Die Qual der Wahl...

groren

New Member
...ich bin überrascht, es gibt ja doch einige Chinahandys.

Als Neuling finde ich echt schwer eine Entscheidung zu treffen, auch wenn ich mir hier die Diskussionen und Berichte der anderen Post durchlese. Einmal bin ich schon fast am bestellen oder dann überkommt es mich anders und ich frage mich "ist das auch das richtige Modell für mich?" und recherchiere wieder von vorne...irgendwie gefällt mir zu viele. Meine bessere Hälfte meint immer ich soll die Finger davon lassen...wer weiß ob das in Wirklichkeit was taugt und das Geld ist dann weg! Und ich grüble wieder los und denke das da auch sicher etwas wahres dran ist. Auch wenn ich der X-te wiederholte Fragensteller bin, finde ich es für mich wichtig mich mit Leuten hier darüber zu unterhalten und ich für mich dann selbst eine Entscheidung zu treffen.

Nun ist es so, dass ich mich irgendwie in diese Handys verguckt habe und bin zu sehr hin und her gerissen. Sind die gut, taugen die was...kommt das Gerät auch an? Bereue ich es am Ende oder erfüllen die ihren Zweck gut? Eben das übliche, was ihr euch sicher auch einmal gefragt habt.

Nun ist es momentan so, dass ich nicht mit der Kohle so umher schmeißen kann.

Ich habe auf verschiedene Seiten nachgesehen und die Modelle die mir so gefallen immer wieder entdeckt. Ich möchte mit dem Handy Unterhaltung haben, wie Musik hören, Videos/Film und Bilder gut sehen können, gut und überall telefonieren können sowie Daten einfach vom PC zum Handy und umgekehrt verschieben zu können...das übliche eben. Internet wäre zwar ein großer Reiz, aber kein absolutes muss. Ich muss keine Fotos schießen und kein TV sehen...einfach nur lange Freude, Spaß und Unterhaltung haben.

Mir gefiel zuerst das Ciphone 3G/3,5 ...durchs recherchieren hier kam ich aufs Lanya. Ich fand einen Anbieter der das Lanya seit April auch mit 8GB und 16 GB vertreibt. Leider fand ich hier im Forum nicht so viele Beiträge über diesen Shop, außer, dass er eine Art Zwischenhändler wäre und woanders die Handys günstiger gäbe...leider fand ich kein anderes Lanya mit hohen GB. Wieviel GB reichen erfahrungsgemäß so aus?

Bildschirm mit 3,5, deutsches Menü, genug GB, lange Lebensdauer, der Preis und schmal sollte es in der Tiefe sein, das sind für mich weitere wichtige Eigenschaften.

Wenn einer von euch mir dazu Tipps, Infos, Links und seine Erfahrungen nennen möchte...dann wäre ich dir sehr, sehr dankbar!! Für andere empfohlene Modelle und möglichen Shops bin ich gern bereit mich damit auseinander zusetzen. Ich werde mich hier weiter im Forum umsehen und einiges noch mal nachlesen.

Jetzt hoffe ich, mein Post ist hier richtig...ich danke euch und freue mich sehr auf eure Antworten...viele Grüße, René.

pantokrator

New Member
Hier mein Grund warum ich mich für ein i68+ entschieden habe (noch ist es nicht da). Wenn alles klappt ist das Gerät für 120 € bei mir, bei der eBucht wird es für über 150€ verkauft und dann ist man noch nicht mal sicher das es ein i68+ oder ein i9 ist und ob es sich um die aktuellste Firmware handelt. Sollte mir also das Handy widererwartet nicht gefallen, denke ich mal das ich da Verlustlos und vllt. sogar mit Gewinn aus der Sache rauskomme. Die großen Clone sind schon in der Beschaffung zu teuer und sind aufgrund ihres Namens und ihrer Logos schwer zu verkaufen.

Wenn du noch warten kannst, dann warte auf das Ciphone C5/C6. Denn, wenn das wirklich für 200 € zu haben ist, dann ist das der ultimative clone.

superjason

New Member
First, as i know, lonya only has 2GB version(4GB runs worse than 2GB).

2nd, it is possible to get an C5/C6 for 200 € when it released. Further more, it will have Ciphone own logo on the backcover.

groren

New Member
Hallo ihr beiden...danke für eure Antwort!

Vieleicht sollte ich warten bis es das Ciphone C5/C6 zu kaufen gibt und dann vergleichen. Zu viel Geld möchte ich ja auch nicht ausgeben.

Ich merke, dass es doch nicht so einfach ist ein Gerät auszusuchen ohne es vorher sehen zu können. Auf´ne Katze im Sack habe ich keinen Bock!

Das Gute ist, ich muss nichts überstürzen und möchte bis zur Entscheidung soweit es geht gut vorbereitet sein.

Also gibt es das Lanya nicht wirklich mit 8GB oder 16GB und wenn dann ist es langsamer...na so was auch :(

Besser wäre es, wenn ich etwas runterkomme...vor lauter Euphorie der Möglichkeiten/Auswahl sollte lieber nichts überstürzen.

groren

New Member
Ich habe eine Seite entdeckt, dort gibt es seit dem 1.April 2009 ein neues Lanya mit viel GB bis 16 GB, welches meine gewünschten Eigenschaften erfüllen soll...sogar Internet.
Es klingt gut und ich habe schon sehr viele Fragen dort beantwortet bekommen und weiß jetzt nicht, weil hier geschrieben wird, dass das Lanya nur mit 2GB geben soll. Wenn das Phone mehr GB hat, dann braucht es doch nur längere Ladezeiten wenn die Speicherkarte fast voll ist, oder sehe ich das falsch?

Wann erscheint denn das C6? Das C5 gibt es auch noch nicht zu kaufen??

Ich habe eine Anzeige von einem Verkäufer gefunden, der mir per TNT ein Apple Phone mit 24GB für EUR 200,- verkaufen möchte und er mir das Phone zusendet und ich ihm den Betrag über die Western Union´s nach China überweise. Da muss ich dann Gebühren bezahlen. Wenn er das Phone zuerst schickt und ich mich von dem Phone überzeugen kann, ob alles Ok ist...dann würde ich erst den Betrag überweisen. Anders ja nicht...das wäre mir dann zu unsicher. Keine Ahnung wer alles versucht einem über den Tisch zu ziehen.
Mal sehen wie lange ich mir das alles noch ansehen werde...anstatt dem Ziel näher zu kommen, habe ich das Gefühl mich mehr davon zu entfernen.
Es wäre echt cool, wenn ich jemand hier in der Stadt treffen würde der auch so ein Handy sich gekauft hat, um so ein Phone auch mal in real zu sehen.

Asspony

New Member
Ich habe eine Anzeige von einem Verkäufer gefunden, der mir per TNT ein Apple Phone mit 24GB für EUR 200,- verkaufen möchte und er mir das Phone zusendet und ich ihm den Betrag über die Western Union´s nach China überweise. Da muss ich dann Gebühren bezahlen. Wenn er das Phone zuerst schickt und ich mich von dem Phone überzeugen kann, ob alles Ok ist...dann würde ich erst den Betrag überweisen. Anders ja nicht...das wäre mir dann zu unsicher. Keine Ahnung wer alles versucht einem über den Tisch zu ziehen.
Lass ich da bloss nicht über den Tisch ziehen...was dir der Kerl da anbietet ist Unfug!
Grundsätzlich rate ich dir von solchen Aktionen ab! Kaufe nur von verlässlichen Shops (hier im Forum gibt es reichlich Empfehlungen) oder über Ebay, wenn der Verkäufer viele gute Bewertungen hat....ansonsten wirst du nur eine Enttäuschung erleben. Auch hier im Forum werden Phones verkauft, schau dich mal dort um.

Ich denke, dass deine Wünsche an dein neues Phone gar nicht sooo hoch gegriffen sind, und viele China-Phones deinen Ansprüchen genügen werden. Spontan fallen mir da SciPhone i68+ (das Original), Ciphone als auch das Lanya ein. Diese Phones sind auch ansprechend verarbeitet und bieten fürs Geld relativ viel.

groren

New Member
Danke für deine Antwort,

ich denke auch, dass ich die Finger davon lassen werde. Der Anbieter wirkt äußert unseriös.

Grüße

Bronko

New Member
Ich habe das i68+. Würde dir allerdings empfehlen etwas mehr Geld auf den Tisch zu legen und ein etwas besseres Phone zu kaufen.

groren

New Member
Werde ich berücksichtigen!

Schussi hat eine Antwort gelöscht und jetzt weiß ich nicht um was es sich gehandelt hat :(

shares

New Member
Warte aufs C5 bzw. wenn es 3,5" sein soll aufs C6!

Falls dir das zulange dauert nimm das Lonya, auf 2GB bekommst du auch schon einiges an Musik, und wenn das nicht reicht, dann kann man ja immernoch mal schnell neue Musik vom Rechner draufschieben!

Ausserdem glaube ich das es sich beim Speicher im Lonya nur um eine eingebaute Micro SD Karte handelt, mit etwas Geschick sollte diese auch zu wechseln sein!

Gruß :goodpost:

groren

New Member
danke für deine Antwort!

Vielleicht soll ich auf das C6 warten, eigentlich eilt es ja auch nicht.

Nur, wenn ich mir etwas in den Kopf setze würde ich es am liebsten so schnell wie möglich haben... aber ich kann mich noch in Geduld üben :)

Es ist ja auch eine breite Menge die es an Phones gibt...und überall wo in was in Google finde und anfrage, erhalte ich einiges an Infos und teilweise auch so unterschiedliche, dass es mir schwer fällt zu erkennen wer mir da was wahres schreibt oder nicht. Das Lanya denke ich wäre auch passend für mich. Die 2GB finde ich was wenig, mir schrieb ein Verkäufer (wie oben schon erwähnt) dass es seit April das Lanya auch neu gibt. Welches all meine Wünsche erfüllt, auch Internet + 8 GB oder 16 GB. Er hat es auch und es wäre Klasse, auch die anderen Kunden sind zufrieden. Woanders erfahre ich, dass es kein Lanya gibt welches mehr als 2-4 GB besitzt...das wäre dann ein Ciphone, welches er mir als Lanya verkaufen will...der Käufer sagt nein, es ist ein Lanya!

Und nun steh ich wie´nen Ochs vorm Tor und schau blöd rum...weil ich das nicht beurteilen kann. Glauben und vorstellen schon...aber auch nicht sicher genug ohne das richtige Wissen. Ich hoffe, dass die bald das C5 und C6 herausbringen...Mitte März war das C5 geplant, aber es ist noch nirgends zu haben :( also dauert das erscheinen vom C6 um so länger...

Zuletzt bearbeitet:

Asspony

New Member
Technische Angaben von Händlern sind mit Vorsicht zu geniessen. Da wird sehr häufig mit Photoshop "nachgebessert", Technische Angaben wild durcheinander gemixt und vieles auch beschönigt. Teilweise wissen es die Händler nicht besser oder sie be********n absichtlich, wer weiss das schon so genau. Jedenfalls wird vieles versprochen und behauptet um Umsatz zu machen.

So bizzar es klingt, oftmals bestellt man die Katze im Sack und erst wenn du das Phone in Händen hältst, weisst du was du wirklich hast - dessen sollte man sich aber bewusst sein wenn man in China ein Phone bestellt.

Die verlässlichsten technischen Angaben erhältst du immer noch hier im Forum :)

Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich mich mal grundsätzlich für ein Phone entscheiden und dann gezielt hier im Forum danach suchen. Entsprechen die Erfahrungen der anderen User deinen Vorstellungen, dann einfach in den 3 - 4 seriösen Shops danach suchen und bestellen. Guck dich einfach hier um, es werden ja eh immer die gleichen 3 bis 4 Shops genannt.

Lass dich jedenfalls auf keine "windigen" Shops ein. Klingt etwas zu gut um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Ich persönlich würde dir auch eines der "gängigen" Modelle empfehlen - das sind in der Regel auch die besten Geräte und du hast genug Leute hier im Forum, die aufkommende Fragen beantworten können.

groren

New Member
Moin Chris,

danke für deine Antwort...du hast Recht.

Heute schrieb der Händler folgendes:

anbei nochmal die wichtigsten unterschiede zwischen
Ciphone 3G2 und LonYa iphone:

Lonya:

Speicher : 8 od 16 GB ! [neueste Firware]
früher nur max 4 GB!
Der Taschenrechner dreht sich nur beim LonYa mit wenn
das Telefon gedreht wird!

und Die firmware ist ruckelfrei! ABSOLUT!

---

und??

...Grüße Rene

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied