Cool! Pandawill jetzt auch mit günstiger Zollversicherung!

guesa

Well-Known Member
Hallo Gemeinde!

Endlich gibt es eine günstige Alternative zu bisherigen Anbietern:

Pandawill bietet jetz auch eine Zollversicherung an: Diese beträgt nur 5% des Warenwertes.

Interressant ist daran vor allen Dingen, dass man bei Pandawill auch alternative (günstigere) Versandmethoden auswählen kann.

Das geht zum Beipiel bei efox für ein Handy nicht (Da muss man für ein Handy DHL nehmen und hat noch zusätzlich die 11,90€ DHL Gebühr an der Backe)

Hier ein Beispiel:

MI3 Insurence.JPG MI3

Huawei Honor.JPG Honor 6

Oneplusone.JPG Oneplus One

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Kann man in Eur bezahlen? Wenn ich mich bei Paypal einlogge, springt es von Eur auf USD.
Das ist kein Problem, da PayPal eh wieder auf Euro umrechnet, wenn du per Lastschrift oder Guthaben bezahlst.

Am günstigsten fährt man in der Regel aber, wenn man bei PayPal über Kreditkarte bezahlt und das Kartenunternehmen umrechnen lässt.

guesa

Well-Known Member
@ladylike86
hab dort in den letzten Monaten eine Handvoll Smartphones gekauft, alles bestens, Versand in 1-3 Tagen, alles i.O., deshalb brauchte ich keinen Service in Anspruch nehmen.

@josi111 fast alle Shops rechnen in Dollar ab. Die Umstellung der Shopseite auf Euro hat meist nur informativen Charakter. Den besten Kurs bekommst , indem du dein Paypalkonti mit einer Kreditkarte verknüpfst und dort die Währungsumrechnung
durchgeführt wird.
@Joe_User hatte es ja schon gesagt

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@guesa : wenn man warten kann, ist es eine sehr gute Sache.
Da ich so gut wie nie mit Dhl bestelle, ist Pandawill eine sehr gute Option.
Da sieht es mit den Preisen gleich anders aus.
Hab bei Pandawill kleinere Sachen bestellt und nie Problem gehabt.

guesa

Well-Known Member
@Klausl13 musste nie länger als 14 Tage warten und du? Bin auch auch bekennender DHL Vermeider, denn da wird ein 100euro Phone mal schnell 30-40 Euro teurer mit alle Kosten

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@guesa :normalerweise bekomme ich die Dinge spätestens nach 3 Wochen.
Es kommt drauf an, ob ich Sie mir nach Wien schicken lasse, da dauert es auch meist knapp über 2 Wochen.
Zu meiner Mutter am Land dauert es dann doch noch 2-3 Tage länger.
Nicht nur- wie Du sagst- wird das Phone gleich um einiges teurer, was sich dann für mich nicht mehr rechnet, sondern die Berechnungen und Sonderzuschläge von Dhl kann ich nicht nachvollziehen.
Hatte schon 2 mal größere Troubles mit denen.

guesa

Well-Known Member
JA weil es wohl zurzeit auch Probleme mit DHL gibt
ich glaube, das Problem liegt weniger bei DHL, als beim chinesichen Zoll. Da ist kein SHOP, egal wie er heisst, besser dran und das kann man auch keinem zur Last legen. Ob andere Versandmethoden da besser dran sind, kann ich nicht sagen. Meine aktuelle Singapore Post Sendung läuft jedenfalls normal.

Klausl13

Well-Known Member
Ich glaube,dass es recht schwierig ist,zu sagen,woran es liegt,dass es mal zeitgerecht,mal verzögert abläuft.
Von meinen 8 Bestellungen auf Aliexpres vor ca.3 Wochen sind einige letzte,einige diese Woche eingetroffen.
Bei meinen Dhl-Lieferungen aus China hat es auch immer 2 Wochen gedauert,seitdem vermeide ich Dhl.
Was ich nicht ckecke,sind die Trackings, keine Ahnung,was das alles bedeutet.
Aber das ist jetzt zuweit vom Thema weg- sorry.

josi111

Member
Das ist kein Problem, da PayPal eh wieder auf Euro umrechnet, wenn du per Lastschrift oder Guthaben bezahlst.
Das Problem ist ja, das Paypal bei Lastschrift ca. 4 Cent nachteilig zu aktuellen Dollarkurs berechnet. Bei Kreditkarte bekommt man besseren Kurs? Ich kenne einen Shop, bei dem man auch wirklich in Eur abrechnen kann bei Paypal. www.tinydeal.com
Dort habe ich schon oft bestellt und nie Probleme. Einmal hatte ich Sonntags per DHL (ca. nur 10 Eur) bestellt und Mittwochs das Handy plus 15 Eur beim Boten, in den Händen.;)

guesa

Well-Known Member
Mit tinydeal kommen wir jetzt aber arg in den offtopic, vielleicht dann in einem anderen Thread weiter.
Generell muss man sich aber einfach klar machen, dass chinashops keine Devisenhändler sind und im direkten Vergleich deshalb zur Umrechnung per KK keine Alternative sind

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten