Deustcher ZOLL - Erfahrungen

antrox

New Member
Hallo Leute,

Erstmal KA welche Kategorie mein Thema am besten passt, also sorry wenns hier gar nich reinpasst :)...

ich habe vor kurzem dieses Smartphone gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220547613338&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Es ist seit dem 28. Maerz beim deutschen Zoll laut DHL.

Hat schon jemand mal sein geraet durch den zoll gehen sehen und wie ist das genau abgelaufen? Ich habe noch keinerlei nachricht von DHL oder vom ZOLL.

gruß antrox
 

Petteri

Well-Known Member
Naja, dann wirds wohl bald kommen, dauert halt manchmal ein paar Tage mit zoll! Zumindest irgendeine Nachricht wird kommen!
 

Jackjazz

New Member
Hallihallo!

Hab auch ne Frage zum Zoll... Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, kann auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, falls es stört. Folgendes:

Ich hab noch nie ein Handy aus China bestellt. Ich möchte mir ein t53xx (weiß noch nicht genau welches) bestellen, allerdings frage ich mich, ob die Gefahr besteht, dass dieses Handy überhaupt nicht bei mir ankommt, sondern vom Zoll einbehalten wird, ist ja schließlich eine "illegale Kopie" (oder liege ich da falsch)?

Gibt es Erfahrungen damit? D.h. hat jemand von Euch schonmal ein Handy überhaupt nicht bekommen und ist auf den Kosten sitzen geblieben?
 

Jackjazz

New Member
Mensch, natürlich habe ich die SuFu benutzt und lese eigentlich nur "positives", d.h. dass die Handys auch ankommen. Ich lese aber auch von "Gerüchten", die besagen, dass z.B. Iphone-Clones einbehalten oder zerstört werden.

Ehrlich gesagt finde ich es seltsam, dass die Handy's ankommen, da es sich ja ziemlich eindeutig um Patentverletzungen, unerlaubte Nutzung von Marken- und Warenzeichen etc. handelt. Und aus diesem Grund war einfach meine Frage, ob irgendjemand schonmal ein Handy nicht erhalten hat.
 

we3dm4n

Helfer in der Not
Im Moment gibt es wohl im Rheinland-Pfalz Probleme mit dem Zoll, von welcher Zollstelle da die Rede ist weiß ich allerdings nicht. Auf jedenfall sollen da wohl Plagiate einbehalten und zerstört worden sein :read:

Sonst ist mir aber eigtl nichts bekannt und ich lese schon sehr viel hier im Forum. Die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem HTC Clone so ein Pech hast ist sehr sehr gering, da viel mehr Apple dahinter her ist...diese ******* *räusper* tolle Firma wollte ich sagen^^
 

Jackjazz

New Member
Vielen Dank für die Info!

Mmh.. das hört sich doch ganz gut an. Ich brauch eigentlich auch keinen Clone.. Wenn's ein China-Handy gäbe, welches das gleiche bietet wie ein t5xxx und nicht wie ein HTC aussehen würde, würde ich's lieber nehmen. Aber das gibt's wohl nicht, so wie ich das überblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Beiträge
837,071
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten