Cubot s208 rooten?

Zky

New Member
Hallo!

Da mein altes Handy langsam seinen Geist aufgibt, habe ich mich auf die Suche nach einem Smartphone gemacht. Nach ausführlicher Internetrecherche habe ich mich nun für das Cubot s208 entscheiden. Es gibt eigentlich nichts wirklich schlechtes über dieses Handy im Internet zu finden. Außer das die Kamera nicht gut sein soll, was mich persönlich aber nicht stört. Also bin ich kurz davor, dass Cubot bei comebuy zu bestellen. Nur konnte ich bis jetzt nicht rausfinden, wie man das Handy rooten kann. Ich würde auch gerne wissen, ob das rooten überhaupt sinnvoll und erforderlich ist.
Vielleicht hat ja einer von euch schon Erfahrungen mit diesem oder einem anderen Gerät gemacht und kann mir weiterhelfen. Lg

Ora

®
Bevor Du irgendetwas am Handy tust, empfehle ich Dir mal im MTK Droidtool Thema zu stöbern... und dann so vorgehen:
- Tipp0: Sichern des Auslieferungszustandes ohne root
- Tipp12: root im System und in der shell
- Tipp5 Portieren des CWM-R

Es lohnt sich vor allen dadurch, dass Du Dein Handy im Desaster Fall immer wieder auf den Originalzustand zurück setzen kannst:)

Ergo rooten kein Problem.

Es gibt aber für Freunde der "einfachen" One Button Root Methode spezielle Anwendungen auf dem PC dafür.

Oder Tommys Methoden im Rootthread.

Den Link zum MTK Droidtool Thema findest Du in meiner Signatur.

via mobile T1

Zky

New Member
Vielen Dank! Damit muss ich wohl noch ausführlich beschäftigen. Aber noch mal ne Frage. Wenn ich so vorgehen, wie du beschrieben hast und ich das Smartphone erfolgreich gerootet habe. Verstehen ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz, welche Vorteile mir das bringt. Oder besser gesagt, wenn ich das Handy nicht roote, funktioniert es dann ganz normal und ohne Störungen?

Ora

®
Rooten halte ich für den normalen Gebrauch eines chinesischen Telefons nicht für erforderlich.

via mobile T1

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten