Diskussion: EZIO ilus T91

tomei

New Member
Hallo, ich habe das Teil gestern bestellt, die Specs sind einfach zu gut für den Preis. Werde mich mit einem Kurzbericht melden, sobald es da ist.
Habe lange nach einem Ersatz für mein Star A3000 gesucht und war schon fast soweit, ein HD7 Pro zu kaufen. Aber dieses hier wäre deutlich besser, mal schauen, was von den Versprechungen übrigbleibt.
Kauf lief auf jeden Fall sehr professionell ab.

tomei

2nd_GEnesIS

Nur so da
Na dann bin ich ja mal auf deinen (hoffentlich ausführlichen ;) ;) ) Testbericht gespannt. Hört sich ja echt fast zu gut um wahr zu sein an.

heb

New Member
Da bin ich ja auch mal gespannt wie der vielversprechende Text in der Realität dann aussieht.
Vor allem ob Ram und CPU auch so verbaut sind.

Rafael228

New Member
Hallo,

ich bin neu hier, interessiere mich auch für das Handy.
Würde gerne genaueres darüber wissen.
Bin schon voll gespannt.:popcorm2:

LG Rafael

Luboo

New Member
Na da bin ich auch gespannt... für die Kohle mal der Wahnsinn! Wann soll das Ding denn bei dir eintrudeln @tomei ?.... oh, ich sehe gerade, dass von tomei nicht mehr viel kommen wird...seit dem 3.11. nix mehr von dir gehört :(
naja, vielleicht kommt ein Test von jemandem anderen raus *Hoffnung stirbt zuletzt*

EizoT91

New Member
EIZO T91 Smartphone

Hallo nochmal,

eigentlich wollte ich ja ein Smartphone von einem deutschen Händler es sollte ein HTC sein, dann aber sah ich dieses EIZO T91, hab mir alles durchgelesen und bin dem Irrtum verfallen weil da drauf stand "Marke: LG"
Nach der Bestellung sah ich dann das es aus China kommt, aber gotseidank kein Clone dachte ich.
Nun aber meine Frage, wie seht Ihr das ganze, war meine Entscheidung wenn auch nicht wirklich von mir so gewollt richtig?
Wie sieht es mit den Chinaimporten aus, Qualität und Verarbeitung?
Ich habe nun die Mittteilung bekommen dass, das Handy verschickt (per Air Mail) wurde und dazu die Referenz Nummer, aber wenn ich dieses Nummer eingebe dann wird sie nicht gefunden.
Hier der Link zu eBay wo ich das Teil bestellt habe, Klick...
Wie geht das überhaupt ab mit Air Mail, wie lange werd ich mich gedulden müssen, wie gesagt es wurde am 12.12.11 verschickt.

Es ist mein erstes Smartphone, die Handys die ich vorher hatte waren normale Dinger die ich mir beim Händler um die Ecke gekauft habe, deshalb bin ich jetzt ein wenig verunsichert und hoffe auf Tipps und Aufklährung von Euch.

Danke schon mal vorab.

Dahmer

Persona non Greta
hallo,
das handy scheint nicht das schlechteste zu sein,bis auf die 8mp kamera,das glaube ich nicht ganz,5 mp könnten eher stimmen aber sonst keine schlechte wahl,
die verarbeitung bei den clones geht von ganz mies bis super,wobei ich sagen muss das es sich im letzten halben jahr immens gebessert hat,zumindest im smartphone bereich haben die ne ordentliche schippe drauf gelegt,
zur versanddauer per airmail kann ich nicht viel sagen,wahrscheinlich auch kein anderer,denn es beginnt ja der weihnachtsterror (auch in china ;) ),da kann es schon ein wenig länger dauern,
auf was du dich einstellen solltest sind 19% einfuhrumsatzsteuer beim zoll,damit ist immer zu rechnen,bekommst du vom zoll kein schreiben hast du glück gehabt aber so weisst du wenigstens bescheid das es passieren kann

Petteri

Well-Known Member
Naja, wie schon oben erwähnt wurde, die CPU scheint also gelogen zu sein, 1Ghz wirds wohl nicht wirklich haben.....laut den Links unten ist es die MTK! :) Aber gut, mal überraschen lassen ist jetzt angesagt! :)

EizoT91

New Member
Ok, danke dir.
Wie ist das aber jetzt genau mit der Steuer, ich hab ja das EizoT91 von China über eBay bestellt, ich denke dass, das Handy kein Clone ist, es wird von AirMail über DHL an mich geschickt, werd ich benachrichtigt wenn der Zoll zugeschlagen hat, muß ich befürchten dass, das Handy verschrottet wird?
Ich hab kein Problem damit die Zollgebühren zu bezahlen, aber sollte das Handy verschrottet werden weil es doch ein Clone ist, dann ist mein Geld auch wech.
Der Shop ist TecPlus
Könnt Ihr mich diesbezüglich aufklären, wäre sehr dankbar dafür, auch so, das Handy hat 207 Euro gekostet.

Dahmer

Persona non Greta
ob Du's bei ebäh oder sonstwo im ausland bestellst ist egal,bei einfuhr aus drittländern ist steuerabgabe pflicht (zoll oder eben einfuhrumsatzsteuer) = 19%
wenn du glück hast erledigt dhl den zollkram für dich und du bezahlst den postman oder du bekommst post vom zoll,
falls es zur verschrottung kommen sollte (was ich nicht glaube),bekommst du ein schreiben - behandlung im vereinfachten verfahren oder so ähnlich,da musst du dann um der weiteren verfolgung aus dem weg zu gehen,der verschrottung zustimmen

EizoT91

New Member
Verschrottet wird aber doch nur wenn es um einen Clone geht und das sollte bei meinem Handy ja nicht der Fall sein, EIZO und Speed sind Chinesische Unternehmen und das Handy ist wie ich glaube von Speed, jedenfalls gibt es nach meinem Wissen keine Ähnlichkeit mit namhaften Handy-Herstellern.

EizoT91

New Member
So, heute Morgen ist mein Eizo T91 angekommen, mußte keine Zollgebühren bezahlen und es hat von der Bestellung bis zu Lieferung 8 Tage gedauert, klasse.
Werd auch später was zu Qualitet und so schreiben, aber momentan habe ich ein kleines Problem, ich bekomme den Deckel zum Akku nicht auf, echt kein Plan wie ich das Teil öffnen muß, habt Ihr nen Tipp...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
da musst du dann um der weiteren verfolgung aus dem weg zu gehen,der verschrottung zustimmen
Das stimmt so nicht ganz!:hi:
Da der Erwerb von Plagiaten und Kopien in Deutschland keine strafbare Handlung darstellt, gehst Du mit der Zustimmung nur weitern Fragen aus dem Weg.
Würde man das nicht machen, würde man vom Rechteinhaber dieses Plagites bzw der Kopie Post bekommen, in welcher man aufgefordert wird eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben.
Das bedeutet man verpflichtet sich keine weiteren Plagiate dieses Herstellers zu erwerben.
Nur der Handel mit Plagiaten wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Das heisst, falls Du Dich irgendwann von Deinem Schätzchen trennen möchtest, bleibt Dir rechtlich gesehen nur die Möglichkeit es ordnungsgemäß zu entsorgen.
Mit dem Verkauf würdest Du (nur Du - nicht der Käufer!) Dich strafbar machen.:secret:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten