Deutsche Post Versand bei tinydeal!

lexx87

Active Member
Hallo Leute!! Hab jetzt gesehn man kann bei tinydeal.com bei der versandart deutsche post auswählen.. hat da schon wer erfahrungen damit? Und wie genau funktioniert das? Hat die deutsche post einen sitz in china?

D

D.Bou

Guest
Sorry, aber die Frage ist echt schwachsinnig. DHL übernimmt den Paketversand der dt. Post, die dt. Post stellt ausschließlich Briefe bis 2,20,-€ Standard-Porto zu.

Und zu DHL zu sagen bleibt nur, dass die weltweit das größte Paketdienstunternehmen ist, also werden die sicher einen Standort in Hong Kong oder China haben.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das wurde schon mehrere Male im Forum erklärt, wie das ganze funktioniert.
Von China aus wird die Sendung per China Post verschickt - in Deutschland sollte das ganze dann an die Deutsche Post übergeben und ausgeliefert werden.
Wenn alles normal läuft, bringt dir der Briefträger deine Sendung nach Hause.
In den meisten Fällen hat der Zoll aber etwas zu beanstanden, deshalb mußt du bei dieser Versandart höchstwahrscheinlich noch fehlende Unterlagen (Zahlungsbelege) nachreichen
und deine Sendung vom nächsten Zollamt abholen.
Sorry für den "Spass" :)

die dt. Post stellt ausschließlich Briefe bis 2,20,-€ Standard-Porto zu.
Das stimmt nicht, ich hab schon Päkchen über diesen Wert vom Briefträger zugestellt bekommen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
versandart deutsche post
Ist nicht ganz richtig formuliert.
Das nennt sich DHL Global Mail
Und das ist deutlich schneller als normale Airmail. Hatte ich mehrfach, war meist in 4-7 Werktagen da :)
Du hast von Anfang an ne Einschreiben-Sendungsnummer der Deutschen Post.

DHL hat ja in Fernost Niederlassungen. Und DHL und die Post kooperieren ja nach wie vor.
Für mich eine gute Versandart. Nur wenn es beim Zoll hängen bleibt, ist das dann halt Selbstverzollung wie bei Arimail.

guesa

Well-Known Member
was den Chinateil angeht, stimme ich Rumpel zu, was den Teil in DE angeht, hat Dorsch meine Zustimmung. Was die Verzollung angeht, macht das die deutsche Post auch, allerdings sind die nicht so komfortabel, wie dhl. Da wandert das paket bei geringstem Zweifel oder Nachbearbeitungsaufwand beim Zoll.....liegt einfach daran, dass die deutsche Post dafür kein Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

GM I9300

Member
Danke fur den Tip. Habe mir da PU Leather Case für mein THL W200 bestellt für 7,35 kann man nicht meckern und etwas länger warten.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten