Und ist das C6 Version "A" das neueste Modell oder eher "T" ??? Hab das noch nicht ganz verstanden??
Hab auch iwo gelesen das beim C6A keine SolarBatterie mitgeliefert wird???

Dahmer

Persona non Greta
es sollte schon C6xxxx da stehen wenn es ein echtes c6 sein soll,sonst steht dort pocket pc aber dann ist es ein hiphone
es gibt drei verschiedene display versionen a,s,t -manche behaupten das a wäre das beste aber wirkliche unterschiede hat keiner so richtig festgestellt,mit neuster version hat's nicht's zu tun
ich hatte bei meinem (a-version) einen solarlader bei, ob es bei den t und s versionen auch so ist weiss ich nicht

chris.1984

Active Member
Ich hab hier mal für dich ein Bild wie ein C6a unter: Settings - device informations - identify aussehen muss. hinter Platform steht C6a und der Rest ist die Firmwareversion die man nach belieben flashen kann. Achja die Preise liegen dort bei ca 140€ ;) ich denke das es sich da schon lohnt wenn man sich eins mitbringen lässt.

Lychee666

New Member
also erst mal danke für die schnellen Antworten!!

...hat dein Kollege, das C6 direkt in HK (HongKong Dollar)gekauft oder aufn Festland Chinas (Yuan)??
Denke da wird es auch noch mal n leichten Preisunterschied geben!!

Gibts sonst noch nuetzliches Zubehör für das C6, das man sich von dort aus mitbringen lassen koennte?? gg

---------
hab hier ne Site gefunden, wo die sagen das dass C6A diee gute Version ist...

http://ezinearticles.com/?Warning----For-New-Ciphone-C6a-Owners-and-Ciphone-C6a-Review&id=3585614
---------

Mein kleiner Bruder wollte sich n "Ipod Touch" mit bringen lassen! Meint ihr da koennte es Probleme beim Zoll geben, wenn meine Mom mitn C6 & nen IPodTouch (Original oder nicht weiss ich nciht) kommt????

Petteri

Well-Known Member
In US $, bei nem Direktshop! Solche Berichte wie aus Deinem Link bringen nix...finde ich zumindest! Das C6a ist die beste Displayvariante mehr auch nicht!

Lychee666

New Member
Hi kann mir jemand noch mal n Bild schicken woran ich im C6 sehe das es die Version A/S/T ist???

Wollt nun n MonkeySheet für meine Eltern basteln, dann muesste der Kauf für die einfacher sein!!!

danke im voraus!!

Gruß lychee

chris.1984

Active Member
Im Post #5 sieht man eigentlich noch die angehängte Datei. Aber hier nochmal für dich Das Bild vom C6a und C6t.

MfG

duffy-31

Well-Known Member
Also ich seh die Bilder.
Beim Zoll gibt es nur Probleme wenn die Einfuhrgrenze überschritten wird, die kann man beim Zoll nachlesen.

Lychee666

New Member
ganz komisch, vorgestern konnte ich die bilder noch sehen!!! Und aus anderen Foren, kann ich auch teilweise die bilder sehen ^^

noja, habs trotzdem geschafft mir n monkeySheet für meine Eltern zu basteln!!
Nun muss ich nur hoffen das die mir das mitbringen, was ich wollte : |

Noja, vielleicht schreibe ich in 4 Wochen noch mal, ob ich glücklich geworden bin!!

Gruß lychee (hoffe bald besitzer vom C6)

Lychee666

New Member
...4 Wochen rum....

so meine Mum ist nun wieder aus HonkKong zurück gekommen und ich wollt berichten ....

Und zwar hat meine Mum von den Verwandten vor Ort keine Emphelung für ein (iphone)Klone bekommen!! Da in China vor geraumer Zeit ein billig Handy-Akku wohl explodiert ist!!
Und der einzige Verwandte - der sich damit n bsichen aus kannte arbeitet ausgerechnet auch noch im AppleStore HongKong :(

JOar letztendlich wollte meine Mum mir nur was gutes tun und hat mir nun nen "3GS -32 GB - Black" für mehr als 600,-Euro mitgebracht!
Ich war zuerst skeptisch ob dies überhaupt original ist und hab die Imei bei Apple überprüft und war dann nicht mehr so besorgt!

Da ich seit vielen Jahren nur eine PrepaidKarte von Vodafone nutze - würde diese wenig Sinn machen im Iphone.

Was würdet ihr mir raten??
Verkaufen oder behalten???

gruß lychee

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten