Dual-Sim mit WLAN aus China empfehlenswert?

kostja

New Member
Nun ist mein K800i fast drei Jahre alt und ich möchte mir mal ein neues Handy gönnen. Also ich suche im Moment ein Dual-Handy mit Touchscreen-Display, bei dem ich auf beiden Karten gleichzeitig angerufen werden kann. Wichtig wäre mir noch eine WLAN-Funktion, damit ich einige Hotspots nutzen kann.
Nette zusätzliche Features wären Java für Spiele oder eine Cam mit mindestens 2 Megapixel.
Also das Handy sollte so 1 1/2 Jahre durchhalten und dabei voll funktionsfähig sein.

Nun sind mir ein paar Modelle aus China/Hong-Kong bei Ebay aufgefallen, die alle mit Versand ca. 100€ kosten und so ähnlich wie die Topmodelle von Nokia oder wie das Iphone aussehen. Was kann man davon halten? Generell ist die Ware aus China ja nicht gerade für ihre Qualität bekannt, wenn ich z.B. an die Fake-Ware auf dem Flohmarkt (Playstations usw.) denke.
Kann mir irgendwer einen persönlichen Erfahrungsbericht oder vertrauenlichen Testbericht zur Qualität nennen? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts wirkliches dazu gefunden. Meine zweite Frage bezieht sich darauf, wie die Software funktioniert oder eben nicht und wie die Sprachübersetzung Deutsch/Englisch ist?

Welche zusätzlichen Kosten können bei Ebay entstehen, wenn ich ein 100€ Handy aus China per Paypal kaufe? Ich habe mal was davon gelesen, dass die Zollbehörden es einbehalten, wenn es sich um ein Plagiat handelt und wenn sie es nicht als solches ansehen muss ich zumindest 30-40€ Zoll nachzahlen?! Stimmt das? Wie hoch ist denn das Risiko für eine Einbehaltung? da ich es mir nicht leisten kann über 100€ wegzuwerfen, der Zoll wäre noch im Rahmen.

Ich meine z.B. folgende Modelle:

86 WiFi GPS-Chip Dual-Sim Handy DHL/Luftpost optional!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

oder das NEW DUAL SIM 3.5'' WI-FI Java MSN TV Phone M002L EMS:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

oder das CECT S50+, was kein Fake zu sein scheint für 119€: http://cgi.ebay.de/Cect-S50-2-8-Zoll...item3ef9de0d95

Danke für die Hilfe.

RicoHF

Der Andere
Hallo kostja
Die neuen Modelle sind echt nicht schlecht ich habe mir zuerst ein 3GS von eFox zugelegt und die Funktionen sind soweit sehr zufriedenstellend bis auf ein paar Probs die bei mir aber ein Einzelfall zu sein scheinen.
Deutsche Menüführung ist Top Wlan funktioniert auch gut,Display reagiert sehr gut und Qualitativ kann ich dieses empfehlen.

was ich so gesehen habe ist zb das Meizu M8 ein super Phone was hier wirklich Hoch im Kurs steht.

Schau am besten mal die seiten vom Efox-shop oder bei m r d r a g o n s . eu an und such dir eins aus.
Frag am besten nochmal im Forum nach bevor du eins bestellen solltest die meisten hier haben durch Langjährige Testerei die besten Tips etc.

Vorteile beim Efoxshop ist das die recht schnell sind und der Support bei Problemen recht schnell reagiert.Lieferung dauert im schnitt ne woche ca.
mit ********* hab ich selber noch nicht getestet habe aber fast nur gutes gehört.

Für alle Phones gilt aber billig ist nicht gleich gut die Dinger ab 70€ schwächeln natürlich von der Leistung her.
Wenn du also etwas langlebiges haben möchtest kannste du mit 130-250+€ rechnen die Dinger sind dann aber auch nicht nach 5 Wochen für die Tonne :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe nicht Verwirrung gestiftet^^

Gruß Rico

kostja

New Member
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Zum eFox 3GS habe ich dann noch einige Fragen:

1. Was sind das für Probleme, die bei dir auftauchen?

2. In den Details vom eFox 3GS beim Shop steht was von Java 2.0 und das man Kippsensor Spiele damit spielen kann. Handelt es sich dabei um Spiele wie beim richtigen Iphone oder wie kann ich mir das vorstellen?

3. Bei den 200€ Modellen von dem Shop steht auch ein Prozessor-Name mit einer MHz-Angabe, aber beim eFox 3GS nicht. Kann ich deswegen von einem schlechteren CPU ausgehen, wodurch die Nutzung manchmal nervenaufreibend wird, also es z.B. oft harkt?

4. Was hat es mit Windows Mobile 6.1 aufsich? Lohnt es sich oder eher nicht? Ich will das Handy z.B. in der FH nutzen um auf das Internet zuzugreifen, daher ist großer Touchscreen und WLAN sehr hilfreich.

5. Wenn da A-GPS dabei ist, gibt es auch kostenlose Navi-Software? Ich habe bei den Markenherstellern gesehen, dass man da eine jährliche Zusatzgebühr zahlen muss für die Software und das wäre es mir nicht wert, aber eine Software einmal kaufen und lange nutzen schon.

