Dual-Sim mit mehr RAM und ROM

Deniz70

Member
Frage mich nur, warum es keine Dual-Sim-Handys mit mehr RAM und mehr ROM gibt; wie z.B. Samsung Galaxy S2 oder in der Richtung???

R

rWx

Guest
1 GB RAM und 4 GB ROM sind doch ausreichend, und da gibt es auch z.B. das ZP200 und THL W1!
Und für den Preis kann man doch auch nicht mehr verlangen ;)

Deniz70

Member
Ich weiß zwar nicht, was du mit Preis meinst.. Aber, knapp 300,- Euro für ein Smartphone sind meines Erachtens nicht gerade wenig..
ZP200 kannte ich ja bereits, aber THL W1 bekommt man hierzulande wohl noch gar nicht..?

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Ok, das W1 ist noch nicht lieferbar.
Aber selbst das Galaxy S3 gibts in D mit "nur" 1 GB RAM. Habe noch keinen Androiden mit mehr als 1 GB RAM zu solchen Preisen aufm deutschen Markt gesehen ;)
Und 4 GB ROM sind doch völlig ausreichend, ne SD Card hat doch jeder!

Youngn

Well-Known Member
Habe noch keinen Androiden mit mehr als 1 GB RAM zu solchen Preisen aufm deutschen Markt gesehen
Na ich hoffe aber bald :grin:
Das LG Optimus HD LTE 2 hat zB. 2GB RAM, erscheint aber (erstmal?) nur in Korea. Werden aber dieses oder nächstes Jahr schätz ich mal auch von anderen Herstellern öfters was von 2GB RAM lesen...

T212

New Member
Glaube ich kaum: In der letzten c't ist ein Artikel, wo es darum geht: Der RAM ist einer der größten Standby-Stromverbraucher in Smartphones, deshalb wird man sich hüten, zu viel davon einzubauen...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Der RAM ist einer der größten Standby-Stromverbraucher in Smartphones, deshalb wird man sich hüten, zu viel davon einzubauen
Endlich mal jemand der logisch denkt :)
Mal im Ernst. Alles geht nach oben. Taktfrequenz, RAM, Bildschirmgröße.
Nur bei den Li-Ion Akkus kommen die einfach nicht weiter. Bekommen keine Packdichte hin.
Für meinen Geschmack muss so ein Gerät praktikabel bleiben. Mittlerweile rechnet mal ja schon als ausreichende Akkuleistung ein Arbeitstag. Hö?

Und Computer Bild hatte das HTC One X (4x1.5GHz) mit dem Galaxy S2 (2x1.2GHz) in der Praxis verglichen. Keine Messwerte oder so.
Es war kein spürbarer Unterschied zu merken.

R

rWx

Guest
Der RAM ist einer der größten Standby-Stromverbraucher in Smartphones, deshalb wird man sich hüten, zu viel davon einzubauen...
Das ist richtig, aber auch die Chinesen werden mit der Zeit und der Technik mitgehen und irgendwann 1 GB als "Standard" einbauen.
Wie man hier und auch woanders oft liest, ist die Menge an RAM und weniger die Akkuleistung ein Kaufgrund für viele! Ersatzakkus bekommt man ja günstig in der Bucht.
Hab für das ZP100 nen PolarCell Akku mit deutlich längerer Laufzeit günstig in der Bucht erworben.
Ich kann mich mit meinen "nur" 512 MB nicht beklagen, hatte noch nie weniger als 150 MB frei! Und nen Taskmanager sollte wohl jeder drauf haben ;)

LRA2000

New Member
Auch mit dem spartanischen ROM/RAM eines HD7 kannte ich nur ein Problem mit dem Speicherplatz bzgl. der möglichen herunterlad- und installierbaren Apps, nicht mit laufenden Apps. Das mit dem Speicherplatz für installierbare Apps läßt sich ohne Probleme mit z.B. link2SD und einer sep. Partition dort lösen. Es treten m.E. lediglich beim Start evtl. spürbare Verzögerungen auf, die bei einer einigermaßen vernünftigen SD-card > Class4 bzw. 6 akzeptabel sind.
L.

Youngn

Well-Known Member
Wieso Ersatz-Akkus??
Wieso auch den alten DDR Speicher einbauen? Es gibt doch schon diese neuen "LPDDR" oder so ähnlich, hab sogar mal n Tablet gefunden von CECT oder Merimobiles die das eingebaut hatten! ;)
What is LPDDR Memory ?

bernhardh

Member
Also mir reicht die Akkuleistung eines Tages völlig aus. Hab seit ca. 5 Jahren kein Handy mehr, das länger hielt...
Kanns eh in der Nacht aufladen.

R

rWx

Guest
Deswegen wahrscheinlich doch eher mehr RAM ...

http://hartware.net/news_54901.html

Und ein Phone mit mehr RAM verkauft sich nun mal besser! Wie gesagt, ans nächtliche anstöpseln an die Steckdose hat sich eh fast jeder gewöhnt ;)

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten