Bodybum10
Aus Bochum...
ok, das wusste ich auch noch nicht....Ich arbeite selber für ein Paketunternehmen in Deutschland. Jetzt kommt der wichtige Teil. Ich arbeite in der Flugsicherheitszone (Export) und habe deshalb tagtäglich mit Verzollung und Öffnung von Paketen zu tun. Jedes Paket, dass in ein Flugzeug geladen wird, muss von dem Paketunternehmen durch eine Röntgenanlage geschickt werden. Bei verdacht auf auf nicht erlaube Gegenstände (Sprengstoff etc, nicht Plagiate, dass macht in der Tat der Zoll), kann das Paket vom Sicherheitsdienst und dem Paketunternehmen geöffnet werden. Das hat nichts mit dem Zoll zu tun. Dabei reicht schon ein Anfangsverdacht oder ein "schlechtes Screening". Sicherheit geht seit dem 11. September vor.
Heißt aber auch nicht das jedes Paket geöffnet wird... Das die Pakete durch eine Röntgenanlage durch müssen war klar, aber das die Pakete ohne den Zoll geöffnet werden dürfen ist mir neu.. Man lernt immer was dazu
Ich war mir so sicher weil ich ma sone Sendung gesehen habe, wo die über die Beamten in Frankfurt berichtet haben die die Pakete aufmachen. So lange mir der Zoll nicht meine Handys einbehält ist mir das Schnuppe, einaml musste ich schon zum Zoll, da hatte allerdings per HKPost bestellt und dann wars auch noch ein IPhone Clone, zumglück war der Zollbeamte locker drauf. Und hat mir noch viel Spaß mit meinem "IPhone" gewünscht 
Zuletzt bearbeitet: