Dual SIM Card Tray Holder Galaxy S7 G930

eric cartman

New Member
Hi Herr Dr. H.C. Phone

Das Gerät wäre wie oben im thread Titel erwähnt ein Samsung galaxy S7 (G930) Mit dem oben verlinkten Dual SIM-Adapter.

nur weiß ich nicht, ob damit auch alles kappt?

A

altmann

Guest
Naja, bei knapp zwei Euro wäre der Verlust wohl zu verschmerzen, wenn es nicht klappt.

Also: Mutig sein und versuchen :)

eric cartman

New Member
@Linse77 @dorschdns ich habe aber nicht den Galaxy S7 Duos sondern den S7 (Single-SIM) und wie @altmann schon erkannt hat würde ich gerne wissen ob mann mit so ein Tray 2 SIM karten betreiben kann bzw. ob es dann vom Handy überhaupt erkannt wird und man damit eben auf 2 Nummern gleichzeitig erreichbar ist ect...

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Linse77 @dorschdns ich habe aber nicht den Galaxy S7 Duos sondern den S7 (Single-SIM) und wie @altmann schon erkannt hat würde ich gerne wissen ob mann mit so ein Tray 2 SIM karten betreiben kann bzw. ob es dann vom Handy überhaut erkannt wird und man damit eben auf 2 Nummern gleichzeitig erreichbar ist ect...
Nein, das funktioniert nicht!
Um 2 Sim karten betreiben zu können, benötigst du die erforderliche Hardware und diese ist nur im Duos verbaut!
Deshalb habe ich dir den Link mit eingefügt, damit du den Unterschied sehen kannst

H

Herr Doctor Phone

Guest
Hi Herr Dr. H.C. Phone
Um 2 Sim karten betreiben zu können, benötigst du die erforderliche Hardware und diese ist nur im Duos verbaut!
so siehts aus...
ist dein gerät kein duos, dann geht das auch nicht.
es sind verschiedene boards (hardware verbaut), ebeso hat das normale einen anderen card slot verbaut ...
bringt also nichts, außer einen defekt des slot wenn du das versuchst.

doc

-

Tall1969

Well-Known Member
Is klar, die philosophieren da rum, getan hat es noch keiner und auf "meine gelesen zu haben" geb i net mal nen Furz.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Es ist richtig, dass beide Versionen den selben sim Slot haben.
Die normale Version des Galaxy (ohne FD) ist aber nur für den Betrieb mit einer Sim Karte und einer SD Karte ausgelegt.
Die Duos Version des Galaxy (mit FD) ist für den Betrieb mit Zwei Sim Karten oder einer Sim Karte und einer SD karte (Hybrid Betrieb) ausgelegt.
Das hat rein gar nichts mit philosophieren zu tun!

M

mikeeee

Guest
Hardware ist das eine, auch die Software muss doch passen. (OK - könnte man ggf. eine passende flashen)
bspw. müsste doch analog zur Soft der "normalen" China-Phones mit Dual-Sim dann auch für die zweite mögliche Sim alles vorbereitet, aber ausgegraut sein, wenn das Gerät keine findet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten