Cubot S308 gebrickt?

Andreas G

Well-Known Member
Die Seite kenne ich Auswendig. Da gibt es kein Update auf 4.4.

Da steht nur das Battery update.

Oder bin ich blind?

Du hast sicher nur das Battery Update erhalten.

Man kann zumindest nicht bekannt von 4.2.2 auf 4.4.2 updaten, da der Hersteller inzwischen die Camera geändert hat.

cis2000

New Member
Das sollte eine komplette Firmware sein. 369 mb für den Akku? Ich habe es selbst nicht geladen!

Vergleiche einfach die Build-Nummer!

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Komisch. Bislang bist Du der 2 . Besitzer, der sagt ein Update auf 4.4.2 OTA erhalten zu haben.

Aber Andere bekommen da nichts geliefert. Wann kam das Update denn?

Andreas G

Well-Known Member
Das ist die Version des Battery - Updates. Ich bleibe erstmal bei der Behauptung, es war nur ein Update oder Fix.

Ich hab mal vor, zu sehen was passiert, wenn ich es auf den Rechner ziehe und als SD-Update installiere.

Steckt da evtl. mehr dahinter? Aber warum schreiben die nichts von einem Update....

Bin mal gespannt, was da passiert.

Andreas G

Well-Known Member
Ich lade gerade herunter. Wenn das ginge, wäre es ja total bekloppt.

Immerhin suchen bei Needrom alle möglichen User eine Möglichkeit auf 4.4 zu kommen...

Was mir zusätzlich den Mut nimmt ist, dass es User gibt, die das Offizielle Update über Needrom installiert haben, anschließend keine Kamera hatten.

Eigentlich kann das nicht gehen....

cis2000

New Member
Ein offizielles Update von einer Drittanbieterseite? Wie geht das? Ich hatte bei meinem Samsung Galaxy S Advance auch eine Firmware aus dem Netz installiert. Da gingen auch keine Updates mehr.

Es gibt noch einen sauren Beigeschmack bei der 4.4. Es funktionieren keine Live- Hintergründe mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Bei Needrom findet man alle möglichen ROMs.

Da gibt's offizielle und inoffizielle....

Hier wird auch diskutiert über die Möglichkeit, 4.2.2 durch das besagte Update zu flashen.

Aber danach gibt's richtig Probleme.

Daher verwerfe ich diese Option, da ich es nicht bricken will.

Über WLAN wird noch immer nichts angeboten.

Also entweder, es kommt noch was oder eben nicht....

cis2000

New Member
Für mich gibt es offizielle Updates nur beim Hersteller. Bei allen Anderem ist die Herkunft unbekannt. Mein Server zieht gerade dieses Update. Mit rasenden 1,4 bis 5,7 KB/s. Dauer in etwa zwischen 1 bis 2 Tagen. Da muss Cubot auch noch ein wenig nachlegen!

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Ja, deswegen wird es von Needrom genommen. Aber dieses Update hast Du ja schon installiert. Das erkennt man ja an den Daten, die Du auf dem Handy hast.

cis2000

New Member
Der Stand meiner Firmware ist mir durchaus bewusst. Vielleicht könnte dir ja ein alternativer Download etwas nützen?
Momentan bin ich bei 25%. Mein Server holt sich Byte für Byte.

Andreas G

Well-Known Member
Hihi. Nein. Ich habe gestern gesehen, wie lange und abgebrochen.

Es ist genau die Original auf Needrom. Das wird nicht gehen.

Ich hatte die schon genutzt. Die wird nicht funktionieren, weil Cubot nicht schreibt, was dahinter steckt. Schau mal die Kommentare bei Needrom an.

Da gibt's reihenweise Probleme, wenn man nicht schon ein 4.4 hat. Das ist ein Update nur für diese.

Wer 4.2 hat wird damit einfach keine Freude haben.

Dieses Update haben User auf Needrom zur Verfügung gestellt. Sinnvoll, da der Download ewig dauert.

Aber vielen Dank!

cis2000

New Member
So wie ich das sehe, hast du nur den ROM geflasht. Der Preloader ist aber der Alte geblieben. Somit stimmt die Adresse, welche nach dem Booten angesprungen wird, nicht und das Handy hängt sich auf. Aber Vorsicht! Wenn du den versemmelst kommst du an das Handy nicht mehr ran.
Deshalb möchte ich ja mal in die originale Datei von Cubot ansehen.

Ich denke Cubot hat das WlanUpdate zurück gezogen. Weil es bei der 4.4 so ein paar Probleme gibt. Da gibt es bestimmt noch ein neues Update, in nächster Zeit.

Andreas G

Well-Known Member
Ja, ich hatte den Preloader gelassen. Weil ich kein Recovery machen könnte.

Beim Flashen mache ich immer was falsch. Daher habe ich gleich auf 4.4.2 zurück geflashed.

Wenn ich dann Ora lese, der sagt, die Kamera passt nicht, hab ich keine Lust, daß Handy zu flashen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten