Die Besten Ortungs Apps - Sicherheit - Sinnvoll?

Mitch

Active Member
Nachdem mein Inew V3 am Rosenmontag geklaut wurde wollte ich mir für die Zukunft evtl. eine Ortungsapp installieren da das Handy danach noch 3 Stunden eingeschaltet war.
Ist das Sinnvoll? Wie funktionieren diese Apps?
was gibts da für Erfahrungen?
Kennt jemand gute Apps?
Wollte dazu ein Thread erstellen und Erfahrungen sammeln...

thor2001

Well-Known Member
Wenn er das ROM flasht, war es das für Cerberus.

Zitat von Cerberus-App-Seite aus Google Play:

Weitere Funktionen für Geräte mit root Zugang: vollständiger Deinstallationsschutz (ein Dieb ist nur in der Lage Cerberus zu löschen, wenn er ein anderes ROM brennt), automatisches einschalten von GPS, auch für Geräte mit einer Androidversion > 2.3.3. Mehr Infos in der Help-Sektion der Webseite.

Quelle: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lsdroid.cerberus&hl=de
Cerberus Anti-Diebstahl

Mitch

Active Member
hast du nicht avira oder avast installiert?
da hast du bestimmt chance es wieder zu finden...
ich hab avast drauf und http://www.locatemydroid.com/login/

gruß
ps: über google geht die ortung nicht? geht aus dem konto raus denke ich, hab ich irgendwo mal gesehen...

.
problem bei google ist dass ich gleich mein pw geändert habe anstatt die Daten nur zu sperren.

so kann ich nicht mehr drauf zugreifen. ich denke das hat sich auch erledigt

aber für die Zukunft dachte ich, ich hätte gehört dass man da auch "unsichtbar" sicherheitsapps installieren kann.

dachte eben ich frag mal rum

in meinem Fall war es eben auch eher Raub als Diebstahl (wurde verprügelt). deswegen war das handy auch so lange an denke ich und der Dieb war nicht technisch versiert...

D

dunicht

Guest
alte mal den Ball flach!
So jetzt reicht es mir ich werde mich sofort aus diesem Forum Abmelden,
auf solche Sprüche habe ich keinen Bock und auch hier im Forum hinweise zu Posten wie eine Anti Diebstahl app ganz einfach zu löschen ist, geht mir voll gegen die Hutschnur.
Viel Spaß noch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist ja auch normal das wenn man ein anderes rom flasht das auch die ortung weg ist....und das restliche gedöns (sei es sperre oder diebstalschutz)
beim laptop ist es das selbe...
wo sicherheits programme sind, sind die entfern möglichkeiten nicht weit, ist ja kein geheimniss (vor allem gibts die warnung AUCH auf der app seite....

ich nicht mehr drauf zugreifen. ich denke das hat sich auch erledigt
naja, ich würds zumindest probieren was möglich ist, bei allen installierten aps

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hier im Forum hinweise zu Posten wie eine Anti Diebstahl app ganz einfach zu löschen ist, geht mir voll gegen die Hutschnur.
hmm...
was heißt hier posten?
es ist doch kein geheimniss wenn man ein neues oder anderes BS aufspielt das alles weg ist, das weiß jeder der technisch etwas weiß oder tante google frägt...
reg dich doch deswegen nicht auf...

.

thor2001

Well-Known Member
Konstruktive Kritik verträgst du nicht.

Schade, machs gut...

auf solche Sprüche habe ich keinen Bock und auch hier im Forum hinweise zu Posten wie eine Anti Diebstahl app ganz einfach zu löschen ist, geht mir voll gegen die Hutschnur.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch

Active Member
naja, ich würds zumindest probieren was möglich ist, bei allen installierten aps

.
ist leider nicht soo viel in die Richtung drauf gewesen....hätte ich nur das google passwort nicht geändert...aber es war Rosenmontag und ich war betrunken :)[DOUBLEPOST=1395058234,1395058107][/DOUBLEPOST]
Viel Spaß noch.
oje ich fand deinen beitrag gut. warum so gereizt?

H

Herr Doctor Phone

Guest
aber für die Zukunft dachte ich, ich hätte gehört dass man da auch "unsichtbar" sicherheitsapps installieren kann.
sie sind ja unsichtbar, zumindest kann man sie nicht unter app finden.
dennoch kann man sie überschreiben....wie bei ner festplatte, einfach "formatieren"

st leider nicht soo viel in die Richtung drauf gewesen
kein schutz irgendwelcher art?

hätte ich nur das google passwort nicht geändert.
probiers doch mal mit dem alten?

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit einer ordentlichen "Festplattenverschlüsselung"
das nützt doch nichts.....
ne festplatte kann man formatieren oder entfernen...fertig ist der lack.
es geht ja nicht um auf die daten zurück zu greifen, sondern um diebstalschutz...was tun wenn das phone weg ist?

bei den asus laptops ist das bios pw. in einem separaten chip neben dem bios gespeihert, sodass man nicht aufs bios kommt.
da hilft nur noc auslöten, neues bios plus chip wechseln wenn man es wirklich darauf anlegt.
da sind de phones noch weit davon entfernt.....

.

webfox

Member
Ich habe Kaspersky bei mir drauf. Dort kannst Du Dein Smartphone genauso suchen und Daten sperren.
Unter http://anti-theft.kaspersky.com/de kannst Du Dich dann einloggen und zum Beispiel ein Fahndungsfoto von dem Dieb erstellen und gleichzeitig das Gerät mit einer Meldung sperren oder einen Alarm laufen lassen.

Habe ich noch nicht getestet. Hatte glücklicherweise noch keinen Grund dazu.

Wie tief das Kaspersky ins System eingreift, weiß ich nicht, aber es gibt Bereiche im Telefon, welche durch eine ROM-Änderung nicht so einfach geändert werden. Ich habe immer noch das Bootlogo von meiner ROM-Installation von Jiayu-ES, welches trotz neuerer ROM-Installationen immer noch da ist.

Die Mobillizenzen dafür vertickt ein Bekannter für nen kleinen Euro, soweit ich weiß (habe für meine ja nichts bezahlen müssen ;))

Mitch

Active Member
ja also mir gings sehr stark um Ortung da man die daten ja doch sperren kann.

hab schon versucht das alte passwort
leider kann man bei google kein früheres Passwort wieder verwenden

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten