ElderMan
"Bastler"
Hallo, Freunde, seit einiger Zeit zeigt die Touchscreen meines (s.o.) Handys ein seltsames Verhalten dergestalt, dass z. B. eine genaue Eingabe per Fingerdruck nicht mehr möglich ist: Es erscheinen zwei oberhalb und unterhalb des eigentlichen Druckpunktes gelegene (weiße) Punkte (Punkte so eingestellt als Response auf den Fingerdruck auf das Display). Außerdem startet das Display wahllos zufällig Anwendungs-Apps ohne mein Zutun und auch gegen meinen Willen bzw. meine eigentliche Absicht. Versuche mit diversen Apps die Touchscreen zu recalibrieren, brachten keinerlei Ergebnis; eine Tastenkombination wie z. B. (schon hier gelesen) Cubot X6 funktioniert nicht (jedenfalls nicht sichtbar; sollte ja eigentlich in einen Testmodus ab Werk (sozusagen) umschalten.
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erscheinungen erlebt? Gibt es Hinweise zum ev. Beheben dieses Fehlers? Wie wäre ev. vorzugehen? Ich hatte das Gerät über EBAY gekauft; bisher hat der von mir angemailte Verkäufer (hier in Deutschland ein Lager) aus China nicht reagiert... Wäre es auch zweckmäßig, bei EBAY nachzufragen, ob die mal nachstoßen? Der Kauf war am 05.03. 2016 (nachweisbar, weil mit Paypal).
Erst einmal vielen Dank für eventuelle Hinweise und schönes Pfingstfest,
ElderMan (Manuel)
Meine Frage: Hat jemand ähnliche Erscheinungen erlebt? Gibt es Hinweise zum ev. Beheben dieses Fehlers? Wie wäre ev. vorzugehen? Ich hatte das Gerät über EBAY gekauft; bisher hat der von mir angemailte Verkäufer (hier in Deutschland ein Lager) aus China nicht reagiert... Wäre es auch zweckmäßig, bei EBAY nachzufragen, ob die mal nachstoßen? Der Kauf war am 05.03. 2016 (nachweisbar, weil mit Paypal).
Erst einmal vielen Dank für eventuelle Hinweise und schönes Pfingstfest,
ElderMan (Manuel)