Clone vom Clone ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KollegeMost

New Member
Hi, ich habe mir ebay ein Touchscreen Handy gekauft.
Das erste was mir aufgefallen ist, das Handy war in einen kleinen braunen Karton und es stand kein Firmenname wie z.b. Sciphone etc. drauf. Unter den Akku steht Scellphone mode i68+.

Hab ich nun ein fake von einem Clone Handy ?

C

ChriK555

Guest
Soweit ich informiert bin, ist das einer der ersten Clones, die mal erschienen sind!
Hatte so eines auch mal, war recht günstig, nicht wahr?
Ja, das ist ein Sciphone oder wie du es geschrieben hast, Scellphone!

KollegeMost

New Member
ja war billig :grin: , bin davon ausgegangen das es ein Sciphone i68+ ist aber hab mir vidios und bilder angekuckt und überall sieht das menü anders aus, aber nicht so wie bei mir

Meine Firmware:
[VERSION]TG01_V6.1.0

kann mir vllt einer mehr zu der FW sagen ?

C

ChriK555

Guest
Oh okay, muss mich korrigieren, ich dachte, du hättest das Sciphone ;)

MJD

Member
zerbrich dir nicht den kopf, 99% der im umlauf befindlichen i68er sind clones von clones von clones von....

KollegeMost

New Member
welchen unterschied gibt es eigentlich zwischen den Sciphone i68+ und den CECT i68+ ?
vllt liegt ja da mein problem das ich kein sciphone sondern ein CECT habe.

MJD

Member
du hast keines von beidem...

es gibt etliche verschiedene hersteller, CECT jedoch ist ein Markenhersteller, dessen Name nur als Synonym für chinesische Telefone verwendet wird. Wer genau deins jetzt zusammengeklatscht hat, weiss wohl nicht mal dein Händler...

EDIT: Was ist denn eigentlich dein "Problem"?

5

5nickers

Guest
das tg01 (wegen der fw version) ist eig ein toschieba phone das nix mim i68 oder so zu tun hat

KollegeMost

New Member
mein problem ist das ich nicht weiß, wenn ich ein problem mit dem handy habe, worunter ich genau suchen soll hier im forum. werde demnächst mal fotos vom menü und so machen und hier in einen thread hochladen zur verständnis. vllt kennt sich ja jemand damit aus

danke für die antworten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten