[DRINGEND]OnePlus One (Bricked) Reparaturfähig?

reparierbar?

• JA!

Abstimmungen: 2 100.0%
  • Nein! :/

Abstimmungen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Joe.77

Member
Hallo liebe Community!

Habe vor, das OnePlus One von einem Freund zu kaufen. Jedoch funktioniert es, laut seinen Angaben, nicht mehr. Es zeigt keine Reaktion auf direkte Tastendrücke. ABER die Treiber werden automatisch installiert, wenn er es am PC ansteckt!

Genügen die Treiber um zu wissen, das man es wieder zum laufen bringen kann?

Habe mich schon erkundigt und es scheint kein Problem zu sein das Handy zu reparieren bei Hard- und Softbricks.

Danke im voraus!

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, ist reparierbar auf dem ersten blick.

allerdings denke ich das es ein softwarefehler ist, hat er sicher versucht zu flashen.

doc

-

nepron

Well-Known Member
Man muss sich einfach vor Augen halten das Smartphones nur sehr kleine Computer sind.

Wenn nicht wirklich irgendwelche Bauteile kaputt gegangen sind, geht eigentlich immer was.
Ist eher eine Frage wie aufwendig es ist.

Und selbst wenn doch ein Bauteil kaputt ist, taugen die Geraete immer noch als Ersatzteillager. Alleine die Displays haben schon ihren Wert.

Irgend jemand freut sich immer wenn er so ein Schnaeppchen machen kann. ;-)[DOUBLEPOST=1449693251,1449693217][/DOUBLEPOST]
Das Video von nepron ist doch eine Lösung für genau das Problem, oder verwechsle ich gerade etwas? ^^
Genau deshalb habe ich es gepostet ;-)

nepron

Well-Known Member
Gut, dann werd ich mal hoch pokern und es kaufen :p
Wenns nicht klappt wärs auch nicht so schlimm bei 80€ :hehehe:
Ist doch ein guter Preis um seine ersten Erfahrungen mit dem Retten totgeglaubter Smartphones zu machen.

Falls es nicht klappt finden Sie sicher einen Abnehmer der z.B. Display und Digitizer gebrauchen kann.

Und wenns klappt freuen Sie sich sicher wie ein Schneekoenig ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
display gibts für ca. 35.-, bei ebay ab 50.- NEU
hab letztens eins gewechselt für unseren jüngsten, aber ist ihm nun geklaut worden :(

doc

-

nepron

Well-Known Member
display gibts für ca. 35.-, bei ebay ab 50.- NEU
Haette mit ein paar Euro mehr gerechnet. Wo wir ja gerade gesehen haben das vifo... fuer das OnePlus X Display/Digitizer 120 Dollar aufruft.

Aber wie auch immer. Dann geht er 'nur' mit ca. 50 Euro ins Risiko.

Ich wuerde es versuchen.

Habe schon deutlich mehr fuer andere Geraete bezahlt, die ich dann endgueltig kaputt repariert habe. ;-)
Aber die jeweilige Erfahrung war es mir unterm Strich wert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten