Displayqualität bei China Handy´s , speziell Samsung Clones IPS

corsa99

New Member
Hallo Leute.
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage:

Ich besitze Originale Samsung Galaxy S3 + Note N7000 Geräte und überlege gerade , mir als kostengünstigere Alternative ein Tinji 9300+ oder Feiteng 9300 oder Amoi N820 oder ZTE V970 zuzulegen. ( die Originale verkaufe ich dann)
Habe bei meinen Tabletpcs von Ainol die Unterschiede bei Displays feststellen können , beide haben die gleiche Auflösung ( Aninol Novo7 Elf II hat ein Blickwinkelabhängiges Display , das Novo7 Aurora II hat ein IPS-Display )
da kann ich auch von der Seite noch fast alles erkennen

Muß ich bezüglich der Displayqualität auf Display-Bezeichnungen " IPS " achten , oder reicht es , qHD oder so zu nehmen ?
Könnt Ihr mir ggf. im 5 Zollbereich ein Modell empfehlen ?

Ich möchte mich beim Display nicht merklich schlechter stellen, einbußen bei der Gesamtperformance/Rechenleistung des MTK 6577 ,der ja meistens verbaut ist , nehme ich in Kauf ( Mein Galaxy S3 hat gute 9000 Antutu-Punkte (ist aber quadcore), das Galaxy Note hat 5800 , die MTK 6577 Geräte haben ja so 5000-6000 Punkte mit Antutubenchmark )

Aktuell interessiere ich mich für diese Modelle :
TianJI I9300 4.7 Telecommunications on Aliexpress.com ( 4,7 S3 Clone)

5.3 Telecommunications on Aliexpress.com ( Note 1 Clone )

2012 Hot sale! In stock! Amoi N820 MTK6577 1Ghz dual core 4.5inches QHD back 8MP, front 3MP camera 1G RAM 4G ROM dual SIM cards-in Mobile Phones from Phones Telecommunications on Aliexpress.com

Original ZTE V970 3G phone 4.3 inch QHD screen 1GB RAM 4GB ROM Multi lingual support russian menu three free gifts-in Mobile Phones from Phones Telecommunications on Aliexpress.com ( ZTE 4,3 mit IPS )

R

rWx

Guest
Tipp von mir, lass die Finger von diesen Tinji, Feiteng und Star S3 Clones!
Mit denen gibt es doch oft nur Probleme (wie hier im Forum zu lesen) und die haben eine geringe Displayauflösung!
Ab 5 Zoll ist das Hero oder Zopo Leader die eindeutig beste Wahl, die haben QHD und auch so ein sehr gutes Display!

Displayvergleich Hero 9300+ vs. Star N8000

Das Hero hab ich selber und das Display macht echt was her. Verarbeitung top, Performance gut und vor allem funktionieren alle Sensoren!

Hero H9300+ / ZP900S Firmware Flash & erster Eindruck

Das Amoi und das ZTE sollen auch sehr gut sein, gibt es hier im Forum auch Threads dazu.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten