Desay M888 Bericht und Fragen zum Opera Browser

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hondafreak1981

Hondafahrer
Hallo habe gestern das Desay M888 erhalten.

Ich muss sagen das die Verarbeitungsqualität beim 599 echt besser ist.
Kunststoffe an der Front und überall diese Löcher für die lautsprecher das sieht echt etwas billlig aus.

Das Display hat auch trotz das es grösser ist weniger Pixel
(599 hat 400 x 240 und das M888 hat 320 x 240)
das fällt aber nicht sehr auf.

Was mir gefällt:

Menü im Slideeffekt Neuer Bildschirm kommt nicht plötzlich sonder slidet wie beim Iphone.

Die Slide to unlock-funktion ist schöner, fast wie beim Iphone und auch animiert.

Das Display braucht auch nicht so einen festen druck wie beim 599 sondern ein Fingertip genügt.

Nun meine Fragen

Hat einer eine Info über den Opera-Minibrowser?
Einen Link wo man ihn bekommt?
Wo muss ich Ihn auf der Speicherkarte platzieren?

Bitte keine antworten a´la ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt ;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hallo habe gestern das Desay M888 erhalten.

Ich muss sagen das die Verarbeitungsqualität beim 599 echt besser ist.
Kunststoffe an der Front und überall diese Löcher für die lautsprecher das sieht echt etwas billlig aus.

Das Display hat auch trotz das es grösser ist weniger Pixel
(599 hat 400 x 240 und das M888 hat 320 x 240)
das fällt aber nicht sehr auf.

Was mir gefällt:

Menü im Slideeffekt Neuer Bildschirm kommt nicht plötzlich sonder slidet wie beim Iphone.

Die Slide to unlock-funktion ist schöner, fast wie beim Iphone und auch animiert.

Das Display braucht auch nicht so einen festen druck wie beim 599 sondern ein Fingertip genügt.

Nun meine Fragen

Hat einer eine Info über den Opera-Minibrowser?
Einen Link wo man ihn bekommt?
Wo muss ich Ihn auf der Speicherkarte platzieren?

Bitte keine antworten a´la ich hätte die Suchfunktion nicht benutzt ;)
Hast Du sie denn benutzt, ich schon :p. Schau mal hier. Wenn Du den Thread von Anfang liest bekommst Du sogar noch mehr infos. Achso, ich hab in der Maske nur Opera eingegeben...

hondafreak1981

Hondafahrer
Ich habe aber einen bericht zum M888 geschrieben darf ich den wenigstens hier als Thread starten?
:mad:

Außerdem ist das andere Thema wie viele andere hier abgedriftet in eine ganz andere Richtung.
Meine Frage hätte da nicht mehr gepasst.
Die unterhalten sich über taschen und ich frag wieder nach Opera.
Der Link der in diesem anderen Thema stand wo alles beschrieben ist geht auch nicht also finde ich das legitim mit meinem Beitrag :)

Außerdem such ich den Link wo man das Operaprogramm runterladen kann und die Info wo ich es auf die Speicherkarte packe.
Da steht auch keine Antwort zu meinen Fragen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was ist das denn jetzt, getroffene Hunde bellen. Nagut, bevor ich geschlagen werde ;).

Also, Operamini gibt es bei http://www.operamini.com/ . Da kannst Du ihn runterladen, versuch mal zum Beispiel den vom SE W910i. Der passt zumindest von der Auflösung. Und was geht bei meinem Link nicht, wenn Du weiter runter scrollst steht da schon etwas über Opera. Wo genau Du es hinpacken solltest kann ich Dir auch nicht empfehlen, ich habe nämlich nur ein 599.

hondafreak1981

Hondafahrer
In deinem Link kam das hier vor:

"Du kannst Java Programme verwenden, z.B. den Opera Internet Browser usw.
Dazu gibt es hier im Forum ein eigenes Thema: klick !"

und der Klick geht nicht also hilft es wenig.

Danke trotzdem für den Link.

Werde das mal testen.

Jetzt fehlt nur noch die korrekte Emaileinstellung für mein M888 hmmm
habe hier gelesen das es mit Eplus nicht klappt, da Eplus immer neue IP Adressen zuweist?

MffffG

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Problem kenne ich von meinem P168 auch. Es liegt tatsächlich daran das die IP-Adressen während der "Kontaktaufnahme" geändert werden (z.B. GMX).

hondafreak1981

Hondafahrer
Mein opera Mini klappt auch nicht.
Die normale Wap verbindung klappt ganz gut aber der Opera kann keine Verbindung herstellen... Mist wer kann mir bitte helfen???

Ist Opera 4 zu neu?

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann nur auf meinem W910 nachschauen. Da gibt es unter Optionen eine Möglichkeit die Internetverbindung auszuwählen. Ist das bei Dir auch so?

hondafreak1981

Hondafahrer
Nee das gsht nicht.

Ich habe jetzt Opera 3 drauf der Browser klappt aber man kann ihn nicht quer stellen.
Geht das in der 4. Version?????

Und ganz ärgerlich Email klappen leider immer noch nicht zu senden/zuempfangen

hondafreak1981

Hondafahrer
hmmm ich hab es mal quer auf einem desay m888 gesehen also muss opera 4 klappen.

Opera 4 wollte der mir aber nicht installieren auf dem handy, 3 geht aber koomisch...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Na dann geb hondafreak1981 doch mal ein paar Hinweise, vielleicht bekommt er ja dann den vierer auch zum Laufen.

alpino

New Member
ich hab nichts besonderes gemacht. könnte ich auch gar nicht, weil ich mich mit diesen dingen kaum auskenne: opera 4.0 mit dem laptop vom internet heruntergeladen. die microsd in den laptop geschoben und das programm auf die karte kopiert. anschließend auf dem telefon von der karte auf "phone" in den ordner "received" (wahrscheinlich egal, wohin) verschoben und "install" gedrückt - fertig!

Anhänge

hondafreak1981

Hondafahrer
könntest Du mir deine WAP einstellungen verraten?

welchen APN benutzt Du denn?

was für GPRS Daten nimmst Du und bei welchem Anbieter bist Du?

Bitte! :)

hondafreak1981

Hondafahrer
Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung:

Fehlgeschlagene Gültgkeitsprüfung des Serverzertifikates Bitte überprüfen Sie das im gerät eingestellte datum"

was heisst das???

ich hab den 27.01.08 drin

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten