Dual Boot M8 16GB

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Desert

New Member
Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Meizu M8 bei ebay gekauft, das gerät soll angeblich nich sein Meizu M8 se sein,
ich möchte nun Android und WinCE als Dual Boot haben oder auswählen können welches System starten soll.
Ist Android zu empfehlen?
Ich gebe euch einfach mal ein paar Daten zu dem Gerät:
Hardware Version 1.0
Firmware Version 0.9.8.22
Modell M8
Modem Firmware MODEM_06.00.05

Da ich ein anfänger im mit dem Umgang des M8 bin würde ich mich über starthilfe freuen!
Was sind denn die aktuellen Versionen von WinCE und Android auf Meizu Basis?
Lohnt es sich umzusteigen??

mein Hauptverwendungszweck ist die Weckfunktion mdes Handys, das mobile Internet, Telefonier sowie SMS Dienste, W-Lan, Kalenderfunktionen und Flash Videos im Webbrowser!

Bei Frage antworte ich gerne und möglichst zügig.

Mit freundlichen Grüßen
Desert

derai

M8 User
da ist Mmobile deutlich besser!

Fr das Angucken von flashvideos musst du dir allerdings die FLV show downloaden.

Android nutze ich meist nur zum ,,zocken'' von Angry Birds, Doodle Jump und anderen guten Apps

Desert

New Member
FLV Show habe ich ja jetzt auch drauf, gibt es eine Deutsche Firmware?
oder muss man das alles über Sprachpatches machen?!
Kann man den Energie verbrauch des Meizus eingentlich irgentwie senken?
Meins ballter am Tag locker 2 Akku ladungen weg.

Danke für die Antworten

Loonix

Spokenkieker
Zwei akku ladungen am Tag o_O
Das ist ja heftiger als mein erstes i68+ !
Da ist irgendwas nicht OK, mein M8 SE lebt locker vier tage mit einer akku ladung.

Probiere die neueste offizielle firmware (0.9.9.17) und dazu wenn du unbedingt willst einen deutsch patch.
Wen das keine besserung gibt versuche es mit der 0.9.9.18 (dao89 n450), das ist eine russische custom firmware die ich sehr fein finde.
Eine nativ deutsche firmware gibt es leider nicht.

Desert

New Member
Zwei akku ladungen am Tag o_O
Das ist ja heftiger als mein erstes i68+ !
Da ist irgendwas nicht OK, mein M8 SE lebt locker vier tage mit einer akku ladung.

Probiere die neueste offizielle firmware (0.9.9.17) und dazu wenn du unbedingt willst einen deutsch patch.
Wen das keine besserung gibt versuche es mit der 0.9.9.18 (dao89 n450), das ist eine russische custom firmware die ich sehr fein finde.
Eine nativ deutsche firmware gibt es leider nicht.
Ich kann leider kein Russisch....:S

Loonix

Spokenkieker
die firmware ist auch englisch,
beim installieren kann man ein plugin wählen das das M8 russisch moddet, aber das kann man einfach abwählen.
(ich kann auch kein russisch '^^)

Desert

New Member
okay, ich habe das jetzt einfach mal drauf geballert, scheint zu funktionieren.
Das einizige was mich wirklich stört, ist dass das beziehiehen einer IP Adresse via DHCP bei w-Lan nicht geht...kann man das fixen?
Ansonsten Top, danke

Loonix

Spokenkieker
Ditto, geht problemlos.
Wenn es bei dir probleme macht kannst du probieren im Router dem M8 eine feste IP zuzuordnen und diese auch im M8 zu benutzen...
(ich hab eine 'white list' im Router und ordne darüber auch den MAC adressen gleich bevorzugte IP's zu.)

Desert

New Member
Ditto, geht problemlos.
Wenn es bei dir probleme macht kannst du probieren im Router dem M8 eine feste IP zuzuordnen und diese auch im M8 zu benutzen...
(ich hab eine 'white list' im Router und ordne darüber auch den MAC adressen gleich bevorzugte IP's zu.)
leider schlecht, da ich im außen udn Kundendienst arbeite.
Da kann ich leider nicht bei jedem AP fragen ob man mich nciht auf die white lsit setzen mag...liegt vielleicht an den PreShared Keys.
Mal sehen.
Ich habe gerade ein W-Lan fix gefunden

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten