DUAL SIM Card Adapter fürs T32?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von jackman, 14. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackman

jackman New Member

0
    Handy:
    keins
    Hallo,

ich habe vor mir ggf. das T32 zuzulegen, nur leider bietet dieses Modell keine Dual Sim Card Funktion. Deswegen wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat, ob ein DUAL Sim Adapter (wie bsw. dieser hier: http://cgi.ebay.de/Dual-SIM-Adapter...ryZ24045QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    BIn mir nämlich nicht sicher, ob Windows Mobile dann die Möglichkeit bietet, zwischen den beiden Sim Karten hin- und herzuswitchen.

Danke schon mal im vorausm für Infos.

2. ledeni

ledeni New Member

0
    Handy:
    N73, E65
    Y32 i68 bestellt
    Du mußt drauf achten das es ein digitaler adapter ist und nicht analog der
    saugt dein akku leer so schnell kannste garnicht gugen geschweige denn telefonieren.
    es gibt auch adapter wo man die karte nicht ausschneiden braucht schau mal bei google
    eine karte wir ind den SIM schacht eingeschoben die andere kann man aufm akku drauflegen ode unter akkudeckel... sowas ungefähr http://www.hot-wire-telekom.de/inde...HW131871&uid=8aea93e6f2a5f315cf0d2da33620b29a
    in baden baden gibt es einen shop auch über internet zu finden der vertreibt das zeug und schneidet wenn nötig die karten zu.
    man kan die SIM karten auch hinschicken sie schneiden sie und schicken die zurück....

3. kuechenprofi

kuechenprofi Guest

Also ,dieser DUAL SIM Card Adapter wird vom WM erkannt.es ist jedoch nicht so einfach mit dem schneiden, habe mir eine Karte dabei zerbröselt.

4. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    WEnn ich kurz was berichtigen darf:
    der digitale adapter saugt den akku leer, der analoge nicht.
    Ich habe mir nen analogen gekauft, weil der digitale nicht funktioniert hat.
    DEr Analoge funktioniert und WM 6.0 und man kann zwischen den beiden Sim über EIn/Ausschalten des Flugzeugmodus hin und herschalten.
    Mfg
    Manuel

edit:
    Und ich hab die version zum zerschneiden, weil die non cut ned ganz ins handy passen und man ziemlich drücken bis der akkudeckel zu geht

5. serious

serious vollblutkochbeutel

0
    Handy:
    P168c
    Momentan Nix aber kommt wider ;-)
    kann man so einen adapter auch für normale handys gebrauchen ohne WM wie z.b Nokie,SE,motorola und so weiter?

6. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    ja klar, nur bei diesen handys ist dann eher ein digitaler zu empfehlen, weil die meisten handys ohne wm keine flugzeugmodusfunktion haben.

7. serious

0
    Handy:
    P168c
    das ist ja genial, seh das jetzt zum ersten mal, aber sowas kann man glaub auch selber basteln denk ich,oder?

8. jackman

jackman New Member

0
    Handy:
    keins
    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wäre natürlich nun noch super sicher zu wissen, ob jetzt der digital oder der analoge Adapter so viel Strom verbraucht. Nach meinem Technikverständnis ist es eher logischer, dass der digital soviel Strom verbraucht..

subaru wie funktioniert es dann genau mit den 2 Karten, also wenn Flugzeugmodus an ist, dann ist die eine SIm Karte aktiv und wenn aus die andere? Wäre folgender Adapter so einer, wie du meinst: http://www.hot-wire-telekom.de/index.php?aktion=detail&suche=alle Handys&asuche=HW130010

Danke für die Hilfe.

9. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    ja, das wäre einer.ich hab zwar meinen von human-call.de...aber die sind preislich gleich...
    also bei mir war es:
    Dual Sim Adapter kam und ich hab dann nur die Aufklebeschablonen, die dabei waren auf die Simkarten geklebt.Zwar waren die Chips etwas größer als die Schablonen, somit müsste ich etwas vom Chip wegschneiden,was aber kein Problem ist, da sie danach immer noch funktionieren.
    Naja, und dann halt in den Adapter beide Sim Karten reintun und in den Sim-Fach im Handy.
    Einschalten:
    PIN-Abfrage muss nicht deaktiviert sein, weil dich das handy immer nach dem Wechseln nach dem PIn fragt.

Speziell zum T32:
    Du hast den Wireless-Manager.Es gibt dort drei Menüpunkte (Bluetooth, Wlan und Phone).
    Durch drücken auf Phone, wird die eine SIm-Karte abgemeldet und dann musst du nochmal draufdrücken um die anderen anzumelden.Dann musst nur normal deinen Pin eingeben und das wars.
    Und wenn du wieder die andere Sim Karte haben willst, musst den Vorgang wiederholen.
    Ist eine Sache von wenigen Sekunden und es raubt dem Akku keine überflüssige Power.
    Mfg
    Manuel

10. subaru

subaru New Member

0
    Handy:
    Meizu M8
    @serious:
    Die digitalen Adapter kosten ned allzu viel, bei hood schon für 5 euro.

nur die analogen sind etwas teurer, weil wahrscheinlich die nachfrag geringer ist.

11. serious

0
    Handy:
    P168c
    hab auch grad auf ner schweizer seite einenfür 20chf gefunden, geht noch find ich, aber was ich meine ist, eigentlich is so ein adapter doch nichts anderes als die kontakte weiter gezogen oder irr ich mich?
    ür die leute die gerne bastel wäre des wie weihnachten :)

dank dr für die antworten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.