DHL falsche Zollrechnung bezahlt !!

Penner

Member
Wollte hier mal kurz von meinem Missgeschick berichten.Habe bei FCT ein Phone bestellt,war mit DHL Express um die 140 DollarAn dem Tag als DHL kam lag ich noch im Bett weil ich Nachtschicht hatte.Als es klingelte sprang ich raus,und nahm mein Handy in empfang.Der Zoll würde 48,24 Euro betragen,und ich bezahlte,und wunderte mich noch weil so hoch.Nun gut,als ich drin war,und auf die Rechnung schaute,stellte ich fest,das die gar nicht meine,sondern die einer Frau war.Ich bei DHL angerufen,2 mal weiterverbunden worden,und man sagte mir,ja,ich hätte nur 26 euro Zoll zu bezahlen.Ich solle denen alles einscannen,dann würden sie mir den restbetrag erstatten.Gesagt,getan,jetzt paar Tage später hatte ich einen anruf auf meinem AB,die 48 Euro Zoll würden stimmen,was ich eine echte Frechheit finde.Es war eine Rechnung von FCT über 75 Dollar dabei,+ die 34 Dollar versand,das wären 109 Dollar,und dann 48 euro zoll,das wären ja 50% Zoll.Auch bei 140 Dollar,ist doch 48 Euro zuviel,oder?Bitte aufpassen,das euch nicht auch sowas passiert.

Loonix

Spokenkieker
Ist mir auch schon mit dem richtigen Paket für mich passiert.
DHL (oder der Zoll) glaubte der beiliegenden Rechnung nicht (versandkosten u.a. nicht ausgewiesen), hat einen fantasie betrag verzollt.
Daraufhin hab ich an die Zollstelle von DHL genervt die mich baten alles an reklamationssczoll@deutschepost.de zu schicken.
also alle rechnungen als screenshot beigefügt (versandkosten dabei ersichtlich) und die abbuchung von Paypal, die betreffende sendungs nummer...
Ein paar wochen später erhielt ich post das ich etwas von dem geld zurück bekomme.

viel erfolg!

G3mob

Well-Known Member
Und warum wird der Versand dann mit verzollt? Ist doch im ganzen Forum zu lesen. Kauf Preis +Versand =summe für zoll

Fom G3ST mim Tapa

sophone

Active Member
Du Must auf den Versand auch Einfuhrumsatzsteuer Zahlen!!! Und wenn der Versand nicht mit auf der Rechnung steht ist der günstigste Versand Satz 86 Euro! Fakt und Ende. Wenn du das Geld wieder haben möchtest Rechnung mit extra ausgezeichneten versandkosten einreichen und fertig.

O

Ora

Guest
Du zahlst nur Zoll auf den Warenwert, nicht auf den Versand. Arbeite selbst bei DHL.
Und warum wird der Versand dann mit verzollt? Ist doch im ganzen Forum zu lesen. Kauf Preis +Versand =summe für zoll

Fom G3ST mim Tapa
Zoll bezahlst Du über haupt nicht bei einem Handy, wohl aber Einfuhrumsatzsteuer und da 19% vom Beschaffungswert. Das sollte aber auch ein DHL Mitarbeiter nicht verwechseln .

Loonix

Spokenkieker
Also damit FlightcranK nicht als unglaubwürdig dasteht nochmal zum mitdenken ^^
Zoll -> Warenwert (fällt bei Handys weg) und der prozentsatz ist von der Art der Ware abhängig.
Einfuhr Umsatz Steuer (EUSt) -> Warenwert + Versandkosten, davon 19%

Penner

Member
werde den ganzen kram nochmals raussuchen,und mich nochmals an dhl melden.den es kann ja nicht sein,das ich 48 euro bezahlt habe,dort angerufen habe,und sie sagten,nein,ich habe nur 26 zu zahlen,und jetzt behaupten sie wieder die 48 würden stimmen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten