Datentarif für O2 genion

SkyNet

New Member
Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir für meinen O2 genion Tarif ein Datenpaket dazubuche, um zB Google maps ohne größere Kosten nutzen zu können.
Ich blick da aber irgendwie gerade nicht so ganz durch.
Wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet GPRS, dass man nicht für die Zeit zahlt sondern für die Datenmenge, richtig?
Wie sieht das bei Google Maps aus? Ist das dann das gleiche wie das Surfen auf WAP Seiten? Oder müsste ich dafür ne Option buchen, die sich aufs "richtige Internet" bezieht?

Finde das grad irgendwie was verwirrend mit den ganzen Bezeichnungen WAP, Internet, GPRS etc. :help:

jun0s

New Member
also ich hab das "internet m" paket von o2.
glaube es heißt so. das sind 200 mb jeden monat für 10 euro monatlich. der preis ist fair und gilt dann für gprs und umts. letzteres habe ich irgendwann mal dazu gebucht und eine umts sim dazu. mittlerweile habe ich meine tarife abe geändert und nutze nur gprs. ist bei richtiger einstellung der verbindung schnell genug um mal kurz was nachzulesen. hier in hamburg ist das netz der freien hotspots an den für mich relevanten stellen gut ausgebaut. somit hab ich dann immernoch die w-lan variante.

200 mb im monat reichen meiner meinung fürs handy aus. ein kollege hat das orig. iphone und nutzt ca. 40 davon aus. dabei ist auch er ein spielkind und turnt oft im netz rum.

Zuletzt bearbeitet:

fraction

New Member
Hallo,

interessiere mich auch für das o2 M-Paket, Dienste wie Google Maps, Google Mail oder Jimm funktionieren auch?

Danke für die Antwort

fraction

New Member
also ich hab das "internet m" paket von o2.
glaube es heißt so. das sind 200 mb jeden monat für 10 euro monatlich. der preis ist fair und gilt dann für gprs und umts. letzteres habe ich irgendwann mal dazu gebucht und eine umts sim dazu. mittlerweile habe ich meine tarife abe geändert und nutze nur gprs. ist bei richtiger einstellung der verbindung schnell genug um mal kurz was nachzulesen. hier in hamburg ist das netz der freien hotspots an den für mich relevanten stellen gut ausgebaut. somit hab ich dann immernoch die w-lan variante.

200 mb im monat reichen meiner meinung fürs handy aus. ein kollege hat das orig. iphone und nutzt ca. 40 davon aus. dabei ist auch er ein spielkind und turnt oft im netz rum.
Hm also ich weiß ja nicht so genau, habe jetzt grade ein 2. Mal Strg+F gedrückt (Seite durchsuchen) und dort "Jimm" und "Mail" gesucht, beides verwies lediglich auf die links in der Navigation befindlichen Links und auf den meinigen Beitrag. Lediglich im 1. Beitrag fand ich einen Hinweis bzw. die unbeantwortete Frage auf Google Maps.

Also bleibt meine Frage doch bestehen...

Wenn ich mich wieder Denken und Prüfen doch geirrt habe muss ich mich entschuldigen. In anderen Threads hab ich speziell zum o2 Vertrag auch nichts gefunden und der Rest des www's gab nur zwiespältige und unklare Antworten.

Mfg Robin

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten