Ciphone Q4 No GPS device

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

michaelholt

New Member
Hallo,

habe von MrDragon soeben Ciphone Q4 erhalten.

Als Navi-Software ist TomTom drauf! Wenn ich dieses starte kommt No GPS device!

Wie schalte ich denn GPS überhaupt ein???

Weiss einer Hilfe!

Petteri

Well-Known Member
Bissl lesen bildet! :) Wie bei allen WM Phones musst Du in den Einstellungen "anderer NMEA Empfänger" wählen, eventuell mal GPS Gate downloaden....dann gehts!

Das ganze wurde aber auch schon mehr als 1x erklärt! :)

michaelholt

New Member
Hallo,

habe mal bei TomTom anderer NMEA Empfänger gewählt und Comport 6 ausgewählt, da dieser in den Einstellungen zu GPS angegeben wurde.

Jetzt zeigt mir TomTom Warte auf gültiges GPS Signal, aber bei der Stärke tut sich gar nichts. Was heisst denn "eventuell GPS Gate downloaden"? Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht.

Habe schon überall gesucht, finde aber keine richtige Hilfe geschweige denn eine Anleitung!

Hilf mir doch mal bitte.

Gruß

Petteri

Well-Known Member
Selbst ich habe das in testberichten schon min. 5 mal erklärt, GPS Gate ist ein Zusatzprogram, welches einen virtuellen GPS Zugang im Handy legt und so dem System diesen aufdrückt.

Download: Klick

michaelholt

New Member
Hey, habe jetzt glaube ich ein viel größeres Problem.

Habe in den Einstellungen auf Factory Restore gewählt und mit Passwort 1234 bestätigt.

Jetzt kommt gar nichts mehr. Nur weisser Bildschirm. Anscheinend hat sich Phone wohl aufgehängt!

Was kann ich machen?

Hat sich erledigt. Ist wieder da!!!

Added after 6 minutes:

********, jetzt ist nach dem Restore TomTom nicht mehr zu finden. Ist es weg? Oder wie kriege ich es wieder drauf?

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
einfach neu installieren, der hardreset löscht ja im grunde alle installierten programme und setzt das handy auf den urzustand zurück.

F

FliegenTöter

Guest
Kaufen xD

Vll ist auf der Speicherkarte aber auch eine gecrackte Version drauf, so wars bei mir zumindest...

michaelholt

New Member
So haben jetzt GPS Gate installiert und Wizard gestartet. Legt einen virtuellen Port 4 an. Habe TomTom neu installiert. Gestartet dann anderer NMEA Empfänger ausgewählt und diesen Port.

Zeigt warte auf gültiges GPS Signal.

Dauert aber ziemlich lange. Kann das sein. Habe ich jetzt alles richtig gemacht?

Vielen Dank an alle!

J

johndebur

Guest
wenn du zum erstenmal ein satfix per GPS machst dann kann das schon dauern, vorallem dauerts lange innerhalb eines Gebäudes oder in der Stadt zwischen hochhäusern. :)
Am besten immer das GPS da anmachen , wo du es als letztes ausgemacht hast, dann geht der Satfix schneller. Oder gleich A-GPS nutzen.

we3dm4n

Helfer in der Not
Wie johndebur schrieb:
Gerade bei den Chinaphones ist der GPS-Empfang bzw. der Satfix nicht so stark/ schnell wie auf der Originalen, deshalb am besten nicht in einem Gebäude damit aufhalten - vorallem wenn das erste mal nach Satelliten gesucht wird.

Petteri

Well-Known Member
Im Normal Fall braucht man TT auch nimmer neu installieren, denn man brauch einfach nur nen neuen Shortcut erstellen, die Programm EXE liegt ja auf der SD! Naja, Glück gehabt, das der Code noch funzt! :)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten