Drohnen, Sportscams, Flashlights e.t.c. ? (evtl. nen kleines Unterforum ?)

Joolsthebear

Well-Known Member
Hey Leute :) ,

nachdem ich mir den Aprilscherz von Oneplus geordert hab (nen cheerson cx-10 als Oneplus branding) und die Wartezeit son bissel mit einlesen in das Thema überbrücke, keimt bei mir momentan eine neue Neugier nach einem anderem Gadgetbereich aus dem Land des Lächelns auf ...

Bin momentan mit dem CX-20 am Liebäugeln , würde den mit der Y8 Cam verbasteln und dann das DG 700, das Mipad oder das Oneplus als Flightview Monitor nutzen wollen (erstmal als FPV ersatz) ...

Will damit sagen ... irgendwo schließt sich der Kreis wieder und irgendwie ist in meinen Augen eigentlich fast alles was ein Chinese in einen DHL Karton Packen kann irgendwo Mobil ^^ ...

Da ich weiß, das ich nicht der einzige hier bin, der gerne mal das ein oder andere zum Smartphone oder Tablett mitbestellt und es immer Cool ist wenn sich Kompetenzen ergänzen (z.b. Mobile Kompetenzen mit Cam Knowledge oder RC Technics) und auch irgendwie immer mehr Dinge mit unseren Telefonen verwachsen (sinds überhaupt noch Telefone, von den Chinagurken die von 4,5 Jahren hier langsam rübergeschwemmt kamen sind wir mittlerweile weit entfernt), wollte ich die Diskussion mal anstoßen ob´s sinn macht das China(mobile)gadgets-Thema vielleicht etwas erweitern sollte.

Denke die meisten unserer Sponsorshops greifen die Produktgruppen in ihren Shops nicht umsonst auf, einfach weil das Interesse gerade Thema ist.

Was denkt ihr ?

Joolsthebear

Well-Known Member
Wird halt wieder Frühling ;) ... und da ich schon so ziemlich jeden quatsch aus China bestellt hab (Mini Hifi Amps, E Zigaretten, Smartphones, Tablets, Flashlights, LED Leuchtmittel, Akkus und Ladetechnik), hab ich festgestellt das sich fast alles zu nem Hobby kultivieren lässt ... dazu kommt das Firmen wie Xiaomi auf die meisten Züge mit aufspringen und das Thema "klassisches Mobiltelefon" mit dem allumfassenden "Internet der Dinge" ne ganz neue Dimension annimmt ... (man denke nur an die Wearables Welle) ... denke würde zum CM 3.0 gedanken passen ;)

€: zum cx20 , ist meiner meinung nach die kleinste "ernstzunehmende" Drohne, da GPS gesteuert, aufnahme für nen Gimbal vorhanden ist und das Gerät wohl mit den meisten 2,4 Ghz Fernsteuerungen kompatibel sein soll ... dazu kommt nen Preis von um die 210€ ab Shenzen ... hab bisher nichts drunter gefunden was ähnliche Specs günstiger hat ...

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Was wiegt das teil ? Ich mein hier an der Nordsee ist ziemlich viel Wind ^^

Joolsthebear

Well-Known Member
Die Themen wachsen alle paar Monate um neues an (Wearables, Drohnen und Actioncams waren vor ein paar Jahren noch nicht existent oder für nen Hobbyisten nicht bezahlbar) ... denke ne einfache Techtalk Ecke mit jeweils nem einfachen Unterforum pro Kategorie wäre super ... würd mich auch bereiterklären das ein oder andere mit zu moderieren.

duffy-31

Well-Known Member
Für Multicopter, auch und gerade im FPV Betrieb, gibt es bessere Foren und Blogs.
Zum CX-20, es gibt mehrere Baugleiche, Xcite Rocket und Quanum Nova z. B.
Den CX-20 gibt es in verschiedenen Versionen, die Ausführung mit Flyshark Controller ist die bessere Wahl.

Was wiegt das teil ? Ich mein hier an der Nordsee ist ziemlich viel Wind
Flugbereit mit Cam ca. 900g.
Die Lageregelung versucht die Winddrift (im Bereich des möglichen) auszugleichen, geht natürlich auf Kosten der Flugzeit.

Joolsthebear

Well-Known Member
Naja , man muss bei jedem Thema ja nicht vollends in die Tiefe gehen (klar, macht´s keinen Sinn hier z.b. nen Unterforum für den Quadcopterselbstbau zu betreiben). Aber zum einen Vertraue ich den meisten Usern hier eine Kompetente Antwort im Rahmen ihrer Kenntnisse und zum anderen sind wir die Experten wenns um Shops, Import und Verbasteln mim Smartphone geht ... ähnlich halt bei den vielen anderen Chinagadgets ... Theoretisch würde nen Gadgetforum mit jeweils einem Unterforum zu dem jeweils angesagtem Hype o.ä. in meinen Augen Sinn machen (alleine schon der Übersichtlichkeit wegen) ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten