Diamond A8

bnoob

New Member
Diamond A8 oder "Dual-SIM zum Surfen mit mp3 und Java"

Hallo

Da mich mein SE W350i mittlerweile immer mehr nervt habe ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Handy gemacht. Knackpunkt: es sollte Dual-SIM-fähig sein. Und was das angeht ist der Markt in Deutschland doch sehr dünn aufgestellt. Ich war kurz davor mir das bei PEARL erhältliche SIMValley SX330 (oder so ähnlich) zu kaufen, dann habe ich durch Zufall einen Hinweis auf die Existenz von Dual-SIM Handys aus China entdeckt... Ein bisschen bei eBay gestöbert, etwas überrascht über die Auswahl gewesen. Dann mal den CECT-Shop besucht, etwas im Chinamobiles Forum gelesen - und jetzt bin ich leicht verwirrt. Von meinem Plan ein CECT SciPhone i9+++ zu kaufen bin ich erstmal auch abgekommen, in meinem Blickfeld ist gerade ein Handy, das auf einigen Seiten, unter anderem HIER als Diamond A8 angeboten wird. Komischerweise finde ich aber keine wirklichen Reviews oder ähnliches darüber, auch nicht hier.

Was ich von einem Handy erwarte:

-Dual-SIM
-passabler mp3-Player (muss jetzt kein Bedienungswunder sein, aber mehr als das im Sciphone i68 wäre schon gut...)
-Speichererweiterbarkeit
-Möglichkeit eigene Kopfhörer anzuschließen (evtl. auch mit Zubehör von Drittanbietern)
-EDGE (zur Not auch nur GPRS)
-Java (MIDP 2.0)
-Opera Mini oder Mobile installierbar oder ein eingebauter Browser, der dieses Programm überflüssig macht
-sehr gute Englische Übersetzung, gute Deutsche wäre natürlich kein Fehler ;-)
-Tethering und Datenübertragung an PC über Kabel (wenn möglich auch unter Linux)
-Ladegerät für das Deutsche 230V-Netz
-"großer" Bildschirm (ab 320x240, auf jeden Fall über 220x176)
-Kamera mit Videofunktion für einfachste Anwendungsbereiche
-Preis höchstens 80€
-muss tatsächlich keinen Touchscreen haben...
-Bluetooth 2.0

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist das Diamond A8 okay (eigentlich will ich nämlich kein iPhone-Design...)?

Wie sieht das eigentlich mit der Gewährleistung aus? 1 Jahr?
Funktioniert der meistens angebotene Versand als "Geschenk"? Gibt es (bis auf e-Fox) Anbieter die aus Europa versenden?

Peace

Zuletzt bearbeitet:

bnoob

New Member
Ist das so schwer, auf meine Fragen zu antworten? Ich meine, ich schreibe ja genau was ich will, ein JA oder NEIN wäre ja schonmal hilfreich...

Ich habe mich noch etwas im Shop von e-Fox umgesehen und dabei in der Kategorie "Versand aus DE" zwei Handys entdeckt: einmal das MH 702 (erstaunlich günstiger Preis, dafür iPhone Design) und einmal das F006 (das würde mir schon gefallen, wenn auch weniger als das Diamond A8, dafür aber mit solchen Spielereien wie W-LAN).

Abgesehen vom Ruf des Shops (das ist mir alles klar): Findet der Versand dann auch wirklich aus Deutschland statt? Sind diese Handys für meine Anforderungen geeignet?

Peace

duffy-31

Well-Known Member
Gib mal "efox" in die Forensuche ein.
Dann lies dich mal ein bischen durchs Forum, da steht auch was über Gewährleistung.
Vermutlich hat keiner das A8 und kann deshalb dazu nichts sagen.
Deine Anforderungen erfüllt es in jedem Fall nicht.
Du suchst ja eher ein Smartphone, für 80€ wirste keins kriegen.

bnoob

New Member
Danke schonmal für die beiden Antworten :)

Okay, e-Fox ist nichts, gerade noch einen der großen Threads entdeckt. Wobei immer noch die Frage bleibt, ob es Shops gibt, die zumindest aus Europa versenden, oder mit korrekter Verzollung aus China. Ich will mich damit nicht herumschlagen müssen weil ich das Handy bald BRAUCHE.

Ich bilde mir ein dass ich nicht wirklich ein Smartphone suche, das was da in meiner Anforderungsliste steht kann (bis auf die Bildschirmauflösung und eben Dual-SIM) auch mein W350i, und das ist definitiv mittlerweile ein Einsteigerhandy.

Im Prinzip geht es mir ja um ein Handy mit Browser, Java und mp3, alles andere interessiert ja nicht wirklich. Mit Tethering ist "mit Handy-Internet am PC surfen" gemeint, das sollte doch eigentlich mitterweile eine Selbstverständlichkeit sein? Das kann auch mein altes Alcatel... Wenn das bei Chinaphones anders ist muss ich wohl damit leben.

Ich habe ja auch an den Browser keine hohen Ansprüche, hatte ein halbes Jahr keinen PC und musste über das W350i mit dem alten Opera Mini (ohne Multi-Tabbing) auf der 176x220 Auflösung surfen, das ging auch. Ich verlange ja auch kein UMTS, die laufenden Kosten könnte ich mir gar nicht leisten.

Java muss halt sein, weswegen einige Handys, unter anderem der vorgeschlagene Nokia-Klon, leider ausscheiden.

Warum sollte das Diamond A8 das nicht können?

Peace

bnoob

New Member
Ich habe zwar an einigen Stellen Verweise auf eine ominöse "Liste vertrauenswürdiger Shops" gefunden, nie aber einen Link, eschweige denn einen Thread. Nur die Umfrage "Die besten Asia-Shops" oder so ähnlich, wo ich mich einfach mal auf die Posts der erfahrenen User (Postanzahl) verlassen habe. Dadurch bin ich bei Dealextreme.com gelandet,

Aufgefallen ist mir dort ein als SCIphone i68+ bezeichnetes Handy (Link) für umgerechnet 58€. Ich denke mal es handelt sich dabei um ein originales i68, oder? Das "+" und die Scgreibweise von SciPhone haben mich etwas verunsichert, wobei aber die Kundenbewertungen auf ein originales i68 schließen lassen.

Falls es eines ist würde ich das wahrscheinlich kaufen, es ist immerhin sicher, dass die Java-Umgebung MIDP 2.0 unterstützt und dass sowohl Opera als auch eBuddy darauf laufen. Java-Unterstützung scheint ja bei anderen Modell oft angegeben, aber selten implementiert zu sein, manchmal auch ganz dreist als MIDP 1.0... Daran den mp3-Player per Filemanager zu bedienen werde ich mich wohl gewöhnen müssen...

Was sagt ihr dazu?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten