Doogee DG550 5.5 dual sim oder Xiaomi Redmi note 5.5 dual sim? Od bitte andere 5.5Zoller

taikee

Member
Wie ist eure Meinung?
Es soll ein 5.5 zoll sein mit gutem Design und dual Sim und SD Kartenslot.

Doogee:
+Dual Sim
+tolles Design (Die Werbebilder sehen echt toll aus)
+sehr dünn
+Preis inkl. Versand im Europa 135-140 Euro
+Android 4.4
+SD Kartenslot
+16GB Rom

-nur 1GB Ram
-kein LTE
-vergleichsweise kleiner Akku mit 2600 mAh

Xiaomi:
+Dual Sim
+3200 mAh Akku
+SD Kartenslot
+2 GB RAM
+LTE

-Design ist eher nüchtern
-nur 8GB Rom
-ca. 60 Euro teurer

Gerne auch Tipps für andere Phones in der Preisklasse 5.5 -6 Zoll

taikee

Member
doch doch, den Xiaomi gibt es auch mit dual Sim.
Mir gefallen beide Phones recht gut. Das Doogee sieht optisch besser.
Gibt es ähnlich schöne Telefone in der Preisklasse von 5 - 5.5 Zoll?

eltipo

Well-Known Member
Nach meiner Erfahrung mit dem Cubot X6 ist das Dg550 richtig gut. Ich habe bis auf den Akku nix dran auszusetzen. Sobald das Display an ist. Zieht es den Akku leer. Keine Ahnung, woran es liegt, außer am Bedarf des Displays.. Wenn das Display aus ist hält der Akku ewig.
Das ist jetzt kein Drama, ich komme trotzdem gut über den Tag, fällt aber auf....
Wenn die 60 mehr kein Problem sind, dann greif zum Xiaomi, allein der Laufzeit wegen. Der Rest wird nicht schlechter sein. Für das Geld ist das 550 aber auch wirklich super.
Ich habe mich für das 550 entschieden, weil ich mir eh in einem halben Jahr ein LTE-Handy kaufen will, da wollte ich es nicht übertreiben...
getapatalked

taikee

Member
Na ich bin auch noch auf der Suche.
Das Xiaomi finde ich wegen miui etwas ätzend. Es hat keinen app-launcher. Alle apps werden direkt im homescreen abgelegt was ich persönlich ätzend finde.
Schon aus diesem Grund hatten wir das Huawei Honor 6 zurückgeschickt. Mir gefällt miui gar nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Das DG550 gefällt mir vom design recht gut und natürlich preislich.
Wenn ich fragen darf, hast du schon ein LTE Phone im Auge was in 6 Monaten deins sein soll?

eltipo

Well-Known Member
Habe da nur meine Anforderungen :
Auch 5,5", Akku mindestens 3AH, Prozi sollte irgendwas schnelleres als der jetzige sein, FullHD und LTE auf allen (!) Bändern.... Bis dahin wird es das geben...

getapatalked

Comebuy Onlineshop

Captain C
Sponsoren
Captain C kommt mit einen Vorschlag:
ZOPO 3X aktuellste Ausstattung auf reasonable Preis :hehehe: Das ist keine Werbung für uns Comebuy sonder für das Gerät.

5,5 Zoll LTPS
Android 4.4
4G-LTE Handy
MT6595 Octa-Core 2GHz
16GB ROM
3GB RAM
14,0MP+5,0MP
Dual-Sim
SD->64 GB

2700mAh

Vielleicht ist die Aufladung des ZOPO 3X einbisschen langsam für dich...

taikee

Member
Hey ColoneyZap,
manchmal stehe ich voll auf dem Schlauch.
Ja stimmt schon.
Ich denke ich probiere das Xiaomi redmi note einfach mal aus.
Gibt es denn denn eine Übersicht über beliebte Launcher? Gerne auch welche für die man ein zwei Euro abdrücken muss.

Vielen Dank :[

R

rWx

Guest
Eine gute Übersicht gibt es direkt im Playstore ;)
Ich hatte früher den Apex, und seit längerem Nova Prime. Bester Launcher für mich, hat ne Menge Einstellungen und läuft sehr flüssig. Die kostenlose Version reicht aber auch vollkommen :)

Ach ja, ... das Redmi Note ist wirklich top!

via Ascend Mate 7

guesa

Well-Known Member
@taikee xiaomi = besserer Akku und als snapdragon auch glonass Unterstützung

Den Preisunterschied sehe ich nicht. Xiaomi = Markenware ohne große Qualitätsstreuung

taikee

Member
@noplan: na hier und da ein paar Euro an die Entwickler ist ok finde ich. Das motiviert noch bessere Produkte anzubieten.
@dierose: ja vielen Dank, habe mir zum probieren die kostenlose Version von Nova auf meinem THL T200 installiert. Wirklich beeindruckend was die Software kann. Da kommt etwas "habe ein neues Smartphone" -Gefühl auf
@guesa: da gebe ich dir recht. Habe jetzt mal die Schnappdrachen Version bestellt da ich hoffe das GPS ist besser und vielleicht kann man mal Glonass probieren. Die Russen sind mir eh sympathischer :)

Vielleicht eine Frage @ all die mir derzeit nicht so ganz klar ist, wenn das Xiaomi note LTE da ist, wird es mit Miui ausgeliefert. Wenn ich denn Nova da rüberbügele, habe wie gewoht den App Drawer in der Mitte? Weil das fehlt bei Miui was mir gar nicht gefällt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten