Density ändern Huawei g700

Simon_Jung

Member
Bisher habe ich nur Roms gefunden die das können für das Handy.

Diverse Apps aus dem Store melden das es geändert ist jedoch nach Reboot passiert nix

Was muss wo geändert werden damit das funktioniert. Bsp Buildprop??

Luky

Well-Known Member
Ich denke wenn in der Buildprop kein Eintrag für die density vorhanden ist von Anfang an dann geht das nicht.
Das mus vom Entwickler des Rom vorgesehen sein.

thor2001

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone

Density ist mehr oder weniger die Skalierung des dargestellten Bildes/Inhalts auf dem Display (analog zu MSWindows) und kann, wenn vorhanden, in der build.prop geändert werden.

Kann aber zu Problemen im Play Store führen.

Simon_Jung

Member
Dann wuerde es reichen den Eintrag umzubennen das er nicht mehr gelesen wird und somit sollte die Density zu ändern sein wenn ich das richtig verstehe. Ist dieser Eintrag nur bei HW so oder Android Allgemein??

thor2001

Well-Known Member
Ja, wenn du es gespeichert bekommst.

Theoretisch wäre es auch bei Android möglich, gesehen habe ich es aber nur bei Huawei bisher.

Simon_Jung

Member
Also ich finde den Eintrag nicht mit der Huawei Root Explorer suche und auch Manuell das Verzeichnis nicht damit hast du eine nähere Ahnung als System??

thor2001

Well-Known Member
Ich schaue heute abend nochmals nach.

Kann auch sein, dass das bei dir nicht benutzt wird.

Beim Y330 war es z. B. aktiv.

Kann auch sein, das du noch "chattr -R -i" auf die gewünschten Verzeichnisse anwenden musst, um die Verzeichnisattribute zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:

Simon_Jung

Member
Ich kann zwar im Mtk Engineermode die Schrift noch kleiner oder Großer machen als die System Vorgabe aber das allein will ich ja nicht es soll alles kleiner werden

thor2001

Well-Known Member
Hast du zufällig die Busybox auf dem Handy?

Dann könntest du damit und einem Terminalemulator die Eigenschaften von /system checken und/oder der build.prop.
"lsattr /system" bzw. in /system/ "lsattr build.prop"

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten