Dual-Sim mit mögl. vielen Telefoneinträgen gesucht

AQ-freund

New Member
Hallo Community,

suche ein Dual-Sim Handy (beide Karten gleichzeitig aktiv), welches möglichst viele Telefonnummerneinträge ermöglicht.
Habe nun lange Zeit Google bemüht, SuFu verwendet, komme aber für mich zu keinen befriedigenden Ergebnis.

Ich benötige das Gerät beruflich & privat, daher auch Dual-Sim. Habe über 1000 Telefonkontakten (Visitenkarteneinträge). Jeder einzelne Kontakt besteht aus mind. 1 geschäftlichen Festnetz-Tel.Nr., 1 privaten Festnetz-Tel.Nr., 1 geschäftl. Mobil-Tel.Nr., 1 privaten Mobil-Tel.Nr., 1 geschäftlichen Adresse, 1 Privatadresse, 1 geschäftl. Email-Adresse, 1 Privat-Emailadresse, 1 Fax-Nr..

Die meisten China-Phones mit Dual-Sim schaffen nach meinen Recherchen höchstens 300 bis 500 einzelne Telefonnummern. Das ist für mich viel zu wenig.

Mit Windows Mobile könnte ich die Anzahl an Einträgen gut managen, ebenso wäre eine Synchronisation mit Outlook möglich (würde ich begrüssen, könnte aber auch mit einer anderen Weise der Übertagung der Kontakt- und Kalenderdaten leben).

Da ich oft beruflich unterwegs bin, wäre WLAN nicht schlecht.

Das Gerät müßte ohne Probs mit D1 und EPlus funktionieren (was beim ACER DX 900 nicht problemlos mit EPlus funzt).

Also zusammengefaßt:

1) Möglichst viele Kontakteinträge (mind. 1000 Visitenkarteneinträge) müssen möglich sein
2) Es muß D1 & EPlus funzen
3) Wenn möglich Windows Mobile
4) WLAN / WiFi ( nicht ganz so wichtig).

Hat mir jemand von Euch einen Tipp ?

Vielen Dank vorab.

Grüße

AQ-FREUND

Petteri

Well-Known Member
Na das liegt auch nicht am ACER sondern an E-Plus! :) da hab ich bei meinen Handys auch schon immer die lustigsten Dinge erlebt....

Wie wäre das N21? Zwar Android aber hat auch alles....

AQ-freund

New Member
@Schussi

Danke für Deinen Tipp.

@Petteri

Ja das N 21 ist mir auch schon "durch den Kopf geschossen". Leider konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen, ob das Gerät die von mir geforderten Kapazitäten hinsichtlich der Kontaktverwaltung tatsächlich schafft. Habe schon etliche Anbieter des Geräts angeschrieben, jedoch immer ausweichende, diesbezüglich nichtssagende Antworten erhalten.

Habe auch einige Nutzer des N 21 angemailt (u.a. NGager). Diese konnten mir in Ermangelung entsprechend großer Kontaktdatenmengen auch meine Frage nicht beantworten.
Deshalb habe ich bislang es lieber unterlassen, solch ein Gerät zu kaufen, obwohl mir die "Finger danach jucken".

Kannst Du mir etwas zur Kontaktdatenmenge des N 21 sagen?
Wäre echt klasse, wenn ich hierzu mal eine vernünftige Antwort erhalten würde.

Grüße

AQ-freund

AQ-freund

New Member
@Petteri

Vielen Dank für Deine Info. Das ist doch jetzt einmal eine Ansage. Danke!!
Werde mich jetzt mal umschauen, wo ich das Gerät z.Zt. überhaupt bekomme, soll ja ziemlich "out of stock" sein.

Hat jemand einen Tipp, woher ich das Gerät aktuell bekomme und wo ist es denn z.Zt. am Günstigsten?

Grüße
AQ-freund

AQ-freund

New Member
@Petteri

vielen Dank für Deine rasche Antwort & die Links. Kannte ich alle schon. Bei allen ist das Teil auch "Sold Out" oder "out of stock". Deshalb hatte ich ja nach Bezugsquellen, wo das Teil noch vorrätig ist, gefragt.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, echt super! Findet man auch nicht alle Tage.

Werde jetzt weitersuchen. Wenn ich eine Bezugsquelle gefunden habe, welche auch liefern kann, lasse ich es Euch wissen.

Einen schönen Abend noch!
Grüße
AQ-freund

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten