Deutschland und die Überwachung

hartmannsteffen

Active Member
Sehe ich auch so. Mein Schwiegervater hat sich Gummihüllen für seinen neuen Personalausweis gekauft. Die sollen keine Strahlungen aufnehmen. Auf Nachfrage meinerseits, wozu er die brauche? "Man kann per Satellite den Chip des Ausweises auslesen und so geortet werden. Dafür und nur dafür wurden die Hüllen produziert. Woher er die hat, weiss ich nicht. Aber lieber Schwiegervater sorry. Das ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten.

hartmannsteffen

Active Member
der hat mir das ding hiergelassen. ne graue hülle mit der aufschrift: "Cryptalloy RFID Document Safe". Weia is das abgefahren. Wenn die wissen wollen ("die"= wer auch immer) dann brauchen die n ur dein Handy zu orten...lach. Ausserdem fährt er jeden Tag zur Arbeit auf der Autobahn. Da stehen Kameras...die kennen sein Kennzeichen und somit all seine Daten...was für ein Quatsch mit der Hülle

hartmannsteffen

Active Member
hmmm..wohl wahr. Blödheit nenne ich es, an solch einen Mist zu glauben. Tim-Berners Lee verschaffte uns dieses unglaubliche Medium. Sind wir nicht alle schon gläsern? Was macht dann solch eine graue Hülle....

mike8

Member
Sind wir nicht alle schon gläsern? Was macht dann solch eine graue Hülle...
Genau das soll erreicht werden: Ein Gefühl der Machtlosigkeit, da bleibt einem nichts übrig als zu kapitulieren. Es hat schon seinen Grund. warum überall so laut auf die Rechte des Einzelnen gepocht wird. Machtpolitisch gesehen, ist der Einzelne nämlich Nichts! Aber wehe, es tun sich mehrere zusammen, die nicht mit den Wölfen heulen, und bündeln ihre Interessen und ihr Kapital!

Deswegen brauchen de bunten Hunde, die sich in Berlin um die Fleischtöpfe balgen auch unsere PIN und PUK Nummern.

N2k1

Well-Known Member
hmmm..wohl wahr. Blödheit nenne ich es, an solch einen Mist zu glauben. Tim-Berners Lee verschaffte uns dieses unglaubliche Medium. Sind wir nicht alle schon gläsern? Was macht dann solch eine graue Hülle....

Naja, das ist zwar etwas übertrieben (mit dem Satelliten) - aber generell stimmt das schon.
RFIDs werden in Deutschland (und weltweit) massenhaft benutzt, um "illegal" an bestimmte Daten zu kommen.

Zum Perso: Das Ding ist drahtlos auslesbar - aber nur auf etwa 1m Entfernung.
Nun kann das aber jedes Kaufhaus etc., wenn Du mit dem Perso durch den "Klauschutz" wanderst.
Ebenso werden aber RFIDs in Klamotten genäht, so daß man beim Betreten des Ladens schon weiß, ob der Kunde mehr aus diesem Laden oder doch von der Konkurrenz trägt.

RFID Weblog - RFID wird fashionable oder: Vom modischen Nutzen der Funkchips - RFID News, Retail, News, rfid news, rfid retail, retailing, retail operations
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=495936&sid=&aktion=jour_pm&print=1&pdf=1

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten