Dream Box DM500 V8 DVB-S ??????

MJD

Member
Moin moin,

ich hab heut mal das (noch sehr übersichtliche) sortiment des UK-warehouse von dx durchgesehen und bin da über dieses teil gestolpert:

http://www.dealextreme.com/p/dream-dm-box-dm500-v8-dvb-s-standalone-linux-digital-satellite-receiver-with-lan-port-904429102

Ich weiß nicht so recht, wozu es gut sein soll, aber ich liebe spielzeuge, daher die frage an die Sat/TV/HiFi etc. Expertenfraktion:

Kann man das hier zu irgendwas brauchen? DVB-S klingt komisch. Und wenn das nicht geht, was könnte das teil sonst können? HDMI-ausgang hats ja irgendwie nicht, ist das schlecht? der jetzige receiver (alice receiver mit plattenrecorder, schrottding!) ist ja mit hdmi-kabel mit der glotze verbunden.

kann dieses teil irgendwas tolles, wofür es sich lohnen würde, es noch zusätzlich per scart an die glotze zu hängen?

Meinungen erwünscht!

duffy-31

Well-Known Member
DVB-S ist ganz normales Satellitenfernsehen.

Edit : Noch vergessen, die echten Dreamboxen wie die Plagiate können durch das Linux OS tolle Sachen, sind aber auch ne Wissenschaft für sich.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
VErgiss es, da kannst auch in der Bucht ne vernünftigen DVB-T receiver mit Festplatte holen! :)DVB-S Standard ist ja NICHT DVB-T! :)

Cyberdog

User
aus zwei gründen solltest du die Finger von der DM500 lassen.

1.) Sie ist einer der ältesten Dream Boxen und hat weder HD noch eine Möglichkeit eine Festplatten zu verbauen.

2.) Es handelt sich um einen Clone. Das ist im Prinzip nicht schlimm, jedoch wenn du das ganze "Potential" einer DreamBox ausnutzen willst, musst du ein anderes Image aufsetzen (Gemini, AAF, usw.), da sonst kein Laufvogel darauf läuft. Nun ist es aber so, das viele Imageentwickler so sauer waren, dass die Dreams gecloned wurden, dass Sie eine Art Killcode implementiert haben.
Die Hardware in den Boxen ist zwar 1:1 identisch und die original Firmware ist auch von Dream Multimedia, jedoch haben alle die gleiche Seriennummer und genau darauf stürzt sich der Kill-code. nach dem Flashen mit einen solchen Image, erscheint nur noch die Meldung "Clone detected, bye bye Amigo" (oder so ähnlich). Welche Images diesen code haben weiß ich nicht genau, soviel ich weiß ist es aber auf jedenfall in den Gemini-Images implementiert worden.

MJD

Member
Ja, liebäugele mit dem gooapple. Nur noch paar wochen warten, bis die kinderkrankheitheiten kuriert sind, vielleicht fällt außerdem der preis noch, wenn das ip5 da is...

Novi

New Member
Hallo,

ich hatte die Dreambox im Onlinekaufhaus entdeckt und mich auch gefragt ob ich sie kaufen sollte. Da ich bisher noch einen alten Röhrenfernseher habe, kann ich HD nicht empfangen und aufnehmen muss ich auch nicht bzw. kann ja umstecken. Hat diese Box denn für mich Sinn? Natürlich frage ich mich, wie lange mein Fernseher Baujahr '94 noch hält und ob ich wirklich HD brauche. Allerdings wird wohl irgendwann nichts mehr ohne HD gehen und ich komme nicht dran vorbei oder???

Eine kurze Info wäre lieb.

Viele Grüße
Novi

MJD

Member
bei kabel deutschland hatte ich eigentlich nichts zu meckern. hast du den neusten receiver/plattenrecorder?

das ding war doch geil, konnte glaub ich bis zu 6 verschiedene kanäle gleichzeitig aufnehmen...

jetzt hab ich hier internetfernsehen über alice, das ist echt mal dreck...

Novi

New Member
Nee, ich hab noch so einen alten. Der kann nichts - nur empfangen. Ist von Thomsen. Deswegen suche ich ja nach einem anderen. Möglichst einen wo ich diesen blöden Jugendschutz nicht mehr habe.

MJD

Member
rufst du kabel deutschland an, sagst denen, sie sollen dir das neueste und beste schicken - dann machen die das!

Steftech

New Member
Ich staune was ihr so alles fragt. Ich selber schaue schon seit Jahren mit einer Dreambox 800HD fern und bin sehr zufrieden. Auch Kabel läuft einwandfrei. Früher hatte ich ein Dreambox 500 für den Satelit und sogar eine Clone hatte ich. Im Moment macht bei Dreambox nur die DM8000HD Sinn, weil die auch gespeicherte Filme besser abspielen kann. Bei der englischen Version würde ich sofort die Box DM8000 HD - clone (including Ferrari card) kaufen. Sie relativ günstig ist eigentlich baugleich mit der Dreambox DM8000HD aber viel billiger. Und die Ferrari Card ist das was man so braucht.

Novi

New Member
Ich staune was ihr so alles fragt. Ich selber schaue schon seit Jahren mit einer Dreambox 800HD fern und bin sehr zufrieden. Auch Kabel läuft einwandfrei. Früher hatte ich ein Dreambox 500 für den Satelit und sogar eine Clone hatte ich. Im Moment macht bei Dreambox nur die DM8000HD Sinn, weil die auch gespeicherte Filme besser abspielen kann. Bei der englischen Version würde ich sofort die Box DM8000 HD - clone (including Ferrari card) kaufen. Sie relativ günstig ist eigentlich baugleich mit der Dreambox DM8000HD aber viel billiger. Und die Ferrari Card ist das was man so braucht.
Und wo bekommt man die her? Hab da keine Erfahrung.

SajetS

New Member
Moin zusammen

Ich weis nicht genau ob ich hier einfach einen Link von einem Shop posten kann, hätte da aber eine gute Seite für Dreambox Clone die qualitativ wirklich gut sind, habe selbst schon insgesamt 5 Stück (800SE, Ferrari und Sim 2.10) gekauft und alle laufen ohne Probleme, WLAN auch kein Problem über Stick.
Preise sind meiner Meinung nach Top, Support Top und geliefert wird direkt aus Deutschland.

Will hier keine Werbung machen, deswegen einfach bei Interesse per PN :)

Gruß SajetS

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten