Dringende Hilfe beim cect i9+++ nötig!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

scherge76

Blutiger Anfänger
Hallo Ihr!
Habe jetzt seit einer Woche ein cwct i9 mit 5-Seiten Menü und bin nahezu am verzweifeln. Das Ding ist total schick und im Grunde funktioniert es auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mir fehlt das halbe Menü: So kann ich z.B. keine Klingeltöne einstellen/ändern, weil mein Settings-Menü mit "Pen Calibration" anfängt und nicht mit "User Profiles" . Außerdem kann ich auch den Vibrationsalarm nicht an- oder ausschalten, da auch da in dem Menü "misc-setting" außer "LCD Hinter Licht2 nix einzustellen geht. Des weiteren findet das Gerät auch keine Mini-SD-Karte, wenn ich eine einlege.... :see_stars:Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen... Ich wäre sehr, sehr, sehr dankbar....
Grüße an alle

Timur

New Member
Hi,
User Profiles befindet sich bei mir auf der 2. Seite. Ist so Sonnenuntergang-Button. Wenn Du da auf entsprechende Profil klickst und dann auf Customize kannst du einige Sachen ändern. Das mit Mini-SD weiß ich leider nicht. Bi mir funktionierts...
Sag mal, wie ist denn die Sprachqualität bei dir??

Grüße

scherge76

Blutiger Anfänger
Hallo!
DANKE erst mal für den Tipp mit dem Sonnenuntergang-Button! Zumindest habe ich jetzt mal den Klingelton geändert....mal gucken, ob ich jetzt auch mal eigene geladen kriege. Aber nach wie vor fehlt mir im Setting-Menü ja wohl irgendwas vor dem Menü-Punkt "PenCalibration". Mit der SD-Karte werde ich auf alle Fälle noch nicht aufgeben.
Über die Sprachqualität hat sich eigentlich noch niemand beschwert. Hast Du da Probleme?
Grüße

ripp51

New Member
@scherge76,

irgendwie ist meine gestern geschriebene antwort hier weg! ok, dann nochmal.

wird dein handy denn angezeigt? als zusätzlicher Wechelsträger?

normal hast du auf der speicherkarte, mehrere ordner die zur bearbeitung zur verfügung stehen.
habe bei mir nachdem wechsel von 2 gb auf 8 gb = gleich alle notwendigen drauf gehabt.+

achja versuche nochmals sie ganz exakt einzusetzen, vielleicht liegt es daran, ist ja etwas fummelig.

klappt es jetzt mit dem usb-treiber?

viel erfolg, achja gib mal bitte info ob es geklappt hat.

cde12

New Member
NEIN, ich glaub isch wei0 woran das mit der karte liegt:
Die Ordner müssen nen ´betsimmten Namen haben!!!
Spiecher mal nen MP3 untern einem aufgemachten Ordner MP3 ab, gehe in deinem Handy zum FileMenü(bei mir war das Seite2), Suche dir DORT den Ordner MP3 und öffne nun in ihm die MP3 dAtei, nun müsste sie abgespielt werden!!!
PS: Unter dem normalen Mp3 Player, findest du das Lied nicht, da das Lied dafür im Ordener MySongs oder so sein müsste!!!

S

Sgt.Pepper

Guest
Hallo!
DANKE erst mal für den Tipp mit dem Sonnenuntergang-Button! Zumindest habe ich jetzt mal den Klingelton geändert....mal gucken, ob ich jetzt auch mal eigene geladen kriege. Aber nach wie vor fehlt mir im Setting-Menü ja wohl irgendwas vor dem Menü-Punkt "PenCalibration".
Was sollte da noch fehlen? PenCalibration ist der erste Punkt im Settings-Menü.

Mit der SD-Karte werde ich auf alle Fälle noch nicht aufgeben.
Mach die Karte einfach nochmal raus und rein. Hatte ich auch schon, dass die beim Schließen des Schiebers nicht 100% richtig saß.

Gruß

Pepper

Oh! Serverumzug? Plötzlich sind Antworten da, die vorher nicht da waren

@cde12: Wenn das Phone die Karte nicht erkennt, dann liegt es nicht an den Ordnern.

Moderiert:

Iceman010

New Member
Sprachqualität ändern beim iPhone-Clone I98

Hallo,
seit dieser Woche habe ich I98.
Ich habe lange gebraucht bis alles funktioniert hat.
Nur ein Problem habe ich noch,wie kann ich die Sprach-
qualität verbessern.Immer wenn ich jemand anrufe,kann der
Empfänger mich fast nicht verstehen.Er sagt es ist mehr Rauschen,meine Stimme versteht er fast nicht.
Dafür verstehe ich ihn ganz klar und laut.
Was gibt es da für Möglichkeiten um das zu ändern.
Kennt sich jemand vom Forum da aus?

Clonewars

Member
Das Problem hatte ich auch und meine Lösng schon mehrfach gepostet. Es muss nicht an der Side Tone Geschichte liegen und mit Longcheer zu beheben sein.

Problem kann auch einfach das Mikor des Phones sein. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das gleiche Phone hast wie ich, wo das Mikro unten rechts ist, wenn es vor einem auf dem Tisch liegt, mit Touch nach oben. Teste mal mit einem Gespräch aus, ob es das Mikro ist. Dazu musst du nur folgendes machen. Leg es wegen mir beim Gespräch auf den Tisch und halte den schief. Oder halte es ans Ohr aber ganz leicht mit spitzen Fingern anfassen und keinen Milimeter bewegen. Fasse es dann am besten soweit oben wie möglich an.

Du denkst jetzt der will mich verarschen ;). Mitnichten. Das Mikro liegt in einer Aussparung und diese ist zu groß. Bei der kleinsten Bewegung verwindet sich das Phone und das Mikro kann in dieser Öffnung übers Plastik schaben und an die Wänder der Aussparung schlagen. Das ergibt Knistern, Rascheln, Knacken, Pfeifen und seltsamerweise auch eine kaum zu verstehende Stimme ;)

Lösung die bei mir ohne Longcheer funktionierte:

-Akkudeckel ab
-Mit einen Feinschraubenzieher oder dem kleinsten den du als Schlitz finden kannst vorsichtig die Clipse am umlaufenden Rahmens lösen. Ich meine die schwarzen Clipse im Chromplastikrahmen der am Rand verläuft wenn der Akkudeckel ab ist. Bei mir sind es 7 Clipse
-hast du alle Clipse gelöst kannst du diesen Rahmen !! vorsichtig !! nach oben von Dir wegklappen. UND NUR SO!!!! Grund ist folgender. Auf der Unterseite des Rahmens ist die Folienantenne angeklebt welche deinem Phone den Empfang beschert. Sollte du den Rahmen nach oben wegnehmen oder wie auch immer könnte die Antenne reissen etc pp. Also einfach nach oben von Dir wegklappen und alles ist gut.

-jetzt kannst du schön auf die Innereien schauen. Das Mikro wirst du auch gleich sehen so wie die Aussparung in der es liegt. Ich habe jetzt die Kabel welche zu Mikro führen gegeneinander gedreht(verdrillt) und das Mikro genau über der Öffnung plaziert. Dann habe ich ein kleines Papierkügelchen zum Mikro in die Aussparung gestopft.

Ergebnis: Aussparung komplett ausgefüllt, keinerlei Bewegung für Mikro mehr möglich. Durch das verdrillte Kabel hat das Mikro weniger Spiel und die Abschirmung ist besser(sagt mir wer und hab ich hier irgendwo gelesen. Ich kann Dir nicht sagen ob das korrekt ist)

Alles in allem hat mich der Spass 5 Minuten Arbeit gekostet und meine Gesprächspartner hören mich tadellos und sind zufrieden.

Viel Erfolg!

Iceman010

New Member
Hat jemand Erfahrung mit dem "Mhs8000 Dual Sim Handy 3.0 TOUCHSCREEN"
Hat das Handy auch Probleme mit dem Mikro.
Oder wer kann mir ein Touchscreen ohne Probleme empfehlen?

hoeffi55

New Member
Ich kann für das i9+++ mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung in Deutsch mit gut verständlichen Bildern helfen. Bei Interesse bitte einfach eine Mail an mich schicken.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten