CWM Haipai Note 7102

d0m1

New Member
Guten Abend,

ich habe mal versucht cwm auf mein Note zu flashen, die cwm aus dem anderen Thread ging nicht, deswegen hier die bitte, könnte mir bitte jemand ein cwm erstellen ?

Lg

Hier wäre meine Boot.img ( bin mir nicht zu 100% sicher ob ich die Anleitung von Universal Mtk6577 richtig befolgt hab, kann jemand verifizieren, dass das die richtige boot.img ist ? )

http://www15.zippyshare.com/v/71975908/file.html

tommy0815

Well-Known Member
die andere funktioniert!!
Wenn nicht hast du nicht das Haipai!

(wieso machst du deswegen nen neuen Thread auf)?

Außerdem kann man aus ner boot.img kein CWM basteln, das wird wohl dein Problem sein!

tommy0815

Well-Known Member
aus ner Boot.img kann man aber kein cwm basteln! Dafür brauchst du die recovery......weiß ja nicht was du versucht hast zu flashen?!?

d0m1

New Member
Ich habe die CWM von deinem Thread genommen, welche bei mir nicht funktioniert hat und ja es war die aktuelle von N2k1.Ich dachte es reicht wenn ich meine Boot.img hochlad für die cwm ? Braucht ihr da auch noch die recovery.img ?

tommy0815

Well-Known Member
du hast es immer noch nicht verstanden :/
eine boot.img wird gar nicht benötigt!

im recovery.img ist das cwm.....wenn du meine boot.img flasht ist schon klar das du kein cwm hast, weil da keins drin ist!

N2k1

Well-Known Member
Versuch Dein Glück mit den folgenden beiden Dateien.

Da ich keine recovery.vold.fstab von Dir hatte, kann es sein, daß das Backup nicht geht.
Installation von ZIP-Dateien sollte aber klappen.
Das Boot-Image ist so verändert, daß Du eine Root-Shell im ADB hast.
Mach also - nach dem Flashen des boot-Images ein Backup mit den MTKDroidTools.
Danach kannst Du weitertesten!

Anhänge

d0m1

New Member
Versuch Dein Glück mit den folgenden beiden Dateien.

Da ich keine recovery.vold.fstab von Dir hatte, kann es sein, daß das Backup nicht geht.
Installation von ZIP-Dateien sollte aber klappen.
Das Boot-Image ist so verändert, daß Du eine Root-Shell im ADB hast.
Mach also - nach dem Flashen des boot-Images ein Backup mit den MTKDroidTools.
Danach kannst Du weitertesten!
Danke, aber das war alles einfach meine Dummheit, ich habe prolike die Gezippte Datei geflasht das letze mal, jetzt mit der .img gehts natürlich. Geht das Backup jetzt mit der CWM vom anderen Thread oder nich ? Wenn ich das jetzt ausprobier und ein backup restore, kann ich das ding damit bricken ?

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du Dein Recovery vorher sicherst, kann überhaupt nichts passieren - wobei das andere Recovery aber vollständig funktionieren sollte.

d0m1

New Member
Kann ich da das Backup von CWM nehmen oder muss ich das mit dem Flashtool sichern ? Und nochmal danke für die Hilfe ;)

tommy0815

Well-Known Member
mit dem Flashtool sichern ist nen wenig umständlich...also entweder im CWM die Option Backup nutzen oder im Droid Tools!

N2k1

Well-Known Member
Kann ich da das Backup von CWM nehmen oder muss ich das mit dem Flashtool sichern ? Und nochmal danke für die Hilfe
Hast mindestens 3 Optionen.
a) FlashTool
b) CWM
c) DroidTools

Aber es würde sich im Recovery auch eine Image-Sicherung per dd anbieten..

Die letztgenannte Option hätte den Vorteil, daß die Images per FlashTool flashbar wären.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten