Cleaned Official Firmware Cube U30GT-H v1.10 (2012/11/30)

Hallo Leute,

da ich die neuste gesäuberte Version von "arctablet" hier noch nicht gefunden habe dacht ich, ich stelle sie mal ein.

Features:
- root with SuperSU 0.96 (free version)
- /system partition writable
- removed most Chinese and unnecessary applications
- increased space for application (/data partition) to 2 Gb.

Geflasht wird ganz einfach mit dem "Rockchip_Batch_Tool_v1.5", benötigte Treiber sind auch dabei.

Wer den Hash Fehler bei der Treiber Installation im Windows 8 hat muss einfach die "Eingabeaufforderung" mit Admin rechten starten und dann folgendes eingeben:

bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS
dann Enter drücken und folgendes eingeben und wieder Enter drücken:

bcdedit -set TESTSIGNING ON
PC Neustarten und schon lassen sich die Treiber Installieren.

Um das ganze wieder rückgänig zu machen einfach folgende beiden Befehle nach und nach eingeben:

bcdedit -set loadoptions ENABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit -set TESTSIGNING OFF
Kurze Flash Anleitung:

1. RKBatchTool Starten

2. Auf FW Patch klicken und die update Datei aus dem "kasty-cube_u30gt_h-41-110-rooted" Ordner auswählen

3. Tablet an den PC Stecken und mit dem Power Knopf sowie lautstärke + im Ausgeschalteten Zustand starten

4. sobald der Rechner mit der Treiberinstallation beginnt bzw. aus den Boxen das Typische Signal kommt das ein Gerät angeschlossen wurde die beiden Tasten los lassen und die Treiber Installieren die sich im Rockchip_Batch_Tool_v1.5 Ordner unter "RockchipUSBDriver" befinden.

5. Jetzt sollt bei Connected Devices die 1 Farbig Hinterlegt sein und ihr könnt auf Restore klicken um die Firmware einzuspielen

Viel Spaß.

P.S: Nach dem Start befinden sich zwei Chinesische Apps auf dem Startbildschirm, das sind nur Verknüpfungen die gelöscht werden können, die Apps selbst sind nicht drauf da diese version komplett gecleant ist.

Downloadlink

kasty-cube_u30gt_h-41-110-rrar (257,93 MB) - uploaded.to

Zuletzt bearbeitet:

Mark377

Member
Hallo!
Wo find ich denn die aktuelle Firmware für das U30GT?
Und ne genaue Anleitung für doofe wäre auch klasse.
Gruß
mark377

Mark377

Member
Hm, schade, hat noch niemand geantwortet, ich hab jetzt
das Cube U30GT-H hier und kann mich mit dieser
Oberfläche (Win 8 UI?), dieses bunte Kacheldingen halt,
nicht so richtig anfreunden.
Wer kann mir nen Link oder die Firmware verlinken, möchte mich ungerne schonwieder nur für eine Datei irgendwo registrieren.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Mark377

Zuletzt bearbeitet:

GM I9300

Member
Von da habe ich Rom für U30GT mini von Efox runter geladen. Originale Firmware von Cube passen da nicht weil die Clone von Clone verkaufen. Finger Weg von Ef....... Leute!

bertmenzi

Well-Known Member
Habe das Supersport-Rom erfolgreich geladen und nach (langem!) Basteln auch die SD-Karte mounten können. Nun ist aber die Home-Taste "tot" alles ander funzt. Ist das normal ? Vielen Dank

bolbotam

Member
Das die Home taste tot ist ist auf keinen Fall normal. Ist das direkt nach dem flashen oder nachdem du andere apps installiert hast?
Ich habe selber das Supersport-Rom nicht darauf, aber die Home Taste darf auf keinen Fall ausfallen, ich würde im schlimmsten Fall das Rom nochmal flashen und schauen, ob die Taste immer aktive ist und nach jeder apps Installation kontrolieren vielleicht stört eine App die Taste, was ich mir auch ehrlich nicht voestellen kann, ansonsten eine aine anderes Rom probieren.
Ich benutze den kasty "kasty-cube_u30gt_h-41-111-rooted2" zbei arcatablet zum downloaden.
Falls ich dir was helfen kann melde dich einfach.

bertmenzi

Well-Known Member
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir das Ei selbst gelegt ! Beim ersten Versuch kam ich sehr weit mit Apps einrichten nach dem flashen. Dabei habe ich sehr spät gemerkt, dass die Home taste tot ist. Bequemlichkeitshalber habe ich nachher nach jedem flashen immer nur die Sicherheitskopie mit Titanum Backup zurückgespielt und so den Fehler (wahrscheinlich) jedesmal wieder produziert ! Nach deiner Mail habe ich dann nochmals "auf Feld 1" begonnen und nach dem flashen alle Aps neu eingespielt und nun funktionierts (bis jetzt !?!). Nochmals vielen Dank.

missmute

New Member
Probleme mit ROM > SD-Karte wird nicht mehr erkannt > Tablet stürzt ab

Von da habe ich Rom für U30GT mini von Efox runter geladen. Originale Firmware von Cube passen da nicht weil die Clone von Clone verkaufen. Finger Weg von Ef....... Leute!
Habe mein Cube U30GT-H ebenfalls von Efox, habe die ROM auch erfolgreich auf das Tablet laden können, seitdem funktioniert aber nichts mehr!
Das Tablet stürzt permanent einfach ab ohne dass ich es benutze und die SD-Karte wird auch nicht mehr erkannt :mad:

bolbotam

Member
@missmute

Habe mein Cube U30GT-H ebenfalls von Efox, habe die ROM auch erfolgreich auf das Tablet laden können, seitdem funktioniert aber nichts mehr!
ist das der Cube mini 7" oder der normale U30GT-H 10" 16/32 GB ROM, man sollte auf keinen Fall die ROMs einfach durcheinander flashen.
Wenn du wie ich ein CUBE U30GT-H hast lade dir mal diesen ROM herunter und flash mal. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies die Lösung zu deinem Problem ist.
http://www.rockchipfirmware.com/sites/default/files/cube_u30gt-h_V1.11_TNT_R1.zip

Viel Glück und gib uns bitte Bescheid.

LG
Sorry du muss glauche ich dich auf die Seite erst anmelden, bevor du die Datei herunterladen kannst. Das ist die Seite:
http://www.rockchipfirmware.com/node/110 oder http://www.rockchipfirmware.com/

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten