Dealextreme?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hrvat, 2. Juni 2008.

1. Hrvat

Hrvat Guest

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Online Shop?
    Würde da gerne was kaufen ;)

2. Jono

Jono New Member

0
    Handy:
    Apple iPhone 4
    Hab hin und wieder mal kopfhörer und adapter dort gekauft, also eher kleinere Sachen. Versand dauert so 2-3 Wochen, aber immer top Ware! und gut ist, dass du keine Versandkosten bezahlen musst

3. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

25,791
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich, ich :pleasantry:

Habe da schon ein paar mal was bestellt, hat immer geklappt, ABER u.U. mußt Du da SEHR viel Geduld mitbringen!!! Kann schon mal passieren, daß Du 3-4 Wochen auf ne Bestellung warten mußt :(

4. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

1
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    link wär gut..muss man dann noch trotzdem zoll zahlen??

5. hitjan

hitjan Eingestelter CM-Spammer

0
    Handy:
    mda vaio, iphone 3g, iphone 4, iphone 4s
    wenn du das was du bestellt hast bei dir ist ohne das du zoll gezahlt hats musst du ihn nicht emrh nachzahlen.. sondern darfst dich freuen^^

6. Jono

Jono New Member

0
    Handy:
    Apple iPhone 4
    Da würd ich mich nicht drauf verlassen!
    Hab letztens nen Brief vom Zoll bekommen, wo ich von einem Memory Stick für meine Digicam noch 16 Euro Einfuhrsteuer nachzahlen sollte!
    Und den Stick hab ich 2005 gekauft... also vllt lassen die sich auch nur dabei Zeit^^

7. Hrvat

Hrvat Guest

Bis 25€ zahlt man kein Zoll!
    Aber wie finanziert sich denn der Laden? Bei einem Adapter für 1$ ist der Versand kostenlos! Das ist doch der totale Verlust!

8. tomm

tomm Erfahrenster Benutzer

1
    Handy:
    (CECT) TV-N99i [verkauft]
    CiPhone 3G [verkauft]
    diverse Billighandys

Toshiba TG01
    schmuggel??xD nee möcht jetzt keinen anschuldigen ist aber schon seltsam...stimmt das denn wenigstene wenn da express shipping 1-3 days steht ungefähr??

9. Hrvat

Hrvat Guest

Also gestern habe ich ein Duckhead für mein iPhone gekauft. Kosten inklusive Versand 1,99$. Mal gucken ob das jemals ankommt ;)
    Ich glaube die Handys sind da auch günstiger oder?

10. Schorhr

Schorhr New Member

0
    Handy:
    treo160, p800, 9210, 9500, q007 nicht mehr
    Hallo, ich habe nun schon mehrfach Krams bei DX bestellt, wenn auch nur Modellflug+Elektronik bis ca. 20 Euro, kann aber sagen dass es idR. schnell geht (wenn es nicht beim Zoll hängt 6 Tage).

Kann DX nur empfehlen ;-)

Das mit den Versandkosten ist bei hobbycity.com (Modellflugteile) ähnlich günstig. Ca. 2,50 Euro für 100g Sendungen...

Zum Zoll ansich:
    Einfuhrabgabenfrei bleiben Warensendungen mit geringem Wert - und zwar kommerzielle wie private Sendungen - bis zu einem Betrag von 22 EUR pro Sendung.
    (...)
    Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 22 EUR ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht. ( http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...lbefrvo/n0_geringwertige_sendungen/index.html )
    Lediglich über 22 Euro werden Versandkosten verzollt, je nach Ausweisungsart und Teillieferkosten innerhalb der EU. Unglücklicherweise ist das bei kleineren Artickeln von DX ein Problem, da der Versand im Rechnungsbetrag enthalten ist und nicht extra aufgeführt wurde.

Übrigens: Ab 1000 Euro sind die Sachen Anmeldepflichtig (Formular ausfüllen bzw. Online...).

Ein Riesenproblem sind die "Free EMS Express-Delivery" Sachen.
    Hier gibt es kein EMS, und im Gegensatz zur Hong Kong Post etc. wickelt das hier meist die GDSK ab, die schonmal 20-30 Euro Gebühren für die Zollabfertigung nimmt.

Generell sind die Zollgebühren nicht so problematisch wie oft gedacht; Wenn es als Spielzeug durchgeht 4,5%, Computerteile meist nur 0%, wenige Dinge über 10%. Dazu halt noch die 19% Umsatzsteuer.
    Unter 22 Euro Wert lohnt sich die Bestellung also auf jedem Fall; Nur wenn es mal im Zoll hängt dauert es auch mal 1-3 Wochen länger. Also Sendungen nach möglichkeit aufsplitten.

Im Übrigen sind Sendungen die fälschlicherweise Zollfrei durch die Abfertigung gingen NICHT Zollbefreit, sondern man ist theoretisch verpflichtet das dann selbst nachzuholen ;-)