Cubot Note S - Display wird beim Telefonieren schwarz.

ludibubi

Active Member
Mein Display wird - sobald ich die Wähltaste drücke - schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren. Das Gerät reagiert auch nicht auf die Powertaste. Das Gespräch kann ich normal führen und irgendwann, wenn der Gesprächspartner aufgelegt hat, erscheint das Display wieder.

Wer hat eine Idee?

ludibubi

Active Member
@ Ora: Su ist drauf, root vorhanden. Übrigens: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein CustomROM drauf habe: LineageOS 14.1

@ Rumpelstilzchen: Ist zwar ein Didplayschutz drauf, aber der ist an der Stelle, wo das Fenster des Sensors sitzt, ausgespart. Der Helligkeitssensor (der ist da auch) funktioniert.

ludibubi

Active Member
@ Ora: Kalibrierung hat nicht geholfen

@ duffy-31: Sieht leider so aus. Ich habe jetzt das Stock-ROM aufgespielt. Da wird das Display zwar auch direkt schwarz, lässt sich aber über den Powerknopf aufwecken. Schade, ansonsten lief das Lineage flüssig. Muss ich halt das Stock benutzen.

Habt ihr ne Idee für ein Custom-Rom mit einer höheren Androidversion das funktioniert?

Ora

®
Da hilft kein anderes ROM mehr, sondern nur eine Reparatur. Der Sensor scheint defekt zu sein und die Automatik nicht deaktivierbar.

Zuletzt bearbeitet:

ludibubi

Active Member
Mit dem Stock-ROM lässt sich das Display ja über die Powertaste aktivieren (siehe mein Post gestern 19:24 Uhr). Ist das normal so oder muss das Display von selbst angehen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten