Drachen 3GS Sms Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonecrush

New Member
HuHu Leuts ,

Hab da mal nen Problem denn mein Phone versucht die ganze zeit auf einmal ne Sms zu senden ohne meines Wissen drauf bin ic gekommen als meine Pepaid leer war und ich jede 10 minuten mindestens ein Feedback Seitens O2 bekomme das ich bitte mein konto aufladen solle.
Nunja dachte es wäre nne Fehler Seitens O2 also Karte raus und in mein Sony gesteckt und das tolle war der fehler is weg.
Also kann das sein das die Phones doch nich so toll sind uns vllt sogar ausspionieren ? Werkseinstellung etc nichts hat geholfen alle Spiele gelöscht immer wieder versucht er im hintergrund wohl ne sms oder sonst was zu senden was auch immer.

mfg

Ilyas

New Member
bekomme alle 20min von ca.12-24 Uhr ne sms dass meine nachricht nicht gesendet werden konnte. jedoch ab den zeitpunkt wo ich probiert habe den "chat" meines handys zu benutzen, den ich ya ohne geld auf der karte nicht nutzen kann(dachte anfangs geht über w-lan).
Liegt es am Chat? oder ist das echt ein abo oder infiziertes Japp(java-app)?
würde jetzt nicht denken das ich mir was eigefangen habe da ich auf "eigentlich" vertrauenswürdigen internetseiten gesurft bin und mein Router auch schon das gröbste durch seine firewall abfängt. aber warum immer nur zu bestimmten uhrzeiten und nie nachts?
MfG

stefankk

New Member
hey, ich hab genau das gleiche!

allerdings nur mit meiner 2. prepaid karte.
ich bekomm immer ne sms dass entweder die rufnummer ungültig ist, oder das guthaben der karte nicht ausreicht!

stefankk

New Member
edit: mir ist als ich das handy in der hand hatte aufgefallen dass oben rechts gerade das symbol für das verschicken einer sms blinkt, kurz darauf bekam ich diese sms

Ilyas

New Member
bei mir ist es auch nur mit einer prepaid karte.
wenn ich sie rausnehme ist ruhe! aber das is ja keine lösung.
habe auch schon versucht die chatsitzung zu löschen, geht nicht. Ebenfalls die chatsitzung zu ersetzen durch eine mit einer zielnummer die umsondst ist (z.B. *100#) geht auch nicht.
echt nervig.
@stefan, aufgeladen hast du deine karte seit dem das so ist nicht oder?

stefankk

New Member
die karte ist immer noch voll!
14€ ich hab nochn thread hier im forum gefunden:

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=16499&highlight=sms+problem

ich setz mich gleich mal in kontakt mit dem nutzer wie er das genau losgeworden ist.

edit: du kannst bei dem handy einfach als zwischenlösung bei sms konten da wo der service center angegeben ist, ein anderes profil wählen wo keine service center nummer eingegeben ist.
das spart die lästigen sms. allerdings kommt jedesmal ein eingabefenster wenn der trojaner eine sms versenden will...

wenigstens weniger schlimm als diese ätzenden sms.

Zuletzt bearbeitet:

stefankk

New Member
oh sorry :grin: mein fehler^^

naja jedenfalls hab ich folgendes rausbekommen:
Hallo,

gar nicht!
Ich habe mir allerdings noch ein Handy bestellr, ein I9+++ und dieses versendet keine SMS!
Bei dem anderen habe ich das nicht weg bekommen. Obwohl ich alle Spiele deinstalliert habe!
Gruß
Ela
Zitat:

Zitat von stefankk
hallo,
ich kontaktiere dich direkt mal über eine pn weil es dann warscheinlicher ist dass du mir antwortest.

es haben noch einige andere das problem mit den automatisch versendeten sms.

WIE GENAU bist du das problem losgeworden??

danke im vorraus!

stefankk

New Member
also, selbst beim werks reset wo alle java anwendung ebenfalls gelöscht werden besteht das problem weiterhin.
ich hoffe dass das forum irgendwasnn mal hilfe zu einem flash geben kann.
ich bin mir ziemlich sicher dass das problem auftrat NACHDEM ich diese imichat anwendung ausprobierte!

Zuletzt bearbeitet:

pxlstyler

New Member
bekomme alle 20min von ca.12-24 Uhr ne sms dass meine nachricht nicht gesendet werden konnte. jedoch ab den zeitpunkt wo ich probiert habe den "chat" meines handys zu benutzen, den ich ya ohne geld auf der karte nicht nutzen kann(dachte anfangs geht über w-lan).
Liegt es am Chat? oder ist das echt ein abo oder infiziertes Japp(java-app)?
würde jetzt nicht denken das ich mir was eigefangen habe da ich auf "eigentlich" vertrauenswürdigen internetseiten gesurft bin und mein Router auch schon das gröbste durch seine firewall abfängt. aber warum immer nur zu bestimmten uhrzeiten und nie nachts?
MfG

genau dieses problem habe ich auch nach dem ich den ImiChat von handy probiert hatte. und nun bekomme ich alle 20-30 min diese sms mit dem besagtem inhalt

Mephistopheles

New Member
Hey ihr

genau die gleichen probleme hatte ich auch! bei mir lags an der FW vom handy. bei mir wars das sciphone i9+++... da man mir sagte das man das problem nicht beheben konnte, hab ich mir das pinphone gekauft.

ich geb euch noch nen link zum thema :)

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=22461

nehmt mal mit rumpel kontakt auf! er konnte mir sehr helfen und hat auch ziemlich ahnung davon :grin:

Moderiert:

Maigus

New Member
Hi leutz,
bin noch neu hier, aber mir passierte genau das gleiche:
IMi chat ausprobiert und : Boingg! exakt alle 20 min ne sms, daß irgendwas nicht zugestellt werden konnte. (hab allerdings auch kein guthaben drauf ).
nachdem ich gegoogelt hatte, dass das problem wahrsch vom imi kommt, hab ich mal in den sms einstellungen nachgeschaut und beim profil 1 die nummer geändert: so nun bekomm ich keine smssen mehr!
also:
icon sms betätigen, Mitteilungseinstellungen, textnachricht, und jetzt entspechend sim 1 oder sim2 Miteilungseinstellungen wählen (bei mir wars sim2), dann profileinstellungen, bei profil1 war ne nummer angegeben, die mir nichts sagte. die hab ich geändert (z.b.555) und ich bekomm keine mitteilungen mehr.

Jetzt bin ich nur gespannt ob ich noch simsen kann, wie gewohnt.
Ich geh mal guthaben aufladen.......

viel güße und schreibt mal obs bei euch auch hilft.....

Maigus

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten