Doppelte Threads

Tanzgas

Geek
Hallo,

ich wollt nur mal kurz fragen wie das ausschaut mit doppelten threads löschen, ich les mich hier durch tausend threads durch und irgendwie überall dasselbe, nix neues informatives, alles tellen die gleichen blöden fragen.

Kann man wichtige Threads wie zum beispiel der spaß mit den betriebssystemen oder java irgendwo oben antackern und wenn nen thema zum x-mal neu eröffnet wird dann wirds verschoben, auf den anderen thread hingewiesen oder in den müll verschoben.

Solangsam find ichs hier nämlich echt unübersichtlich.

Wäre das vielleicht möglich?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ist ja alles leicht gesagt...

Mach dir keine Sorgen, das wird schon noch gemacht, und wie du sicherlich gesehen hast wird in letzter Zeit etwas strenger durchgegriffen, was unser Mod aaronbsc auch ganz gut macht.
Die alten Threads wühlen wir jetzt sicherlich nicht aus und verschieben sie. Das würde ewig dauern und das hat auch garkeinen Sinn.
Aber keine Angst das wird schon alles geregelt.

Würden die Meisten die Suchfunktion kennen hätten wir dieses Problem ja weniger ;)

MfG

Tanzgas

Geek
ja schon aber in jedem thread wird darauf hingewiesen quasi aber trotzdem, ich glaub momentan gibts 5 threads über die videofunktion vom P168... ist doch vollkommender quatsch. Kannste es nicht vielleicht so machen das wenn ein thread wichtig ist das der auch als "wichtig" oben angepinnt wird? Dann sollen alle in diesen Thread schreiben und net für jeden mist n eigenen aufmachen bloß weil se mehr aufmerksamkeit wollen *g*

Klar in einigen fällen wird härter durchgegriffen aber schaut mal danach das ihr solche fälle eher rausschmeißt :)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Dann müsste man bei jeder Frage den Thread anpinnen, was aufs gleiche rauskommen würde. Das einzige was hilft ist einfach härter durchgreifen und diese per PN anzuschreiben. Bzw drauf hinzuweisen dass es diesen Thread bereits gibt und dann wird er geschlossen! Dieser Thread wird dann natürlich nicht gelöscht. Andere Foren machen es auch so. Jedoch kommen in der Suche ja auch dann meist die anderen Threads hervor oder wird eben über diesen zum richtigen Thread finden.

Aber du hast schon Recht. Jedoch werden wir in nächster Zeit auch weitere Moderatoren suchen, die wirklich das machen. Derzeit haben wir ja eher ein sehr kleines Team für unsere Userzahl meiner Meinung nach.

Aber das wird noch.

MfG

Tanzgas

Geek
hmm wie wärs wenn man sag ich mal in jeden thread ne art FAQ hängt? so nach dem Motto: häufig gestellte fragen... wenn du möchtest kann ich da ja mal n bisschen was aus den aktuellen threads zusammenstellen, könnt ihr dann oben antackern und die mods können das dann optional zu erweitern. Beispiel: Häufige Fragen zu CECT 599

1.
2.
3.

ect.

damit die meisten fragen beantwortet sind, für den rest kann man dann ja noch suchen bzw. vielleicht doch n thread aufmachen. wird eh genug übrig bleiben... denk mal fürs 599 und p168 lohnt das, für andere modelle kann man ja dann weiterhin threads eröffnen.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja kannst du ja mal machen. Wir haben ja auch einen Bereich FaQs der für alle Geräte geeignet ist. Dort ist alles was wichtig ist oder man wissen sollte. Dort kann auch kein User Fragen stellen oder co. Das sind lediglich Informationen und keiner kann reinschreiben. Für weitere Fragen sind dann wieder bestehende Threads oder gegebenfalls ein neuer Thread da.

Wenn du dich dafür opferst eine FAQ über manches zu erstellen wär das echt nett von dir.

MfG

Tanzgas

Geek
joa ich schau mal das ich morgen was hinkriege, ich weiß das es ne FAQ gibt aber anscheinend ist die mangelhaft oder einige zu blöde (sorry) die zu nutzen. Ich mein halt in einigen threads oben nen Punkt einzustellen wie:

häufige fragen zu Cect 599
häufige fragen zu P168
häufige fragen zu M888

... einfach nur was grundlegendes: das gerät kann dies und jenes, oder auch nicht, mit java oder ohne, videoauflösung beispiel 1, 2, 3...

und trotzdem find ich das überflüssige threads verschoben werden sollten, in der einen Kategorie sind DREI Threads über die videoauflösung. Einer reicht doch find ich. aber naja..

soll ich dir die sachen morgen ersma per PN schicken?

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ja die kannst du mir gerne erst als PN schicken.

Nunja Informationen in Threads eher nicht, eher in die Foren. ;)
Ja häufige Fragen zu ... kann man als Sticky in den jeweiligen Foren machen. Da hast du Recht.

kleenercectfan2

Entsperrt
Wenn es möglich wäre könnte man ja wenn man auf neuen thread erstellen klickt sone abfrage machen ob man schon die suchfunktion gemacht hat oder sowie man die überschrift eingibt der automatisch im forum danach sucht.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
In den meisten Boards gibt es sowas nicht, dass wenn man die Überschrift eingibt dass der danach sucht. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie man sowas umsetzen sollte und dann würden User ja bloss fauler...
Das, dass man bestätigen muss die Suchfunktion benutzt zu haben. Ja gut, einer der wirklich kein Bock hat die Suche zu benutzen drückt auch das an. Und schreibt sein Thema.
Ich bin daher nicht für eine Bestätigung, vllt eher für eine kleine Info , auf der steht: Ich bestätige mich dem Abschicken dieses Themas die Suchfunktion benutzt zu haben und erkläre mich dafür einverstanden dieses Thema abzuschicken.

Aber ohne eine Bestätigung sondern nur eine Info.

:)

MfG

aaronbsc

Inaktiv
Wie sieht es denn jetzt aus mit den Stickys? Hatte nämlich eine ähnliche Idee, will aber Tanzgas nicht vorgreifen wenn er es unbedingt machen will!

Schon was fertig?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten