Coolpad 9976T Stock nur bilingual Kein Playstore möglich

Plant

New Member
Hallo habe gestern ein nagelneues 9976T erhalten. Leider nur mit bekannten Bilingualer
Software. Das heisst im System kann ich chin und engl wählen aber die Apps vom Playstore
usw laufen nur chinesisch.

Ich bin Anfänger und kein Spezialist für Rom flashen und ähnliches und möchte mir
das Gerät nicht zerschießen.

Gibt es für Einsteiger hier überhaupt eine Möglichkeit die Software abzuändern.
Ich könnte auf das ganze Coolpad System verzichten. Android würde genügen
um es jetzt mal Laienhaft auszudrücken :)

Wenn alle Stricke reißen müsste ich es abgeben

Danke für Eure Hilfe

thor2001

Well-Known Member
@Psiim_de ist der zuständige Mann. :grin:

Der hat auch das T-Modell und Custom ROM laufen.

Ich habe mich mit meinem bilingual A-Modell abgefunden, da Englisch für mich nicht das Problem ist.

thor2001

Well-Known Member
Wieso auf chinesisch?

Wenn du Englisch einstellst, ist der einzige wichtige Programmteil, welcher chinesisch ist, der Taskmanager im Coolmanager.

Der Rest ist eigentlich nur Bloat-/Ad-/Spyware.

Welchen Softwarestand hast du, schon Android 4.4.2?

Plant

New Member
Es ist ausser die Systemsprache sonst alles Chinesisch Auch der Browser
und diese aufgesetzte Coolpad Systemware zum Teil auch. Wieso weiss ich echt nicht. Nein ist 4.2025 Update Version (mach ich erst garnicht) 036

Playstore hat es garnicht richtig installiert Bricht ab und meint das der Browser
garnicht Playstore unterstützt. aaarrgghhh

Wieso auf chinesisch?

Wenn du Englisch einstellst, ist der einzige wichtige Programmteil, welcher chinesisch ist, der Taskmanager im Coolmanager.

Der Rest ist eigentlich nur Bloat-/Ad-/Spyware.

Welchen Softwarestand hast du, schon Android 4.4.2?

thor2001

Well-Known Member
Klingt irgendwie nicht nach Stock ROM, da dort die Englisch-Option nicht verkehrt war.
(wenig chinesisch)

Jetzt wäre die Frage ob du die bestehende FW updaten willst, auf letzte 4.2.2.
ODER auf 4.4.2