Dual Core oder Quad Core Prozessor ?

QuadCore Prozessor oder doch noch DualCore?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Joe.77

Member
Hey Leute,

Also habe wieder eine Frage,

Und zwar:
Reicht ein DualCore Prozessor für den Altag sowie für alle spiele, wenn 1gb ram verbaut ist? Oder sollte man sich dafür schon lieber eine QuadCore handy kaufen... ?
Was ist eure meinung dazu? Bitte schreibt auch gründe dazu :)

Bzw vor&nachteile

ABSTIMMEN NICHT VERGESSEN!!!

Zuletzt bearbeitet:

rob1337

Member
Man kann nicht voten, weil es mehrere Anwendungsbereiche gibt.

Für den Smartphoneuser, der es vor allem als Multimediagerät ansieht reicht ein Dual-Core Prozessor vollkommen aus.

Für den Gamer reicht ein Dual-Core Prozessor (leider) nicht aus.

Als Beispiel:
Es gibt sogar bei dargestellten Grafiken in bestimmten HD 3D Games gewaltige Unterschiede.
So werden teilweise Effekte wie die Wasserspritzer am Display bei dem Spiel "Riptide GP" nur bei dem NVIDIA Tegra Quad-Core Prozesser dargestellt.

R

rWx

Guest
Ein Dualcore reicht für Gamer nicht aus?

Sehr gewagte Aussage.
Es kommt immer auf die verbaute GPU an, und nicht auf die CPU Kerne.
Beim neuen MT658x ist auch eine neue GPU verbaut, deswegen wäre der SoC für Gamer interessanter, aber eher nicht aufgrund der CPU Kerne.
Es gibt (noch) kaum Spiele die für Quadcore optimiert sind.
Gewisse Games sind speziell für den Tegra programmiert, die würden mit nem anderen Quad auch nicht optimal laufen!

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

rob1337

Member
Ja habe vergessen die GPU zu erwähnen sicherlich ist die GPU und nicht die CPU der auschlaggebene Faktor ob alle Grafiken dargestellt werden und nicht die CPU.

Jedoch darf man nicht vergessen, dass man soviele FPS sehen möchte wie nur möglich und da kann ich mir gut vorstellen, dass bei HD 3D Games mit einer aufwendigen Grafik bei einer Quad-Core CPU mehr frames zu sehen sind als bei einem Dual-Core Prozessor.

brunni2000

中國移動用戶
Jedoch darf man nicht vergessen, dass man soviele FPS sehen möchte wie nur möglich und da kann ich mir gut vorstellen, dass bei HD 3D Games mit einer aufwendigen Grafik bei einer Quad-Core CPU mehr frames zu sehen sind als bei einem Dual-Core Prozessor.
Die Frage ist ob dies aber auf heutigem Stand mit einer aktuellen CPU so ins Gewicht fällt. Aktuell sollte es mit einem MTK6577 Handy dir an nichts fehlen. Klar ist dann die neue GPU beim MT658x wenn er dann mal zu haben sein sollte natürlich wieder ein Hops nach vorne, wenn es denn dann auch die Software soweit mitmacht/hergibt.

Joe.77

Member
ok, danke euch echt für die zahlreichen, vor allem schnellen, antworten :)
Ich denke ich werde aufs ZoPhone, Kuphone oder vlt aufs goophone i5 plus warten wenn die schneller rauskommen :)
schreibt auch mal dazu was ihr von denen haltet

funkt das abstimmen jetzt ?? :OO

JensK

Well-Known Member
Die Frage ist ob dies aber auf heutigem Stand mit einer aktuellen CPU so ins Gewicht fällt. Aktuell sollte es mit einem MTK6577 Handy dir an nichts fehlen.
Doch, mir fehlt was - naemlich nativer 1080p Support (mit 25 oder 50 fps) ;) Obs die Nachfolger von MediaTek koennen (egal ob nun Dual, Quad oder WasAuchImmerCore) wird sich zeigen. Und fuer gewisse Spielereien waere ein MHL Support auch ganz nett.

MHL siehe : Mobile High-Definition Link - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:

Joe.77

Member
das weicht jetzt vom eigentlich bestimmten Thema ab aber weiß jemand wann das Goophone i5 Plus, KuPhone, ZoPhone erscheinen wird ?
würd mich freuen über eine Antwort :)

BR610/612

Active Member
Große Auswahl an Quadcore Phones kommen wohl erst mitte 2013 und dann auch mindestens 100 USD teuerer als jetzt verfügbare Phones

R

rWx

Guest
Große Auswahl an Quadcore Phones kommen wohl erst mitte 2013 und dann auch mindestens 100 USD teuerer als jetzt verfügbare Phones
Wo hast du denn deine Glaskugel her? Glaube nicht das sich die Preise durchschnittlich 100$ erhöhen werden!

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

Joe.77

Member
ich brauch auch unbedingt ne glaskugel <.<
aber weswegen gibt es noch keine iphone klones mit dualcore ?! der ist doch eh schon in fast jedem handy

Joe.77

Member
wie lange ist eig entlich die lebensdauer von einem china handy ? nicht das es dan nach nem halben jahr auch noch kaupput geht :S

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten