Der Zahnbürsten-Fred (Von Schall und "auch")

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Daemonarch, 14. Februar 2018.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,425
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6, One Plus 3T, Xiaomi Mi8 SE, Redmi 5, Yotaphone 2 etc...
    Hier alles rein, was von Schallzahnbürsten, Ulraschall und co handelt...

    Hab gestern bei meiner Aldibürste den "Hart" - Modus ausprobiert... Fühlt sich wirklich härter an, kitzelt aber auch mehr beim putzen.
    Mal sehen, ob man sich dran gewöhnen kann.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Daemonarch und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    839
    Danke:
    1,543
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6 t 8/128GB
    @Deamonarch
    Hab mir die gleiche gestern geholt und ja, das kitzelt wie sau. Mal sehen wie es nach einer Wochen putzen ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2018, Original Post Date: 14. Februar 2018 ---
    ich sofort. wo gibts sowas ?
     
    Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,425
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6, One Plus 3T, Xiaomi Mi8 SE, Redmi 5, Yotaphone 2 etc...
    Die Idee an sich ist ja genial, ich finds aber eher gruselig...

    Wer weiss, vielleicht nutzen wir in 5 Jahren alle so ein Ding?
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Habe die mal bei kickstarter gesehen. https://www.kickstarter.com/projects/amabrush/amabrush-worlds-first-automatic-toothbrush/description

    Wie bei vielen technischen Neuheiten auf kickstarter, ist das Endprodukt dann doch ne Enttäuschung. Da hat man dann zu hohe Erwartungen und das produkt ist dann eh zu teuer.
    ich kann mir auch nicht vorstellen daß ,das hygenisch ist. Bei ner normalen Zahnbürste, kann ich den Bürstenkopf auswechseln. :scratch_one-s_head:
     
    Herr Doctor Phone und Gast123 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    839
    Danke:
    1,543
    Handy:
    Xiaomi Mi A2 Lite
    OnePlus 6 t 8/128GB
    kann man doch abkochen wegen der Hygene
     
  7. johndebur
    Offline

    johndebur Guest

    Hab jetzt mal das Ding video gesehen. Also sauber sind die Zähne danach nicht. Sehe da immer noch das Plaque Blau auf den Zähnen.

     
    Herr Doctor Phone, Daemonarch, digidu und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. JeKa
    Offline

    JeKa Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    181
    Danke:
    664
    Handy:
    Pocophone F1

    https://www.banggood.com/de/Amabrus...-p-1228102.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
    https://www.banggood.com/de/Whiteni....html?rmmds=search&ID=521800&cur_warehouse=CN
    https://www.banggood.com/de/Sonic-A...-p-1250319.html?rmmds=search&cur_warehouse=CN
    https://www.ebay.de/itm/ANJIELA-Ult...wubFaYqf1&clk_rvr_id=1441156948600&rmvSB=true
     
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. digidu
    Offline

    digidu Guest

    Putze seit ca. 14 Tagen wieder manuell/herkömmlich, probleme mit dem Zahnfleisch .... :(
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    212
    Danke:
    696
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 7
    iPad2018 128GB,Cell
    @digidu dazu sagt mein Dr.Dent: "Putzen von rot nach weis, lehrt man an den Unis seit über 20 Jahren schon. Mit kreisen schiebt man sich die Bakterien zwischen Zahnfleisch und Zahnhals. Darum auch keine Oral-B kaufen.
    Handzahnbürsten nur "weiche" nutzen, alle anderen legen die Zahnhälse frei."
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Fossytux
    Offline

    Fossytux Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    354
    Danke:
    1,295
    Handy:
    111
    Bei mir ist es umgedreht, aus Quatsch China Schallbürste gekauft, nach 2 Monaten kein Zahlfleischbluten mehr. :pardon:
     
    kakadu2000, Andycat und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. lernfabrik
    Offline

    lernfabrik Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2015
    Beiträge:
    511
    Danke:
    3,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cube Talk 9X, Xiaomi Redmi Note 4, Huawei P30 pro
    Ich nutze meine Alfawise S100 jetzt seit bestimmt 4 Wochen. Aufladen musste ich sie bisher noch nicht. Was für sich genommen schon super ist. Und subjektiv habe ich den Eindruck, dass meine Zähne nicht mehr so schmerzempfindlich sind.

    Bzgl. der Amabrush fragt sich wer die entwickelt hat. Etwas nachdenklich macht mich, dass ein neu entwickeltes Produkt, für das Investoren gesucht wird, schon in China erhältlich ist.
    In dem einen Video sieht man den Erfinder auch mit einer "Lupenbrille" für weniger als 5€ aus den ins bekannten Quellen. Wenn der mal nicht auch bei allen Shops Accounts hat.
     
  13. woelffin
    Offline

    woelffin User des Jahres

    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    598
    Danke:
    4,784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Mi 8
    Iphone 8 Plus
    Amabrush ist doch fertig, sie wurde über Kickstarter finanziert.

    Das sie bei "das Ding des Jahres" bei sind ist doch nur reine PR
     
  14. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,425
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6, One Plus 3T, Xiaomi Mi8 SE, Redmi 5, Yotaphone 2 etc...
    Eine komische Sache ist mir bei meiner Aldi-Bürste aufgefallen, ich hab die sicher 15 Stunden zum Aufladen auf die Station gestellt, und die blinkte immer noch grün...
    Normal soll die wenn voll dauerhaft grün leuchten.

    Mal schauen, wie sich das entwickelt, kann doch nicht sein, dass das 2 Tage dauert, das Ding aufzuladen.
     
  15. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    946
    Danke:
    2,325
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Seit ich mit der Schallzahnbürste putze habe ich kein Zahnfleischbluten mehr...
    Ich denke es liegt daran das man die bürste nicht so stark gegen die Zähne und das Zahnfleisch drücken muß...
    Macht ja alles der Schall....
     
    Fossytux sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Nik_2305
    Offline

    Nik_2305 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    49
    Danke:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Xiaomi Redmi 3 Note SE
    Hatte jemand von euch seine Alfawise S100 laden müssen? Hab sie jetzt gut 1,5 Monate in Betrieb und erkenne keinen Unterschied gur ersten Benützung. Habe die Bürste auch vor der ersten Benützung nicht geladen. Habe mittlerweile 4 weitere für Bekannte bestellt, sind alle begeister von dem Gerät. Habe pro Stk. abzüglich GB Punkte inkl. 2 Zusatzbürsten ~13,50 € bezahlt. Hoffe nur das mir der Zahnarzt bein nächsten Besuch nicht davon abrät weiterhin mit dieser Bürste zu putzen.
     
    Gast123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    2,261
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
    Ich bin baff wie lange der Akku meiner Seagoo 501 hält.
    Habs sie vorher mal wieder angestöpselt, davor bestimmt 6 Wochen nicht...trotz mind. 2 mal putzen am Tag...sehr geil.
     
    Gast123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. hans-hansen
    Offline

    hans-hansen Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    134
    Handy:
    2x Redmi Note 5 global
  19. kakadu2000
    Offline

    kakadu2000 Schwabenpower

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    2,261
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 5
    Xiaomi Mi Note 2
    Leagoo Elite 1
    Lenovo K3 Note
    Vernee Thor
  20. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,425
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Galaxy S6, One Plus 3T, Xiaomi Mi8 SE, Redmi 5, Yotaphone 2 etc...
    Ich wünschte, meine wäre angekommen, dann könnte ich die jetzt vergleichen...
     
    Gast123 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.