Also 150€ ist eigentlich meine Grenze für ein "Fake-Handy", weil ab 200€ gibt es ja auch schon Touchscreens der Markenhersteller. Wie ist es mit der Garantie-Abwicklung? Also wenn die bei dem Shop okay ist und ich A-GPS nutzen könnte, dann würde ich auch 200€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

RicoHF

Der Andere
Also mein problem bei 3GS ist das sich das Display nicht mehr richtig Kalibrieren lässt und somit die Buttons nicht 100% reagieren ist aber nicht so wild die tauschen es sofort aus.
auf dem 3GS kannst du Java Basierte Spiele spielen Ähnlich wie beim Iphone nicht so gut wie beim Original aber irgendwann werden die Spiele eh Langweilig und nebensächlich :)
die 200€ Modelle wie zb das M8 sind extrem schnell zuverlässig und du darfst die nicht als Plagiat sehen es gibt tolle videos bei Youtube darüber bzw auch hier im Forum verlinkt.
Ich selber habe keine erfahrung mit dem MM 6.1 habe aber videos mit den anwendungen gesehen da solltest du aber jemanden fragen der dies auch nutzt da bin ich nicht sehr hilfreich :) aus meiner sicht ist das ne spielerei auch wenns cool sein soll nutzbar wegen dem display würde ich als Bedingt einstufen genau so wie allgemeines Internet über das Handy selbst wenns HSDPA sein sollte.
Ich meine Freie Navisoftware gesehen zu haben ansonsten gibts ja auch welche über wege die man hier nicht erklären darf oder ähnliches^^

Wenn du wirklich 200+ ausgeben willst solltest du mal ein wenig hier im Forum nachlesen es wurden auch sehr viele videos gemacht schau dir mal ein paar vids bei Youtube an und vergleiche :) Meizu M8SE kost ca 230€ die du dort Gut anlegen würdest :)

PS!!! HAb ich vergessen^^ das M8 ist kein DualSim Handy

Zuletzt bearbeitet:

kostja

New Member
Also Dualsim, WLAN und Touchscreen haben bei mir die höchste Priorität. Zusätzliche wären Java 2.0 und eine gute Cam nette Features, aber nicht zwingend erforderlich.

Du hast noch gar nichts zu dem Prozessor bei deinem eFox 3GS gesagt, also ob er manchmal harkt oder flüssig läuft? Weil bei manchen Modellen ist der Prozessor ja extra angegeben, aber bei dem eFox 3GS nicht.

Wird deins wegen dem Kalibrierungsfehler noch ausgetauscht oder wurde es schon erfolgreich ausgetauscht bei dem Shop?

Du schätzt diese Handys als bedingt nutzbar fürs Inet ein? Also so wie du das originale Iphone auch bedingt-nutzbar einschätzen würdest oder nur diese Modelle? Kenne einige Kumpels die über WLAN die Hotspots nutzen und finde das sehr nützlich.

Mich beeindrucken folgende Modelle noch:

- HDi GPS Handy Java Unlock 8GB WIFI 3.2 Zoll TOUCHSCREEN
- Mwmn9701 N97-WM Handy Java Unlock 8GB WIFI 3.0 Zoll TOUCHSCREEN
-Mc6001 GPS Handy Java Unlock C6 8GB WIFI 3.5 Zoll TOUCHSCREEN

Ich weiss nur nicht, ob ich dem ganzen trauen soll. Kann mir nicht leisten innerhalb von einem Jahr wieder 200€ für ein Handy auszugeben.

RicoHF

Der Andere
Also zu dem Prozessor kann ich nicht viel sagen nur das es flüssig läuft und ich sonst keine Probs hatte bis auf den Sound im MP3 Player war aber nur ne einstellungssache.
Das Handy wird noch ausgetauscht da sind die sehr zuvorkommend Rückschein ist unterwegs und nach kurzem Test schicken die ersatz.
Ich finde Handys im allgemeinen Sinnbefreit für eine richtige Inet Nutzung, um mal was nachzuschlagen oder ne Email abzurufen ist das alles Ok da kann hinten Iphone Motorola oder Nokia drauf stehen ich benutze da lieber meinen Lappi den ich fast immer dabei habe :)

Cam sind bei allen nicht der Hammer für nen Schnappschuss reicht es aber das wars dann auch schon.

Da ich mich auch erst seit kurzem mit Chinaphones beschäftige kann ich dir zu den anderen Modellen nicht viel sagen und dich nur auf die Zahlreichen Testberichte wie diesen hier zum 3gs http://chinamobiles.org/showthread.php?t=16888 weiterleiten^^

Später werden bestimmt noch andere erfahrene user etwas dazu sagen ich würde mit Entscheidungen noch etwas warten :)

Meine meinung zu Dualsim ist wers braucht bzw wirklich nutzen kann kann da nicht viel falsch machen ich benutze es im moment noch nicht wirklich soll aber nicht viele Probs mit geben da die neueren versionen die Kleinen Bugs meist überwunden haben.

EDIT der Test bezieht sich auf das Phone vom Drachen es hat 90% die gleichen einstellungen nur zb der Fehler mit der Zweiten Simkarte ist bei mir nicht vorhanden läuft ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten