Dock andersrum? - oder - Wie bastele ich mir eine Dockingstation für mein PinPhone?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
Da ich gestern mein PinPhone 3GS bekommen habe und feststellen musste das der Connector im Phone gedreht ist (also im Gegensatz zum originalen iPhone um 180°) habe ich mir vorgenommen eine meiner iPhone Dockingstations umzubauen! (Es ist eine Dockingstation vom iPhone (Classic) ich denke die des 3G oder 3GS ist von der Bauart zu klein!)

eigentlich wollte ich den Connector nur umdrehen und alles wieder zusammenbauen, das hätte auch geklappt, hätte Apple das breite Flexband welches beide Connectoranschlüsse in der Dockingstation verbindet nicht so kurz gehalten, naja die halten wohl einiges an der kurzen Leine :)

Naja aufgeben ist nicht mein Fachgebiet also habe ich mir die simpelste aller Lösungen vorgenommen! Das Resultat seht ihr in 9 schritten und ca. einer halben Stunde Arbeit!

Die Fotos sind mit einem iPhone 3G aufgenommen, deshalb die schlecht Qualität der Bilder!

Die Anleitung gibt es unten auch nochmal als Druckbare PDF Version!

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Gute Anleitung.

Habe ich das richtig verstanden:
Am Ende braucht man die Platine garnicht mehr, da man das Datenkabel als Dock zweckentfremdet?

track12

New Member
ja genau die platine kann auch komplett weg! ich habe die platine drinne gelassen (bis auf die abgetrennte ecke) damit ich das hinten nicht zukleben muss :)

Dieses metalldings kann man auch drinne lassen allerdings würde das phone dann umkippen mangels gegengewicht^^

tild

Member
Das ist ja richtig besch..... wenn man noch anderes Zubehör nutzen will. Das Pinphone geöffnet, um den Anschluss zu drehen, hat wahrscheinlich noch niemand? :derisive:

Petteri

Well-Known Member
Ist aber auch NUR bei der docking so, bei meinen wars kein Problem, weil der Stecker immer irgendwie nur in einem einsatz geklemmt war und ich Ihn bei allen Dock einfach umdrehen konnte und dann fertig war! Beim Harman Kardon wars so und bei der Tischladestation! :)Schön das der Anschluss beim C6 jetzt richtig rum ist! :)

Kartdriver

New Member
wie kann den dann noch die blaue LED auf dem letzten Bild leichten?
Du umgehst die komplette Plattine, also bekommt die auch gar keinen strom mehr?!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten