Diskussion: Lenovo Ideaphone P770

Da es in nächster Zeit mit Sicherheit vermehrt Fragen zu dem Lenovo P770 geben wird, starte ich hier mal einen Diskussionsthread dazu.

Dann fange ich direkt mal mit der ersten Frage an: ich habe das Gerät inkl. multilanguage ROM bei etotalk gekauft. Die Google Apps laufen alle soweit. Leider kann ich keine Apps benutzen, die auf den Standort zugreifen. Es wird mir jedesmal eine Fehlermeldung ausgegeben. Gab es da nicht einen Trick bzw. eine App auf Google Play mit der ich das Einstellen kann?

Gekostet hat es 299,99 $, bei etotalk gibt es das P770 gerade im Angebot für 249,99 $. Hinzu kommen noch Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer. Alles in allem ist man dann bei umgerechnet 215~240 EUR.

Ja, es ist wirklich schneller. Der Prozessor MTK6577T ist anstatt mit 1 GHZ (wie bei MTK6577 üblich) mit 1,2 GHz getaktet. Der Antutu-Wert liegt bei ca. 7500, während der Wert bei 1 GHz getakteten Geräten bei ca. 5500 liegt.

Um noch einmal auf meine Frage aus dem ersten Post zurück zu kommen: MoreLocal 2 war bereits vorinstalliert. Es ist auf deutsch eingestellt. Leider funktioniert die Lokalisierung in Apps wie Fancy Widgets, Google Maps, etc. nicht. Was kann ich tun?

itt3030

New Member
Erste Erfahrungen

Ich habe mein P770 bei Alibaba.com gekauft, war nach 20 Tagen da, ein Hardcase hat der Verkäufer dazugegeben. Es waren zahlreiche Sprachen installiert, auch Deutsch. Die Freude währte allerdings nur kurz. Das Handy forderte ein System-Update, danach waren alle Sprachen weg bis auf Englisch und chinesisch. Support ist bei diesem Verkäufer offenbar ein Fremdwort, auf meine Anfrage kam nichts Sinnvolles zurück.
Als Appstore war der Lenovostore (chinesisch) installiert, der übrigens ein Batteriefresser ist.
Es ist ziemlich lästig, dass der Google Playstore nicht ohne Root installierbar ist - die ganzen alternativen Shops sind eben unvollständig.
Deutlich unangenehmer ist, dass sich einige wichtige Apps nicht installieren lassen wie z.B. die DB-App, Öffi, mobility Map und andere, weder direkt noch von SD-Karte.
Zumindest funktionieren alle wichtigen Browser, email (auch die App von 1und1), Whatsapp...

So wird das nächste sein, das Handy zu rooten, den Google Playstore zu installieren und dann weiterzusehen...

Aber es ist ein tolles Teil, bootet sehr schnell, ist auch sonst sehr flink.

Jance

New Member
Hallo Leute

bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage zum besagten Gerät sprich Lenovo P770!
Vorab,
ich nutze seit Jahren ausschliesslich DualSim Phones weil ich es so wie viele hier satt habe ständig zwei Geräte mit mir herumzuschleppen!

Nun aber,
ich hab eine Frage bezüglichder Kamera des Lenovo P770!
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte ob der Blitz (oder Fotolicht) brauchbar ist?!
Ich muss oft Fotos von Schaltschränken etc. unter teilweise sehr schlechten Lichtverhältnissen machen und da ist es mir sehr wichtig das der Blitz etwas taugt!

Dann imponiert mir die Akkulaufzeit des Gerätes sehr!

Ich nutze mehr oder weniger regelmässig ein Samsung Galaxy S Duos und ein Acer Liquid Gallant Duo.
Leider hat das Samsung ein schwaches Empfangsteil so das es oft zu Problemen beim telefonieren kommt!
Das Acer ist schon echt super allerdings hat es (also das Modell nicht speziell mein Acer) Probleme mit Bluetooth Freisprecheinrichtungen und ganz speziell mit dem TomTom Handsfree Carkit.....Verbindung reisst ab etc.)!
Beide Geräte machen allerdings bei völliger Dunkelheit echt gute Fotos, ganz besonders das Samsung!

Nun bin ich allerdings weiter auf der Suche nach dem für mich fast perfekten DualSim Phone und hoffe das es vielleicht das Lenovo wird!
Wäre also echt suuuper wenn man mir eine Info oder ggf. ein Foto einstellen könnte wie sich die Kamera samt Blitz bei Dunkelheit des Lenovo macht!

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Gruss Jance A.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish